Was wäre wenn…
Der Staat (Bund) eine Parkplatzsteuer als Umwelt- Lenkungssteuer einführen würde. Es würde die Parkplätze bei jedem auf der grünen Wiese gebaute Einkaufszentrum mit einer Umweltsteuer belastet werden.
Warum? Einkaufszentren auf grüner Wiese ziehen die Kaufkraft der Ortszentren und Einkaufstrassen ab. Sie zerstören dadurch die fußläufige Nahversorgung. Sowohl in Ortszentren als auch auf Einkaufstrassen gibt es Parkplatzgebühren die ein Wettbewerbsnachteil gegenüber kostenlosen und ausreichenden Parkplätzen bei Einkaufszentren darstellen. Einkaufszentren auf der grünen Wiese gebaut sind Standorte von Konzern und Kettenbetriebe. Es findet sich kaum bis gar nicht ein kleines Unternehmen.
Die Gemeinde Wien gibt den höchsten Anteil an Nahversorgungsförderung für Parkplatzbeschaffung aus. Dabei würde eine Förderung der kleinen Handwerks-, Handel- und Gewerbebetriebe wesentlich sinnvoller sein. Sie würden mehr Arbeitsplätze in fußläufiger Nähe entstehen. Damit indirekte unbezahlte Arbeitszeiten eingespart werden. Gemeinsam mit flexiblen fliesenden Öffnungszeiten von kleinen Kindergärten, Jugendzentren, Altentagesstätten würde sich die Wohnumgebung wieder beleben.
Zum Anderen müssen auch Maßnahmen getroffen werden um das Kaufverhalten wieder zu verändern. Aus der Geiz ist Geil Massenhysterie (Es ist dasselbe wie die ewig angeprangerte Profitgier der Konzerne) sollte wieder haltbare Qualitätserzeugnisse konsumiert werden. Hier können Ansätze und Rahmenbedingungen einer Bedarfsorientierten Wirtschaft verwirklicht werden. (Bedarfsorientiert als Alternative zu Profitorientiert)
Ich glaube nicht, dass Samstag die Fahrt in die SCS ein Zeitgewinn oder Zuwachs von Lebensqualität ist.
Der Staat (Bund) eine Parkplatzsteuer als Umwelt- Lenkungssteuer einführen würde. Es würde die Parkplätze bei jedem auf der grünen Wiese gebaute Einkaufszentrum mit einer Umweltsteuer belastet werden.
Warum? Einkaufszentren auf grüner Wiese ziehen die Kaufkraft der Ortszentren und Einkaufstrassen ab. Sie zerstören dadurch die fußläufige Nahversorgung. Sowohl in Ortszentren als auch auf Einkaufstrassen gibt es Parkplatzgebühren die ein Wettbewerbsnachteil gegenüber kostenlosen und ausreichenden Parkplätzen bei Einkaufszentren darstellen. Einkaufszentren auf der grünen Wiese gebaut sind Standorte von Konzern und Kettenbetriebe. Es findet sich kaum bis gar nicht ein kleines Unternehmen.
Die Gemeinde Wien gibt den höchsten Anteil an Nahversorgungsförderung für Parkplatzbeschaffung aus. Dabei würde eine Förderung der kleinen Handwerks-, Handel- und Gewerbebetriebe wesentlich sinnvoller sein. Sie würden mehr Arbeitsplätze in fußläufiger Nähe entstehen. Damit indirekte unbezahlte Arbeitszeiten eingespart werden. Gemeinsam mit flexiblen fliesenden Öffnungszeiten von kleinen Kindergärten, Jugendzentren, Altentagesstätten würde sich die Wohnumgebung wieder beleben.
Zum Anderen müssen auch Maßnahmen getroffen werden um das Kaufverhalten wieder zu verändern. Aus der Geiz ist Geil Massenhysterie (Es ist dasselbe wie die ewig angeprangerte Profitgier der Konzerne) sollte wieder haltbare Qualitätserzeugnisse konsumiert werden. Hier können Ansätze und Rahmenbedingungen einer Bedarfsorientierten Wirtschaft verwirklicht werden. (Bedarfsorientiert als Alternative zu Profitorientiert)
Ich glaube nicht, dass Samstag die Fahrt in die SCS ein Zeitgewinn oder Zuwachs von Lebensqualität ist.