• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Auffassung der Genesis

Zeilinger

Well-Known Member
Registriert
22. Mai 2004
Beiträge
16.501
Hallo alle religiös oder sonstwie ursprünglich denkenden User !

Meine Auffassung, I. Kapitel (ich glaube man kann das in einem Stück nicht schreiben; außerdem würde es so lange werden, dass die meisten beim ersten Anblick bereits wieder das Handtuch werfen):

1.) Gott war einsam und schuf die Engel.

2.) Mit ihnen kam er auf die Idee, ein Universum mit mehreren Sonnen zu schaffen.

3.) Sie kamen überein, dass sie einen Keim brauchen, der sich solange verdichtete, dass es zu einer Explosion (Urknall) kam.

--------------------------------------

So Gott, die UNO, die EU, meine Bundesregierung und ich es wollen, werde ich demnächst meine Auffassung zur Entstehung der jetzigen Erde fortsetzen.

Bis dahin bitte ich Euch, Eure persönlichen Auffassungen der ersten drei Schritte der Genesis einzubringen - diverse bereits vorhandene, diesbezügliche Werke nachzulesen, kann bald wer.

Insbesondere bitte ich meinen Schachpartner, Herrn Moebius, seine Kreativität endlich spielen zu lassen.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Persönliche Auffassung der Genesis

.....

Insbesondere bitte ich meinen Schachpartner, Herrn Moebius, seine Kreativität endlich spielen zu lassen.

Liebe Grüße

Zeili

Ich lasse meine Kreativität spielen, wann, wo und wie ich will ..., denn mein Wille ist mein :schaf: (= Hammel)-Reich ...:clown3:

Gruß, moebius
 
AW: Persönliche Auffassung der Genesis

1.) Gott war einsam und schuf die Engel.

2.) Mit ihnen kam er auf die Idee, ein Universum mit mehreren Sonnen zu schaffen.

3.) Sie kamen überein, dass sie einen Keim brauchen, der sich solange verdichtete, dass es zu einer Explosion (Urknall) kam.

wer will da widersprechen?

Gott ist ein Netter, aber einsam
er erschafft sich Spielkameraden,
freut sich über den Erkenntniszuwachs
und wickelt daraus den Faden der Zeit ab
 
AW: Persönliche Auffassung der Genesis

wer will da widersprechen?

Gott ist ein Netter, aber einsam
er erschafft sich Spielkameraden,
freut sich über den Erkenntniszuwachs
und wickelt daraus den Faden der Zeit ab

Warum sollte das nicht so sein - schließlich trifft dies doch genau auch auf Dich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Auffassung der Genesis

Meine Auffassung, II. Kapitel (ich glaube, man kann das in einem Stück nicht schreiben; außerdem würde es so lange werden, dass die meisten beim ersten Anblick bereits wieder das Handtuch werfen):

4.) Der Keim hatte seine maximale Dichte erreicht und explodierte in Millionen Teile. In Sonnen, Planeten, Monde und Sterne (Astronomen können das ruhig korrigieren, erweitern oder reduzieren). Die Sonnen nahmen mit ihrer vorher von Gott geschaffenen Anziehungskraft sofort die Planeten und Monde in Beschlag. Als Gott dies sah, gab er den Planeten eine Fliehkraft und für deren eigenen Bereich auch eine Anziehungskraft. So entstanden die Sonnensysteme. Irgendwer musste auch damals schon aus der Reihe tanzen und zwar waren es die Sterne. Sie wollten sich in kein Sonnensystem einfügen und lungern auch heute noch irgendwo im All herum.

5.) Gott und den Engeln gefiel noch nicht, dass alles so dunkel war. Also gaben sie den Sonnen Licht. Gott verzieh den Sternen ihre Extrawürste und beleuchtete sie ebenfalls. Den Sonnen - von einer weiß ich es sogar - verlieh er auch Wärme.

6.) Durch das neu geschaffene Licht sah Gott, dass die Planeten noch unwirtlich aussahen. Er suchte sich einen Planeten, die Erde aus, um ein Experiment zu starten. Er erschuf Wasser und siehe da, mit Hilfe des Wassers und der Sonnenwärme entstanden die ersten Pflanzen.

--------------------------------------

So Gott, die UNO, die EU, meine Bundesregierung und ich es wollen, werde ich demnächst meine Auffassung zur Entstehung der jetzigen Erde fortsetzen.

LG Zeili
 
AW: Persönliche Auffassung der Genesis

--------------------------------------

So Gott, die UNO, die EU, meine Bundesregierung und ich es wollen, werde ich demnächst meine Auffassung zur Entstehung der jetzigen Erde fortsetzen.

LG Zeili

:ironie: Auf Deine Auffassung zur Entstehung der jetzigen Erde wartet die sog. "Welt" :ironie: bestimmt mit großer Spannung ...:lachen:

Gruß, moebius
 
AW: Persönliche Auffassung der Genesis


:ironie: Auf Deine Auffassung zur Entstehung der jetzigen Erde wartet die sog. "Welt" :ironie: bestimmt mit großer Spannung ...:lachen:

Gruß, moebius
Ja das alte passt Zeilinger anscheinend nicht mehr. So macht er eben alles neu.
Im Unterschied zu mir, ich versuche eben die alten Bilder auszugraben und neu zu beleuchten und anders anzusehen.
Sehe ich als einfacher an vor allen Dingen möchte ich der Gefahr der Verteufelung dabei entgegen treten, in der ich die Wurzel alles Übels ansehe.
:schaf:
rg​
 
Werbung:
AW: Persönliche Auffassung der Genesis

1.) Gott war einsam und schuf die Engel.

2.) Mit ihnen kam er auf die Idee, ein Universum mit mehreren Sonnen zu schaffen.

3.) Sie kamen überein, dass sie einen Keim brauchen, der sich solange verdichtete, dass es zu einer Explosion (Urknall) kam

Denken kann man ja alles mögliche.. ein explodierender Keim allerdings bringt mich zum Schmunzeln...(immerhin,denn heute gab es selten Gründe zu lachen..)
 
Zurück
Oben