• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Peinliche AfD

Werbung:
Na ja. Nur wundere ich mich, daß man über eine ca 15% Partei soviel Aufhebens macht.
Weil dieser Prozentanteil vielen zu hoch ist.
Und weil der Anteil der Wähler unterschiedlich hoch ist.
In manchen Stadteilen sehr niedrig, auf manchen Dörfen sehr hoch. Man befürchtet, dass die AFD immer mehr Einfluss hat und Mehrheiten bekommen könnte, weil andere Parteien an Prozenten verlieren( wie zB die CDU)
 
Weil dieser Prozentanteil vielen zu hoch ist.
Und weil der Anteil der Wähler unterschiedlich hoch ist.
In manchen Stadteilen sehr niedrig, auf manchen Dörfen sehr hoch. Man befürchtet, dass die AFD immer mehr Einfluss hat und Mehrheiten bekommen könnte, weil andere Parteien an Prozenten verlieren( wie zB die CDU)
Eine Demokratie muß das aushalten. Und mit Slogans: "Den Anfängen wehren" und damit auf die organisierte Judentötungen anzuspielen ist schon ...
Und wenn in Italien die Regierung mit Mussolini vergleichen wird, weil ein Politiker wie Mussolini sagt : Viel Freund , viel Feind ...
Welches Wählerpotential wird da angesprochen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Demokratie muß das aushalten. Und mit Slogans: "Den Anfängen wehren" und damit auf die organisierte Judentötungen anzuspielen ist schon ...
Und wenn in Italien die Regierung mit Mussolini vergleichen wird, weil ein Politiker wie Mussolini sagt sagt: Viel Freund , viel Feind ...
Welches Wählerpotential wird da angesprochen???
Ja, eigentlich schon.
Ich denke es ist auch ein Art Schamgefühl. Das was Bernd agesprochen hat, als er auf die Erinnerungskultur kam.
Man schämt sich dafür, dass so eine Partei im Bundestag vertreten ist. Man ist stolz auf Errungeschaften wie Gleichstellung verschiedener Lebensmodelle vor dem Gesetz.
Man freut sich das Homosexuelle geichberechtigt sind- und da kommt die AFD und will das verändern.
Da werden dann die schlimmsten Beispiele hervorgeholt um zu warnen. Oder um abzuschrecken.
So wie Eltern, die ihre Tochter davor warnen, nachts durch die Straßen zu schlendern und ihr mögliche Folgen beschreiben und dabei auf die schlimmsten Szenarien kommen.
Das Wählerpotential der AFD Wähler meinen Sie?
 
Wir wollen aber keine italienischen oder österreichischen Verhältnisse, können Sie das verstehen?
Natürlich verstehe ich das. Wenn ich allerdings das Sozialprogramm der Rechten in Italien und die Verschuldungsproblemtik (die Frankreich und BRD wegdiskutieren) sehe, kann ich dem schon etwas abgewinnen.
Mich tät einmal interessieren, was Sie konkret an der FPÖ falsch finden. Für mich ist zB kein Kriterium, wenn Auslandszeitungen von österreichischen Redakteuren gefüttert und veröffentlichen, was in Österreich passiert und damit meinen, daß es einen internationalen Widerstand gibt.
 
Es ist halt schwierig, der Bevölkerung negative Erscheinung als ein "in Kauf nehmen" darzustellen und auf der anderen Seite den einzelnen Menschen mit seinen Bedürfnisses als oberstes Ideal darzustellen.
Klar ist das schwierig. Vor allen dann wenn sich jemand als der sieht, der in Kauf nehmen muss und andere als bevorzugt sieht.
 
Werbung:
Ja. Das sog. "In Kaufnehmen" wird ja nicht gesagt, das spürt eben nur der Einzelne.
Ja, das meine ich ja.
Deswegen schreibe ich auch immer wieder, dass es wichtig ist genauer zu anaylieren wo denn die AFD viele Wähler finden. Und mit meine ich nicht "Ostdeutschland" sndern genauer- auf die einzelnen Wahlkreise bezogen.
"Überraschender" Weise in ärmeren Vierteln, da wo Geringverdiener wohnen ud übrall da, wo Menschen die Nachteile der bestehenden Politik zu spüren bekommen.
Die Grünen werden auch von der Landbevölkerung weniger gewählt, weil die weiter Auto fahren möchten und auch nicht über Umwege( wegen der Fahrerbotszonen) zur Arbeit.
Außerdem ist es für Mensch einem Arbeitslosen ein Unding, dass man icht lieber dafür sorgt dass er wieder Arbeit hat, anstelle den ganzen Flüchtlingen zuhelfen( und da gibt es Gerüchte ohne Ende was die alles an Geld bekommen).
Wie oft ich schon gelesen habem dass man sich nicht um Rentner oder Obdachlose, sondern um Flüchtlinge, kann ich schon gar nicht mehr zählen.
Und die AFD will gegen Zuwanderung vorgehen und benutzt genau diese Sorgen für ihre Wahlplakate.
Außerdem holt sie noch diejenigen mit ins Boot, die das war andere Fortschritt nennen nicht als Fortschritt sehen. Da sind dann alle mit dabei vom Schwulenhasser bis zum Verfechter der Mutter- Kind Beziehung( was ja nicht falsch wäre).
 
Zurück
Oben