• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jesus, ein Jude in jeder Hinsicht?

Sicher, es waren solche Menschen, die dem Scheinheiligen Vater in Rom ein „Mea culpa“ abgerungen haben. Fakt ist aber, dass Christen ihre „Friedensbotschaft“ besonders deutlich zum Ausdruck brachten, als sie die Kontinente Amerika und Australien unterjocht und deren Bewohner weitgehend ausgerottet haben oder viele Länder Asiens und Afrikas kolonialisiert und deren Bewohner gnadenlos ausgebeutet haben. Dass die beiden Weltkriege und der letzte große Angriffskrieg gegen den Irak von Christen initiieret wurden, sollte auch beachtet werden.

Kaum ein Christ vermag das Gift zu erkennen, dass in der Beschreibung des monotheistischen Gottes als absolut giftigen Feind der Religionsfreiheit gegeben ist. Denn nach dessen Beschreibung sind die Feinde sind immer die, die an eine andere Gottesversion glauben! Der Christengott etwa verdammt vorgeblich alle, die sich nicht zu ihm bekehren und will sich an „Ungläubigen“ wie der Gott des Korans mit Höllenstrafen rächen! Ist das eine Friedensbotschaft?
Letzten Endes geht es doch um was:blume2:
 
Werbung:
Ja so ist es halt mit diesen "heiligen Schriften", da steht für alle was drin, ein klein wenig für die Moralisten, und um das Volk klein und dumm zu halten, sehr viel um Mord, Gewalttat und Bereicherung der Pfaffen "Im Namen Gottes" zu legitimieren, so nimmt sich halt jeder daraus was er braucht, und was seinen Zielen förderlich ist, das andere ignoriert er einfach;)
Ob Staat und Kirche zanken,...und wenn,...um was,...
 
Zurück
Oben