• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Peinliche AfD

Werbung:
Gab es da nicht einmal Zeiten, in denen Menschen auf Grund ihres Aussehens, als minderwertig eingestuft wurden ?!?!?!?!

Ich sagte nicht minderwertig, sondern dämlich. Und wegen Dämlichkeit ist zu dieser Zeit von der Du sprichst bekanntlich niemand vergast worden. Sonst wären die Deutschen und die Österreicher ausgerottet gewesen.
 
tjo...
"Die AfD hat eine kleine Anfrage an die Bundesregierung gestellt: Anlässlich eines Sprengstofffundes bei „Personen aus dem ‚linken‘ Milieu“ wollte sie wissen, wie viele derartige Bombenfunde gemacht worden sind und welcher politischer Gesinnung die Täter jeweils zuzuordnen sind. Speziell fragte sie nach den Einordnungen „links“, „rechts“ und „islamistisch“.
Die Antwort der Bundesregierung zählt im Zeitraum 2000-2017 insgesamt 136 Fälle auf, darunter 6 Spreng-/Brandvorrichtungen, 48 Sprengvorrichtungen und 82 explosionsgefährliche Stoffe. Davon sind 69% (94) politisch dem Rechtsextremismus zuzuordnen, 13% (18) dem Linksextremismus und 18% (24) dem Islamismus."
 
Ich sagte nicht minderwertig, sondern dämlich. Und wegen Dämlichkeit ist zu dieser Zeit von der Du sprichst bekanntlich niemand vergast worden. Sonst wären die Deutschen und die Österreicher ausgerottet gewesen.

Aber der selbe primitive Mechanismus, Beurteilung auf Grund des Aussehens und Pauschalverurteilung, alle Deutschen und die Österreicher waren damals dämlich.
 
Naja- es liese sich nun über die Formulierung "dämlicher Gesichsaudruck" streiten. Weil man den ja erkennen würde und der somit etwas mit de Aussehen zu tun hätte.*fg*
Oder man könnte überlegen wer in der Nazi Zeit als dämlich betrachtet wurde. Behinderte Menschen, und was mit denen passiert ist weiß man.
Andererseits habe ich eine starke Abneigung gegen die AFD und gegen Trump. Ich lästere gerne über sie.

Belair: warum verteidigst Du die AFD oder Trump?
Ich weiß das es ausreichend Leute gibt, die die Meinung vertreten trump wäre womöglich erfolgreich( zB was sein "Vorgehen" in Nordkorea angeht)
Aber die AFD, noch besser Gauland?
 
Zuletzt bearbeitet:
Belair: warum verteidigst Du die AFD oder Trump?

Mit welcher Ausage habe ich die AfD oder Trump verteidigt ??? Die brauchen meine Verteidigung nicht. Die sich auch ohne meiner Hilfe bisher relative weit gekommen.

Ich habe die primitiven Beurteilungsmechanismen angesprochen.
 
Aber der selbe primitive Mechanismus, Beurteilung auf Grund des Aussehens und Pauschalverurteilung, alle Deutschen und die Österreicher waren damals dämlich.
Ach komm, Eule58 hat dir genau die richtige Antwort gegeben. Ein dämliches Gesicht bringst bestimmt auch du fertig und du kannst noch so fesch aussehen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mit welcher Ausage habe ich die AfD oder Trump verteidigt ??? Die brauchen meine Verteidigung nicht. Die sich auch ohne meiner Hilfe bisher relative weit gekommen.

Ich habe die primitiven Beurteilungsmechanismen angesprochen.
Das ist imo eher ein vrrstecktes Verteidigen- mir kommt es so vor, als würdest Du mit beiden symphatisieren. Täusche ich mich da?
Verteidigen zB, indem Du sagst sie seien weit gekommen.
Ich finde nicht das die AFD (oder ihre führenden Politiker) weit gekommen ist. Sie bleibt eher auf einem bestimmten Level und versucht Stimmen von Wählern einzufangen, die sich sonst nirgendwo verstanden fühlen.
Das sind fast durch die Bank Leute die ein Problem mit Muslimen haben.
Trump ist nur Präsident geworden, weil die USA ein seltsames Wahlsystem hat und die Alternative( H. Clinton!!!) am Ende nicht besonders dolle war.
Ich kann ja nachvollziehen, dass man sich gegen eine bestimmte Vorgehensweie wehrt.
Zum Beispiel gegen die "Nazijagd" die sehr oft satt findet, gerade hier im Forum.
Wenn Du Dich also über Lästereien über AFD Politiker oder Trump beschwerst, kommt das wie eine Verteidigung an. Besonders im Zusammenhang dazu, dass Du es nicht mit Muslimen hast.
 
Zurück
Oben