• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Peinliche AfD

Noch peinlicher als die AfD sind die Menschen, die noch immer glauben die AfD ist eine Partei der "kleinen Leute und nicht erkennen, dass es eine neoliberale Klientelpartei der Reichen ist, die mit Hitlermethoden an die Macht will, und ihnen die Hartz IV Empfänger, Mindestverdiener und Rentner am A.... vorbei gehen. (Das gilt übrigens weltweit für alle rechtspopolistischen Parteien).Hören diese Menschen nicht was sie sagen, oder verstehen sie es nicht? Beides wäre ein Armutszeugnis ihres Verstandes. Oder glauben sie wirklich, dass es ihnen besser geht wenn die gesetzliche Rentenversicherung abgeschafft wird und dass selbst versorgen "frei" macht? Oder dass auch sie davon profitieren, wenn die Storch die Ländereien, die (wörtliches Zitat) "ihrem Großvater widerrechtlich weg genommen wurden" zurück bekommt? Denn dafür kämpft sie ja. Natürlich nicht nur für sich persönlich, sondern für alle Naziverbrecher und Bonzen, denen dieses "Unrecht" widerfahren ist.

Aber wahrscheinlich bin ich, in meiner verblendeten Gutmenschideologie, wieder nur auf die Lügenpresse herein gefallen und hab' nicht bemerkt, dass die Aussagen, Parteibeschlüsse, Protokolle usw. alle ein fake sind.......
 
Werbung:

Einfach, weil's wahr ist !

Eule58 schrieb:
[...]
Oder glauben sie wirklich, dass es ihnen besser geht,
wenn die gesetzliche Rentenversicherung abgeschafft wird
und dass selbst versorgen "frei" macht?
[...]
Eule,
bedauerlicherweise wird gerade über solche Programmpunkte
von der Lügenpresse nur sehr selten geschrieben.

Dabei ließe sich doch damit eine viel überzeugendere Argumentation
gegen die AfD betreiben,
als mit Hetzparolen und Unterstellungen von der Sorte ...
Eule58 schrieb:
... Denn dafür kämpft sie ja.
Natürlich nicht nur für sich persönlich,
sondern für alle Naziverbrecher und Bonzen,
denen dieses "Unrecht" widerfahren ist.
Eule58 schrieb:
Aber wahrscheinlich bin ich, in meiner verblendeten Gutmenschideologie,
wieder nur auf die Lügenpresse herein gefallen ...
Gratuliere,
offenbar hast du hin und wieder ja doch lichte Momente! ;)

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
bedauerlicherweise wird gerade über solche Programmpunkte
von der Lügenpresse nur sehr selten geschrieben.
Wer wühlt schon gern in einem Misthaufen...
https://www.zdf.de/politik/standpun...augsburg-interview-mit-joerg-meuthen-100.html
Dabei ließe sich doch damit eine viel überzeugendere Argumentation
gegen die AfD betreiben,
als mit Hetzparolen und Unterstellungen von der Sorte ...
Dieses Alleinstellungsmerkmal der AfD, will man ihr nicht streitig machen.
 
Mit der Logik von Anideos würden sich die Nazis der Zuwanderer durch den teuflischen Plan der direkten Demokratie entledigen. Indem die Nazis nun die Rente abschaffen wollen, werden sie diesen fiesen Plan wohl endgültig umsetzen.
 
Eine Abschafffung der gesetzlichen Rente geht in der Tat "nicht"... Will die AfD das wirklich?
Ob es alle in der AfD wollen weiß ich nicht. Aber einer, ich glaube es war Jörg Meuthe forderte es vor laufender Kamera und die Storch quasselte dann von der Freiheit die der Einzelne dadurch gewinnt, wenn er selbst entscheiden kann, wie wo und ob er für sein Alter vorsorgt.
 
Ob es alle in der AfD wollen weiß ich nicht. Aber einer, ich glaube es war Jörg Meuthe forderte es vor laufender Kamera und die Storch quasselte dann von der Freiheit die der Einzelne dadurch gewinnt, wenn er selbst entscheiden kann, wie wo und ob er für sein Alter vorsorgt.

Nicht glauben, sondern informieren !!!! :

"Das plant die AfD

Parteichef Jörg Meuthen meinte bei der Vorstellung des Programms: "Was die Lebensarbeitszeit angeht, meinen wir, dass es genug sein muss für den Maximalanspruch an Rentenbezügen, wenn ein Mensch 45 Jahre gearbeitet hat."
Das heißt umgekehrt aber auch: Nur wer 45 Jahre oder länger gearbeitet hat, hat einen abschlagfreien Rentenanspruch. Kindererziehungszeiten sollen dabei aber als Beitragszeit berücksichtigt werden.
Insgesamt will die AfD die Rente ebenfalls auf ein Drei-Säulen-Modell stellen: Mit gesetzlicher, privater und betrieblicher Vorsorge."


Quelle: https://web.de/magazine/politik/wah...n/bundestagswahl-2017-parteien-rente-32465458


https://www.afd.de/wp-content/uploa..._AfD-Bundestagswahlprogramm_Onlinefassung.pdf
 
Nicht glauben, sondern informieren !!!! :
Empfehle ich dir auch.
"Das plant die AfD

Parteichef Jörg Meuthen meinte bei der Vorstellung des Programms: "Was die Lebensarbeitszeit angeht, meinen wir, dass es genug sein muss für den Maximalanspruch an Rentenbezügen, wenn ein Mensch 45 Jahre gearbeitet hat."
Das heißt umgekehrt aber auch: Nur wer 45 Jahre oder länger gearbeitet hat, hat einen abschlagfreien Rentenanspruch. Kindererziehungszeiten sollen dabei aber als Beitragszeit berücksichtigt werden.
Insgesamt will die AfD die Rente ebenfalls auf ein Drei-Säulen-Modell stellen: Mit gesetzlicher, privater und betrieblicher Vorsorge."
Das ist im Großen und Ganzen der Istzustand. Dazu braucht man nicht die AfD.
Die AfD hat im Übrigen noch kein Rentenkonzept. Nach Meuthens Vorstellung sollen die Erwerbstätigen in den Rachen der Versicherungskonzerne geworfen werden, das ist Neoliberalismus. Bereits die sogenannte Riesterrente hat gezeigt, wohin so etwas führen kann. Der Generationenvertrag funktioniert in Deutschland seit Konrad Adenauer, den aufzugeben würde das Rentensystem in ein Abenteuer stürzen, mit unabsehbaren Folgen.

AfD-Co-Chef Meuthen warb derweil in der Sozialpolitik für eine Abkehr vom "zwangsfinanzierten Umlagesystem" der gesetzlichen Rentenversicherung, hin zu einer "regelhaften privaten Vorsorge". Größtmögliche Eigenverantwortung müsse mit einem Umbruch im Steuersystem einhergehen. "Luxuskonsum" solle deutlich höher besteuert werden – dafür sollten Menschen Schritt für Schritt in eine selbstgewählte freie Form der Altersvorsorge entlassen werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben