• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Parkplatzsteuer

AW: Parkplatzsteuer

hallo rote Gräfin,

entschuldige daß ich mich in das Gespräch einmische, aber Du schreibst ja immer, wenn man etwas nicht versteht, soll man nachfragen.
Ich verstehe nämlich folgendes nicht.
Auf der einen Seite schreibst Du, daß die Menschen schlecht sind. Asozial, verlogen, betrügerisch und was weiß ich nicht noch alles, und auf der anderen sind sie für Dich göttlich und okay?

Kannst Du mir bitte sagen, was Du für ein Gottesbild hast?


lg.eule
 
Werbung:
AW: Parkplatzsteuer

Es ist ein Unterschied in der Ausdrucksweise: Ist doch anders, wenn ich sage, es ärgert mich, dass..... oder: Du machst etwas Schlechtes!
Hallo EarlyBird
Klar ist das ein Unterschied für ein Kind, dem seine Mutter oder sonst ein Erwachsener etwas sagt.
Ich kann mich allerdings nicht entsinnen, das hier von jemanden behauptet habe, dass er was Schlechtes macht. Von em ich so pauschal gar nicht weiß was das ist. Ich habe hier behauptet hier hat sich eine junge Frau asozial verhalten und dabei bleibe ich. PUNKT
Siedarf sich selbstverständlich asozial verhalten. Das liegt schließlich in ihrer Freiheit begründet und vermutlich noch in ihrer Tendenz sich selbst zu behaupten.
Ich benutze mein recht auf freie Meinungsäußerung. diese Verhalten als asozial zu bemerken und so zu bezeichnen. Bei dieser ganzen Diskussion mit Dir werde ich den Eindruck nicht los, als dürfte ich dass noch nicht einmal tun.
Aber keine Sorge, dies liegt an dem Gebot aus dem AT Du sollst nicht erkennen. Und dem Gebet in der röm. Kirche in jeder Messe:

Herr Jesus Christus schaue nicht auf unsere Sünden...
Ich fürchte dieses Gebet hat den gesunden Menscheverstand ganz schön umnebelt, damit das Besitzdenken sich immer weiter ausdehnen kann und die Angst vor Strafe beim Erkennen der eigenen Wahrheit seine Triumpfe feiern kann.
Ich glaube nicht, dass es was nützt, weil Menschen ja verschieden sind und deshalb auch Verschiedenes wollen.
Ich habe jetzt mit Dir zu tun! Mir reicht ehrlich gesagt Deine verscheidene Sicht von meiner vollkommen. Ich fühle mich total überfrachtet und überfordert noch alle andern mir unbekannten Menschden mit in den Blick zu bekommen.
Ich würde das nicht so absolut sehen. Dass sie jetzt DEINE Bitte nicht erfüllt hat, bedeutet ja noch lange nicht, dass sie überhaupt keine Bitten von ihren Mitmenschen erfüllt.
Es bedeutet aber dass meine Bitte nicht erfüllt wurde und das mich ein solches Verhalten einfach enorm erbost. Ich verstehe auch nicht wieso Du jetzt wieder mir diese Frau versuchst zu erklären und zu entschuldigen. ich nenne ein solches Verhalten liebe zu dem Übernächsten und mich und meine zun Recht frustrierten Gefühle werden überhaupt nicht wahrgenommen, indem mir auch noch sagst, wie Du es nicht siehst. Ich sehe es aber so und wenn Du mir noch soviel Beschwichtigungsversuche unterbreitest. Es wird mich immer noch wütender machen. Weil ich damit nur wie sowie so schon zu oft wahrnehme. Was ich fühle und denke hat keinerlei Bedeutung. Es ist einfach bloss zum verrückt werden.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Mich selbst wirft es es nicht aus der Bahn, wenn ich mal einen Wunsch nicht erfüllt bekomme. Geht das Eine nicht, geht dafür mal was anderes.
So habe ich früher auch gelebt. So kann ich nicht mehr leben. Also habe ich beschlossen, jede Kleinigkeit ernst zu nehmen. Die unerfüllten Wünsche die ich so schweigend ertragen habe und die mir meistens aus Neid und Eifersucht nicht erfüllt wurden, füllen mittlerweile ganze Aktenschränke.
Muss denn jeder Wunsch erfüllt sein, damit es gerecht zu geht?
Was ist, wenn ich mir z.B. schönes Wetter wünsche und es regnet? Ist das dann ungerecht? Sowieso, kann gut sein, Viele möchten Sonne und die Landwirte wollen Regen. Die Bedürfnisse sind verschieden, aber deswegen sind nicht die einen schlecht und die anderen gut!
Mama Mia, ist das denn so schwer zu verstehen? Es geht mir um Wünsche, die ein Mensch dem anderen erfüllen kann undf zwar im hier und jetzt. Nicht um mehr und auch nicht um weniger.
Das ist schwierig, weil ich nicht so in Kategorien von gut und schlecht denke. Ich kann sagen, das wirkt so und so auf mich, aber ob das Eine jetzt besser ist als das andere? Manches, was im Moment unangenehm rüberkommt, macht einem im Nachhinein viellicht etwas klar.
Eine Wirkung zu erzielen ist ja schon einmal etwas.
Verstehe irgendwie nicht, zwischen was ich mich entscheiden soll und warum! :confused:
Wenn hier die Gedanken so auseinander gerissen werden kann ich Dir im Nachhinein auch nicht sagen, was und wo kein Verständnis aufkommen kann.
Aber die wichtigste Entscheidung bleibt einfach was Du für ein Mensch sein willst.
Das ist eine Binsenwahrheit. Ich kenne niemanden, der das nicht weiß. Ganz davon abgesehen schmeckt Kuchen am besten, solange er frisch ist! Wer will schon alten Kuchen?
Im übertragenen Sinne und vor allen Dingen bei Machtkämpfen immer so schön zu beobachten, das hier keiner Nachgeben will sondern einfach nur Recht behalten.
Wenn 's nach mir geht, können wir die Frau jetzt begraben!
Von mir aus gerne. Diese Frau ist lediglich ein kleines wniziges Beispiel dafür, wie wir uns gegenseitig das Leben zur Hölle machen. Es isrt die anerzogene Fähigkeit die Realität zu leugnen und sich auf :teufel2: komm raus um des Kaisers Bart zu streiten.
Das sollte ein Scherz sein! Selbstverständlich freut es mich nicht, wenn andere weinen! rolleyes: Ich glaube nicht, dass es IRGENDJEMANDEN freut, jemand anderen weinen zu sehen.
Deine Scherze verstehe ich nicht. Ich mache mit dem Leid anderer Menschen keine Scherze.
Hast Du die Nazizeit vergessen? Hast Du noch nie etwas von Sadismus gehört oder gelesen? Ich kenn zu viele Situationen, in der ich auch noch verspottet und verhöhnt wurde, wenn ich geweint habe.
Tu das! Auftanken ist wichtig. )
:danke:
Wieso? Du schweigst doch gar nicht!
Eben und ich will die falschen Gebote erst nur einmal aufzeigen unter denen sich nicht nur wir unds gerade das Leben schwer machen.
Ich glaube, die Würde kann man sich nur selbst nehmen.
Ach ja? Das wage ich zu bezweifeln nach einer solangen Zeit des Paterichariats. Ich fürchte die meisten Menschen wissen gar nicht was das ist und wie wir sie uns gegensitig untergraben.
Mich nervt das GeLuLe bloß noch!
Keine Ahnung was GeLuLe ist? Deswegen kann ich leider auch auf Deine Nerven in diesem Fall keine Rücksicht nehmen und sie schonen.
Auch das sollte ein Scherz sein. Da du das offensichtlich nicht erkennen kannst, werde ich es zukünftig dazuschreiben, wenn ich witzle!
Das ist eben das Hindernis, bei dem rein schriftlichen Austausch. Jeder liest das was er gewohnt ist bei einer bestimmten Ausdrucksweise zu lesen. Damit entstehen einfach unnötige Interpretationen und Missverständnisse. Doie dem echten Frieden die Grundlage nehmen.
Tut es ja! Du erweckst nämlich den Eindruck in mir, als ob du glaubst, du selber hättest schon alle Bretter abgelegt!
Ach so und das ist anzugreifen, wenn ich schon alle Bretter abgelegt habe?
Ich bleibe einfach ganz nüchtern bei der Realität.
Da habe ich mich ganz einfach anders entschieden, wenn ich so etwas merke bei einem Menschen, dann lobe und erkenne ich ihn dafür an.
Dass du auch nicht unfehlbar bist und es durchaus auch mit an dir liegt, ob du z.B. verstanden wirst.
Wie kommst Du auf die fixe Idee, dass Du oder ich nicht unfehlbar sein könnten? Ich bin verletzlich und schwach und stark und versuche mich in der Waage zu halten :schaukel:
Mehr als meine Wünsche offen zu äußern kann ich nicht und wenn sie mir nicht erfüllt werden erlaube ich mir ganz einfach stinkwütend zu werden und mir ist es völlig piepewurschtegal ob jetzt meine Wut als moralische Entrüstung, was sie auch ist, interpretiert wird oder mir gesagt wird, das eine Frau nicht so wütend werden darf oder oder oder. Solange mein Wunsch eine solche Kleinigkeit beinhaltet einen Stuhl von einem Platz auf einen anderen mitzunehmen abgelehnt wird. Erlaube ich es mir dies als unverschämtes und dreistes Benehmen festzustellen und darüber wütend zu sein. Es ist mir auch ziemlich egal, ob Du oder jemand anderer diese meine Wut als einen Anspruch an Perfektheit versteht und dann darauf antwortet, was ich gar nicht geschrieben und damit auch nicht gemeint jabe.
Ja - ich liebe witziges verbales Ping Pong! :)
Ich manchmal auch. Es stinkt mir allerdings total, wenn damit aber das was ich erreichen will, nur ins alberne und lächerliche gezogen wird.:pcwut: Ich kann Dir gar nicht sagen wie bescheuert und und beknackt ich so etwas dann finde.
Ich weiß, du glaubst mir nicht - aber ich denke, der Perfektheitsanspruch liegt auf deiner Seite! :D LG EarlyBird
Ich glaube Dir aufs Wort, dass Du es so erlebst.
Das ist die unsichtbare Wand die ich so oft zwischen Menschen erlebe.
Die zur Seite zu schieben liegt nicht alleine in meiner Macht.
Ich finde es aber spannend, dass wir es hier deutlich machen und ich hoffe, es haben genug User Ausdauer den Prozess dieses Streites mit zu verfolgen und die eigenen Schlüsse daraus zu ziehen.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Parkplatzsteuer

hallo rote Gräfin,

entschuldige daß ich mich in das Gespräch einmische, aber Du schreibst ja immer, wenn man etwas nicht versteht, soll man nachfragen.
Ich verstehe nämlich folgendes nicht.
Auf der einen Seite schreibst Du, daß die Menschen schlecht sind. Asozial, verlogen, betrügerisch und was weiß ich nicht noch alles, und auf der anderen sind sie für Dich göttlich und okay?

Kannst Du mir bitte sagen, was Du für ein Gottesbild hast? lg.eule

Hallo Eule,

eine gute Frage!
Ich wundere mich eigentlich seit Kindesbeinen darüber, warum "der liebe Heiland" wenn er so lieb war eigentlich ans Kreuz geschlagen wurde. Eigentlich müsste man doch für die Liebe dankbar sein und für all die Wunder, die er getan hat.
Später habe ich mich gewundert warum der 2. Weltkrieg und die Ermordung möglich wurde und meine gut katholischen Verwandten alle brav in den Krieg gezogen sind.
Ich habe lange gebraucht um zu kapieren, das wirMenschen uns gegenseitig permanent die Butter vonm Brot nehmen und uns liebend gerne ein Beinchen stellen, damit bloss um, Himmelswillen keiner ein gesundes Selbstbewusstsein entwickelt und Unrecht Unrecht nennen kann.
Der Mensch wurde nach Gottesebenbild geschaffen und zwar als Mann und als Frau und Gott wurde Mensch und eben von Menschen ans Kreuz geschlagen.
Gegen diesen unsinnigen Kreislauf mit der gleichzeitigen Verdammung der Bösen bin ich Amok gelaufen.
Seit dem ich immer mehr begriffen habe, dass das Leben zyklisch abläuft und eben nicht linear erlaube ich mir stehen zu bleiben und jeden mit diesem Widerspruch zu konfrontieren, dass er vom Ursprung her göttlich und okay ist sich aber leider Gottes völlig daneben benimmt. Eine schwere und fast unannehmbare Lektion für Menschen, die sich einem linearen Denken verpflichtet fühlen.

So kann ich verstehen, wenn Du hier einge Beiträge auf Betreiben von anklagenden Usern löschst, es entspricht Deinem Verständnis von Deinem Amt. Du nimmst damit die Last und die Verantwortung des Handelns auf Dich.
Das ist göttlich und okay so.
Es entspricht nicht meinem Verständnis von Leben und der Verantwortung für das eigene Leben. Deswegen rege ich hier die User zu der persönlichen Auseinandersetzung mit dem was sie stört und mit mir an und greife eben ein, wenn es zu sehr eskaliert. So kann hier an meinem Modell etwas gelernt werden, wie Konflikte gelöst werden können und jeder kann es noch besser machen als ich, was mich sehr freuen wird. Damit ist dann das Reich Gottes da, was auf Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung beruht und Lüge und Betrug kann verschwinden weil jeder zu seinem Recht kommt und eben nicht andere dazu verführt und manipuliert die eigenen Recht wahrzunehmen und durchzusetzen.
Mit so einem Verhalten wird dann die Demokratie gestärkt und motiviert. Frieden ist dann möglich.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben