• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Peinliche AfD

Werbung:
Wenn jemand der Eindruck hat, dass ich mit Belair57 streite, dann hat er keinen Humor, oder zumindest nicht meinen Humor und den von Belair57!!!
 
Oder manche Köpfe ticken falsch und sie suchen ihr Heil ausgerechnet bei solchen Parteien wie die AfD oder die FPÖ.

Oder die Köpfe ticken richtig und haben erkannt das man bei keiner Partei sein Heil findet !

Dass Höcke seine Sprüche vorher juristisch prüfen lässt, bevor er sie auskotzt, ist mir und anderen auch klar. Haarscharf an der Grenze müssen sie trotzdem sein, sonst gehen sie unter, das weiß er auch. Und wenn sie es dann bis zum Gerichtsprozess schaffen, dann ist es ein voller Erfolg für ihn. Durchsichtig ist es trotzdem.

Wenn er im Rahmen der Legalität bleibt und, wie du sagst, Erfolg damit hat und bei Leuten wie dir die Emotionen hochkochen lässt, dann habe ich kein Problem mit ihm.:D
AfD und FPÖ sind nicht die vermeintlich Rechte, sondern die verniedlicht Rechte.

Und das du so Angst vor den " niedlichen" Rechten hast ???:D
 
Oder die Köpfe ticken richtig und haben erkannt das man bei keiner Partei sein Heil findet !
So denken nur diejenigen, die von einer Einheitspartei und einem starken Führer wie Putin träumen. Sie können nicht richtig ticken.
Wenn er im Rahmen der Legalität bleibt und, wie du sagst, Erfolg damit hat und bei Leuten wie dir die Emotionen hochkochen lässt, dann habe ich kein Problem mit ihm.:D
Erfolg hat er nur bei solchen, die das durchsichtige Spiel nicht durchschauen können und bei solchen, die ohnehin so denken wie er. Das ist erträglich für eine funktionierende Demokratie. So sind wenigstens alle Engstirnigen und Ewiggestrigen in einem Haufen und damit überschaubarer und besser kontrollierbarer.
Der alte Sturkopf aus Bayern, der eine Regierungskrise provoziert, der macht mir Sorgen.
Und das du so Angst vor den " niedlichen" Rechten hast ???:D
Du hast schon verstanden, wie es gemeint war.
Persönlich habe ich keinen Grund, Angst vor ihnen zu haben. Mich ärgert, dass sie ausgerechnet in der aktuellen weltpolitischen Situation, die EU wie einen Hühnerhaufen aussehen lassen und zum Spielball der USA und Russlands verkommen lassen. Oder glaubt vielleicht deine FPÖ, dass man mit einem geschwächten und zersplitterten Europa, Trump Paroli bieten kann? Warum wettert sie dann im Konzert mit anderen europäischen Rechtspopulisten und Rechtsradikalen gegen die EU?
 
:)Haben Sie da konkrete Beispiele? Meinten Sie vielleicht Strache, der angeblich gegen die Freizügigkeit (Grundpfeiler der EU) wäre?
Ich höre nur das Konzert und kenne die einzelnen Querflöten, die da mitpfeifen. Wer die meisten Paraphonien verursacht, kann und will ich nicht unterscheiden.:)
 
Und warum gerade die AFD und nicht die FDP oder die CSU? Beide wollen Zuwanderung im Rahmen halten.

Und warum nicht gleich die NPD?
Also @Belair57 : fühl Dich gefragt :)


Warum weil die AfD die etablierten Parteien momentan vor sich her treibt(auch CSU&FDP). Sie gib die Themen vor, Immigration, Flüchtlinge, Sicherheit, Islam u.sw..
Auch wenn diese Themen vielleicht gar nicht vorangig sind, werden sie doch von einem großen Teil der Bevölkerung als solche angesehen.
Die etablierten Parteien haben diese Anliegen der Bevölkerung aus überheblicher Ignoranz oder aus Ideologischer Verbohrtheit in der Vergangenheit übergangen. Und jetzt mit jeder Stimme mehr für die AfD, geht ihnen, wie man bei uns so schön sagt, die Haut beim Arsch nicht zusammen und die Angst der etablierten Parteien vor dem Verlust von Wählerstimmen den damit einhergehenden Verlust der Pfründe, Macht, Einfluss, u.s.w., zwingt sie jetzt auf diese Anliegen der Bevölkerung einzugehen.
Und damit hat die AfD ihren Zweck erfüllt. Und die NDP kann und wird diesen Zweck, aus offensichtlichen Gründen, nicht erfüllen können.


In Österreich ist die SPÖ zu spät zu dieser Einsicht gelangt, siehe Beitrag Kantig #574.


"Die Definition von Wahnsinn ist, immer das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten"
A. Einstein
 
Zuletzt bearbeitet:
... Mich ärgert, dass sie ausgerechnet in der aktuellen weltpolitischen Situation, die EU wie einen Hühnerhaufen aussehen lassen und zum Spielball der USA und Russlands verkommen lassen....

Ja, die lassen vielleicht die EU wie einen Hühnerhaufen aussehen. Nur die Frage ist wer hat die EU zu einem Hühnerhaufen gemacht ??? So lange und in solchen Ausmaß sind deine "bösen Rechten" in einigen EU Ländern noch gar nicht an der Macht ?
 
Werbung:
Ich höre nur das Konzert und kenne die einzelnen Querflöten, die da mitpfeifen.
Na ja.
Zur Info: Strache hat gemeint, daß man über die "Abwanderung" der Arbeitskräfte und deren Nachteile für diese Länder reden müsse.
Da war Feuer am Dach. Im Gleichklang meinte allerdings der SPÖ Kern zu diesem Problem:
"Es macht wenig Sinn, an Dogmen festzuhalten, die für die Bürgerinnen und Bürger der EU keinen sichtbaren Vorteil für ihre Lebenswelt bieten." Was Kern meint ist, dass Länder wie Österreich unter "enormem Zuzug" zu leiden hätten, während die Herkunftsländer mit einem "Brain-Drain" durch die abwanderungswilligen Arbeitskräfte zu kämpfen hätten.
 
Zurück
Oben