• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Peinliche AfD

Naja, nicht jeder der eine konservative Meinung vertritt ist ein Nazi.
Nicht jeder der die AFD verteidigt( verteidigen würde ist ein Nazi.
Nicht jeder der Vorurteile hat ist ein Nazi.
Das habe ich ja auch nicht behauptet und ich habe auch keinen einzigen User hier als Nazi bezeichnet. Das waren andere und ich hatte kein Verständnis dafür, weil es fast durch die Bank ein Fehlurteil war.

Wenn jedoch jemand "Nazijagt" beklagt, dann gehe ich davon aus, dass er Jagt gegen Nazis meint und darauf habe ich mich bezogen. Du bist noch nicht so lange im Forum, es hat hier genug Naziparolen gegeben – dazu zähle ich beispielsweise auch die Holocaustleugnung – und da lasse ich mich gern als Nazijäger beschimpfen.
 
Werbung:
Das ist imo eher ein vrrstecktes Verteidigen- mir kommt es so vor, als würdest Du mit beiden symphatisieren. Täusche ich mich da?
Verteidigen zB, indem Du sagst sie seien weit gekommen.
Ich finde nicht das die AFD (oder ihre führenden Politiker) weit gekommen ist. Sie bleibt eher auf einem bestimmten Level und versucht Stimmen von Wählern einzufangen, die sich sonst nirgendwo verstanden fühlen.
Das sind fast durch die Bank Leute die ein Problem mit Muslimen haben.
Trump ist nur Präsident geworden, weil die USA ein seltsames Wahlsystem hat und die Alternative( H. Clinton!!!) am Ende nicht besonders dolle war.
Ich kann ja nachvollziehen, dass man sich gegen eine bestimmte Vorgehensweie wehrt.
Zum Beispiel gegen die "Nazijagd" die sehr oft satt findet, gerade hier im Forum.
Wenn Du Dich also über Lästereien über AFD Politiker oder Trump beschwerst, kommt das wie eine Verteidigung an. Besonders im Zusammenhang dazu, dass Du es nicht mit Muslimen hast.

Ich behauptete die AfD ist relativ weit gekommen, wenn man die Prozentsätze und den Zeitraum berücksichtigt.
Ja, wenn ich Deutscher wäre würde ich AfD Wählen und wenn ich Amerikaner wäre hätte ich Trump gewählt. Wo ist das Problem wenn man Parteien oder Personen wählt oder mit ihnen sympathisiert solange sich diese im legalen und demokratischen Spektrum bewegen ? Ich wähle nicht Parteien oder Personen um bei anderen als "gut" dazustehen, sondern ich wähle Parteien oder Personen weil diese meinen Interessen oder Vorstellungen entsprechen.
Ja, ich lehne den Islam ab, weil ich ihn als kranke menschenverachtende Ideologie erkannt habe, eine Ideologie die nicht mit unserem aufgeklärten demokratischen Gesellschaftssystem vereinbar ist.
 
Ich behauptete die AfD ist relativ weit gekommen, wenn man die Prozentsätze und den Zeitraum berücksichtigt.
Ohne die Flüchtlingskrise hätte sie es nicht mal in den Bundestag geschafft.
Ja, wenn ich Deutscher wäre würde ich AfD Wählen und wenn ich Amerikaner wäre hätte ich Trump gewählt.
Bleib lieber Österreicher, so hält sich der Schaden in Grenzen.:)
Wo ist das Problem wenn man Parteien oder Personen wählt oder mit ihnen sympathisiert solange sich diese im legalen und demokratischen Spektrum bewegen ?
Tut das Björn Höcke auch? Nur um ein Beispiel zu nennen.
Ich wähle nicht Parteien oder Personen um bei anderen als "gut" dazustehen, sondern ich wähle Parteien oder Personen weil diese meinen Interessen oder Vorstellungen entsprechen.
Warum glaubst du, dass es andere anders tun?
Ja, ich lehne den Islam ab, weil ich ihn als kranke menschenverachtende Ideologie erkannt habe, eine Ideologie die nicht mit unserem aufgeklärten demokratischen Gesellschaftssystem vereinbar ist.
Es gibt viele menschenverachtende Ideologien, aber du hast dich eben am Islam verbissen.
 
Aber der selbe primitive Mechanismus, Beurteilung auf Grund des Aussehens und Pauschalverurteilung, alle Deutschen und die Österreicher waren damals dämlich.

Wenn ich ihr Aussehen beurteilt hätte, hätte ich geschrieben das sind fette, alte, verrunzelte Säcke. Ich aber sprach von ihrem Gesichtsausdruck. Und beide ziehen ständig einen Fozz (Schnute) wie ein Kind im Trotzalter, das an der Kassa keinen Lolly bekommen hat. ich warte immer darauf dass sie sich schreiend auf den Boden schmeißen und strampeln. Wenn Du das nicht siehst, dann hast Du halt keine Vergleichsmöglichkeiten. Ich habe genügend Fotos, auf denen meine Kinder mit 4 - 5 Jahren genau denselben Gesichtsausdruck haben. Aber eben in diesem, und nicht im Erwachsenenalter.
Für ihr Aussehen können sie nichts. Aber die Mimik sollte ein erwachsener Mann, gerade in ihrer Position, besser unter Kontrolle haben. An Steinmeier z.B. habe ich so einen dämlichen Gesichtsausdruck noch nie gesehen. Aber bei Kurz und Erdogan kann man ihn zeitweise auch beobachten.

Die Deutschen und die Österreich waren nicht dämlich als sie den Postkartenmaler Schickelgruber nachliefen, sondern (und das ist meine Meinung, auch wenn Du es anders siehst) grenzdebil. Diese Beschreibung hat nichts mit dem Aussehen zu tun, sondern mit dem Geisteszustand.
Und alle die ihm, bzw. dem Nationalsozialismus, noch heute nachtrauern (und davon gibt es anscheinend recht viele) sind für mich Nazis. Genau so wie jene die Le Pen, Wilders, Orban, Strache usw. zujubeln.
 
Wenn ich ihr Aussehen beurteilt hätte, hätte ich geschrieben das sind fette, alte, verrunzelte Säcke. Ich aber sprach von ihrem Gesichtsausdruck. Und beide ziehen ständig einen Fozz (Schnute) wie ein Kind im Trotzalter, das an der Kassa keinen Lolly bekommen hat. ich warte immer darauf dass sie sich schreiend auf den Boden schmeißen und strampeln. Wenn Du das nicht siehst, dann hast Du halt keine Vergleichsmöglichkeiten. Ich habe genügend Fotos, auf denen meine Kinder mit 4 - 5 Jahren genau denselben Gesichtsausdruck haben. Aber eben in diesem, und nicht im Erwachsenenalter.
Für ihr Aussehen können sie nichts. Aber die Mimik sollte ein erwachsener Mann, gerade in ihrer Position, besser unter Kontrolle haben. An Steinmeier z.B. habe ich so einen dämlichen Gesichtsausdruck noch nie gesehen. Aber bei Kurz und Erdogan kann man ihn zeitweise auch beobachten.

Na, dann sind sie wenigstens mit ihrem dämlichen Fozz ja nicht alleine:

images
images

images
images



Die Deutschen und die Österreich waren nicht dämlich als sie den Postkartenmaler Schickelgruber nachliefen, sondern (und das ist meine Meinung, auch wenn Du es anders siehst) grenzdebil. Diese Beschreibung hat nichts mit dem Aussehen zu tun, sondern mit dem Geisteszustand.
Und alle die ihm, bzw. dem Nationalsozialismus, noch heute nachtrauern (und davon gibt es anscheinend recht viele) sind für mich Nazis. Genau so wie jene die Le Pen, Wilders, Orban, Strache usw. zujubeln.

Deiner Meinung nach sind alle die Le Pen, Wilders, Orban, Strache usw. wählen grenzdebil.
Die Meinung vieler Nationalsozialisten war dass alle Juden Untermenschen wären.
Einige sind der Meinung alle Syrer sind Vergewaltiger.

Ich bin z.B. nicht der Meinung dass alle Rot/Grünwähler grenzdebil sind, einige vielleicht schon, aber nicht alle.
 
Ich behauptete die AfD ist relativ weit gekommen, wenn man die Prozentsätze und den Zeitraum berücksichtigt.
Ja, wenn ich Deutscher wäre würde ich AfD Wählen und wenn ich Amerikaner wäre hätte ich Trump gewählt. Wo ist das Problem wenn man Parteien oder Personen wählt oder mit ihnen sympathisiert solange sich diese im legalen und demokratischen Spektrum bewegen ? Ich wähle nicht Parteien oder Personen um bei anderen als "gut" dazustehen, sondern ich wähle Parteien oder Personen weil diese meinen Interessen oder Vorstellungen entsprechen.
Ja, ich lehne den Islam ab, weil ich ihn als kranke menschenverachtende Ideologie erkannt habe, eine Ideologie die nicht mit unserem aufgeklärten demokratischen Gesellschaftssystem vereinbar ist.
Und warum gerade die AFD und nicht die FDP oder die CSU? Beide wollen Zuwanderung im Rahmen halten.
Und warum nicht gleich die NPD?

