• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jesus, ein Jude in jeder Hinsicht?

Das angebliche Wort des angeblich historischen Jesus, wurde von den Pfaffen Wort für Wort beim jüdischen Gelehrten und Rabbiner Hillel gestohlen,
Ja und? Maßgebend sind der Inhalt, seine Bedeutung und Folgen. Oder behauptet Jesus oder seine Zeugen samt dem ganzen Rattenschwanz, daß das auf ihrem Mist gewachsen sei?
 
Werbung:
Zitat von Frischling:
Die Forderung Jesus, selbst die Feinde zu lieben

Hmmm...
Es kommt halt immer auf die jeweilige Interpretation an...

Wenn das LIEBEN selbst der Feinde gefordert wird, können damit auch Feinde gemeint sein, die einem das Haus abgebrannt und die Kinder getötet haben. Wie sollte ich die lieben können?

Sinnvoll wäre ein Rat gewesen: „Versucht, Feindschaft zu überwinden“!

Einen Art Neuanfang kann man ja in der Jesus-Botschaft erkennen: NT

Also keine -nach angeblichem Gottes Rat- Eroberungskriege mehr: AT!!!

Die Rachsucht Gottes im AT endet mit dem Tod der Bereffenden, die des Gottes im NT beinhaltet laut Off. 14, 9-11 die EWIGE Marterung mit Feuer und Schwefel der Menschen, die aus seiner Sicht einen falschen Gott angebetet haben.

Der alleinige Weltenrichter Jesus will laut Off. 21, 8 „Ungläubiger“ mit Höllenstrafen belegen. Letztlich VERDAMMT der Forderer der Liebe zu den Feinden im Zusammenhang mit seinem Weltmissionsauftrag alle Menschen, die sich nicht zu seinem Gott bekehren:

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden." (Mark. 16, 15-16)

Schön, falls Du die berechnend zur reinen Angsterzeugung vor der Rache Gottes in die Bibel geschriebenen sadistischen Strafandrohungen Gottes nicht glaubst. Aber sie stehen nun mal in der Bibel ;-)

Auch die Waffensegnungen waren Erfindungen vom Klerus, und haben
rein gar nichts mit der Jesus-Botschaft zu tun!

Machtmenschen haben die Bibel immer so ausgelegt, wie sie es für ihre Machtzielen als brauchbar hielten. Selbst der Weltverbrecher Hitler berief sich bei seiner geplanten Vernichtung von Menschen einer in Konkurenz zum Christentum stehenden Religion auf den Allmächtigen Christengott:


„So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn." (Mein Kampf, 1. Band)

Fakt ist, dass der Gott der 3 monotheistischen Religionen nicht grundlos als absoluter Feind der Religionsfreiheit behauptet wird. Oder ist es für Dich das LIEBEN der Feinde, wenn sich der Weltenrichter Jesus wie der Gott im Koran an „Ungläubigen“ mit Höllenstrafen rächen will?
 
Ja und? Maßgebend sind der Inhalt, seine Bedeutung und Folgen. Oder behauptet Jesus oder seine Zeugen samt dem ganzen Rattenschwanz, daß das auf ihrem Mist gewachsen sei?

Oh weh, da hat also der "Sohn Gottes" sein "Gotteswort" beim Juden Hillel gestohlen, sehr kompromittierend für besagten "Gottessohn" als literarischer Dieb überführt zu werden:reden::reden::reden:
 
Zitat von Frischling: Machtmenschen haben die Bibel immer so ausgelegt, wie sie es für ihre Machtzielen als brauchbar hielten.

Ja. Das weiß an heute alles und man sucht nach anderen Auslegungen.

Dann lege bitte mal anders aus, dass ein Forderer der Liebe zu den Feinden laut Mark. 16, 15-16 alle Menschen verdammt, die nicht zu seinem Gott bekehren, der laut Off. 14, 9-11 in seinem Beisein die Menschen auf alle Ewigkeit mit Feuer und Schwefel martern lassen will, die aus seiner Sicht den falschen Gott angebetet haben. Das kann höchstens mit anderen Lügen oder durch totales Ignorieren aller einem selbst als falsch erscheinenden Bibel-Aussagen so ausgelegt werden, dass aus einem giftigsten Feind der Religionsfreiheit ein all seine Geschöpfe liebender Gott wird.

Die Religionsmacher aber waren und sind einfach nicht daran interessiert, einen auch gegenüber Menschen anderen Glaubens toleranten Gott zu behaupten. Deshalb brachten und bringen sich noch im Jetzt Menschen, die alle an den im Tanach, der Bibel und dem Koran als Gott Abrahams behaupteten Rachegott und giftigsten Feind der Religionsfreiheit glauben, gegenseitig um!
 
Werbung:
Fakt ist, dass der Gott der 3 monotheistischen Religionen nicht grundlos als absoluter Feind der Religionsfreiheit behauptet wird.

Aber @Frischling
Es ist immer wieder dieses Menschenwerk (Bibel) was in Frage gestellt
werden soll, in Frage gestellt werden darf.
Und nicht Dein Vorwurf wird angezweifelt!

Menschen köpfen andere Menschen - und sie berufen sich auf eine Art
Gott!
Menschen foltern andere Menschen - und klammern sich nach wie vor
an den Slogan: God bless Amerika!

Es sind diese Phrasen, welche uns keine Frohbotschaft erkennen lassen:
Menschenwerk!

*Uta Ranke-Heinemann*
benennt zB: Glaubensgehorsam - Glaubensbekenntnis oder Glaubensakt
"Verstandesvergewaltigung"
-!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben