• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Peinliche AfD

Werbung:
Wenn ich allerdings das Sozialprogramm der Rechten in Italien und die Verschuldungsproblemtik (die Frankreich und BRD wegdiskutieren) sehe, kann ich dem schon etwas abgewinnen.
Eine Politik, die Sozialprogramme aufstellt und deren Finanzierung außer Acht lässt, ist für mich populistisch. Einer solchen Politik misstraue ich, weil der Verdacht aufkommt, dass sie die breite Masse für sich gewinnen will, um dann freie Hand für ihre echten Ziele zu haben. Wir hatten das schon mal in Deutschland...;)
Mich tät einmal interessieren, was Sie konkret an der FPÖ falsch finden. Für mich ist zB kein Kriterium, wenn Auslandszeitungen von österreichischen Redakteuren gefüttert und veröffentlichen, was in Österreich passiert und damit meinen, daß es einen internationalen Widerstand gibt.
Ja, ich weiß, die Lügenpresse wird von österreichischen Redakteuren ins Ausland verlagert. ;)
Ich lese auch ab und zu den Standard.
Natürlich verstehe ich das.
Es liest sich aber nicht so.
 
Es gibt Hoffnung für eine 2. Welle.
Wie könnte man die AfD mehr stärken, als mit geschaffenen Tatsachen:

 
Der Vergleich der Behandlung von "Fremden" mit "Einheimischen" mit dem Input in das jeweilige Staatswesen ist zulässig.
....womit wir direkt bei einem der Probleme in Deutschland wären.
Man bekommt zum einem immer das ganze Paket, wenn man die AFD wählt und zum anderem, sollte die Frage der ( vorhandenen oder nicht vorhandenen)Ungleichbehandlung viel mehr Thema sein.
Oder aber, man sollte sich mehr den Menschen zuwenden, die ihre eigenen Sorgen haben.
Stattdessen haben wir einen suspendierten OB( Besechungsvorwürfe, Baugrundvergabe) und eine SPD Vetreterin die Geld in ein Kongresszentrum stecken will( immer wieder per Bürgerbescheid abgelehnt), Hotels werden gebaut und eine zugegebenermaßen sehr vorbildliche Erstaufnahmeeinrichtung.
Auch deswegen ist hier in einer Stadt mit Wohnungsmangel/ sehr hohen Mieten, ein Parteivertreter sehr stark gewählt worden, der genau das (sozialer Wohnungsbau) zu seinem Thema gemacht hat.
In anderen Stadtteilen, war die Wut auf die, die man im Vorteil sah zu groß. Die haben eine Partei gewählt, die genau das Gleiche sagen, wie sie selbst am Stammtisch.
Das ist jetzt alles natürlich kommunal- aber ich finde genau da muss man hinsehen wenn man sich über AFD Wähler und Symphantisanten wundert.
 
"Den Anfängen wehren"

Aufgefallen ist (seit vorigem Jahr)
*Arik Brauer*
welcher die heutige Zeit mit vor 38 vergleicht, und dazu meint:
"Wehret den Anfängen"
Brauer ist wohl ein (traurigst und schrecklich) und anerkannt
Gezeichneter dieser furchtbaren Zeit!

Wir wollen aber keine italienischen oder österreichischen Verhältnisse, können Sie das verstehen?

Wie kommt es also, dass -im Gegensatz zum auch ernsten und auch anerkannten
*Michael Köhlmeier*
Arik Brauer -vor allen Leuten- die Hand von Heinz Christian Strache herzlichst
schüttelte?!
Sollte dies etwa nicht als Geste gewertet werden, bei diesem Mann ist ein
Umdenken angebracht???
Ich frag jetzt nur mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt es also, dass -im Gegensatz zum auch ernsten und auch anerkannten
*Michael Köhlmeier*
Arik Brauer -vor allen Leuten- die Hand von Heinz Christian Strache herzlichst
schüttelte?!
Sollte dies etwa nicht als Geste gewertet werden, bei diesem Mann ist ein
Umdenken angedacht???
Ich frag jetzt nur mal!
Ich kann mich schlecht in andere Leute hineinversetzen, deshalb streite ich auch oft mit Andersdenkenden.:);)
 
Unsere FPÖ macht es vor, wie man bei den Medien ins Gespräch kommt. Man trampelt in Tabu-Zonen allgemein anerkannter Werte oder gleich der Verfassung hinein, um dann gleich zu beteuern, 'wie wenig man damit eigentlich zu tun habe'. Empörung, Diskussion, Verurteilung und dann Distanzierung - das ist politische Arbeit, wie sie Petzner gut beschrieben hat.
 
Ja, ich weiß, die Lügenpresse wird von österreichischen Redakteuren ins Ausland verlagert
Dachte nicht, daß Sie so argumentieren.
Wenn im Ausland, das gleiche wie im Inland geschrieben - weil es eben die gleichen Quellen und Meinungen sind, ist das eben nicht redlich, das als "sogar die internationale Presse schreibt das" im Inland zu veröffentlichen.
 
Werbung:
Zurück
Oben