Anideos, ich habe ja "Nazijagd" geschrieben, also die "" benutzt um klar zu machen, was ich meine. Die Jagd auf jeden den man selbst als Nazi sieht. Ein auf die Pirsch gehen und suchen nach Menschen die man so klassifiziert und dann "jagt". Dazu muss man das Wort Nazi gar nicht mal ausprechen.
Ich neige ja bei Leuten die ich länger vom Schreiben her kenne auch dazu, wenn ich sowas wie Deutschland gehört den ( Gen???-)Deutschen von ihnen lese. Daher ist es auch mal sich selbst zu reflektieren und sich zu fragen, ob man eigentlch die andere Meinung echt noch hören und verstehen will.
 
Das mit dem Trotz im Gesicht bei vielen Menschen auf der Weltbühne der Politik ist mir auch aufgefallen.
Früher versuchten Politiker herrisch, kämpferisch und dominant zu wirken aber heute sieht es so aus
als wollten sie sich mit ihrer Verantwortung unter dem kindlichen Gesichtsausdruck hinwegducken,
schauen naiv und können somit für nichts. Finde das eine interessante Masche denn es nimmt viel Streß
aus dem Bewusstsein der Hauptschuldige zu sein. Hätte Hitler auch so eine Haltung eingenommen wie
Trump heute wäre es zu vielen staatlich verordneten Gräueltaten nicht gekommen. Hätte Hitler nicht
nur Frauen gegenüber naiv geguckt, er war ja wohl wirklich verklemmt, sondern den Menschenmassen
gegenüber, hätte es mehr soziale Einrichtungen und weniger Vergasungen gegeben.
Merkel guckt auch betreten und es führt zur entsprechenden Flüchtlingspolitik, Seehofer dagegen versucht
noch den herrischen Herrscher vom alten Schlag mit finsterer Mine und will die Menschen abweisen.
So kann man zu dem Schluss kommen, ein kindlich naiv guckender Politiker ist wirklich harmlos was seine
Entscheidungen Menschen gegenüber angeht auch wenn er mal schreit als ob er den Schnuller verloren hat.
Ein beherrschter streng und sachlich guckender Politiker wie ein Papa der alles im Griff hat ist mit
Vorsicht zu genießen, er kann ganze Völker über die Klinge springen lassen ohne mit der Wimper zu zucken.
 
Werbung:
Anideos, ich habe ja "Nazijagd" geschrieben, also die "" benutzt um klar zu machen, was ich meine. Die Jagd auf jeden den man selbst als Nazi sieht. Ein auf die Pirsch gehen und suchen nach Menschen die man so klassifiziert und dann "jagt". Dazu muss man das Wort Nazi gar nicht mal ausprechen.
Ich neige ja bei Leuten die ich länger vom Schreiben her kenne auch dazu, wenn ich sowas wie Deutschland gehört den ( Gen???-)Deutschen von ihnen lese. Daher ist es auch mal sich selbst zu reflektieren und sich zu fragen, ob man eigentlch die andere Meinung echt noch hören und verstehen will.
Der Begriff „Nazijagd“ ist schon vorher von anderen gefallen und zwar von solchen, die sich viel mehr davon stören lassen, dass man sich gegen nationalistische oder sogar rechtsradikale Aussagen wehrt, als die Tatsache, dass diese nationalistischen oder rechtsradikalen Aussagen hier gepostet werden. Wie ich bereits sagte: ich habe noch nie einen User als Nazi bezeichnet; das taten andere.
Ich habe manchmal Hemmungen mit dir zu diskutieren, du wirkst oft zu sehr beschwichtigend, ausgleichsuchend, fast harmoniesüchtig. Meine Tochter ist da beispielsweise ganz anders. Es scheint also nicht typisch Frau zu sein. Ich bevorzuge meistens die direkte Art und wenn ich manchmal meine Beiträge im Nachhinein lese, wird es mir gelegentlich bewusst, dass sie hart wirken, irgendwie zu definitiv, irgendwie.... ich will jetzt nicht rechthaberisch sagen, sonst springen manche sofort drauf, das bleibt also unter uns...:)
Meine Tochter hat mir mal folgendes gesagt: du schießt meistens nicht übers Ziel hinaus, aber das Ziel liegt oft in Fetzen da, nachdem du geschossen hast und es ekelt die andern an, dieses Ziel wieder anzufassen. So sprechen Töchter heutzutage mit ihren Vätern, also sei bitte nachsichtig mit einem vielgeplagten Vater einer solchen Tochter. :)
 
Zurück
Oben