• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Papst hat gekündigt

Werbung:
AW: Papst hat gekündigt

Besser, er tritt jetzt zurück, als dass er wie sein Vorgänger als lebende Leiche seinen Anhängern vorgeführt wird.

Heureka

du sagst es - er hat den Verfall seines Vorgängers sicher noch voll im Blick und außerdem hat er sich ja auch nur schweren Herzens überreden lassen, sein Pontifikat überhaupt anzunehmen - er wollte sich damals schon auf Altenteil zurückziehen. Meinen Respekt hat er.
 
AW: Papst hat gekündigt



Heureka - ab 1. März 2013 wird ja wieder ein Nachfolger auf dem :wc1: (= Heiligen Stuhl) gewählt ....:lachen::lachen::lachen::lachen:

aus dir wäre, mit ein paar kleinen korrekturen, ein sehr guter nachfolger....
moebius ironicus pontifex maximus


wo steckt aber kultus maximus?​
 
AW: Papst hat gekündigt

du sagst es - er hat den Verfall seines Vorgängers sicher noch voll im Blick und außerdem hat er sich ja auch nur schweren Herzens überreden lassen, sein Pontifikat überhaupt anzunehmen - er wollte sich damals schon auf Altenteil zurückziehen. Meinen Respekt hat er.

Ja, da hast du Recht. Immerhin hat er fast 8 Jahre durchgehalten.
Er ist ein alter Mann, der seinen Job länger ausgeübt hat, als irgendein anderer Arbeitnehmer.
Fehler hat er genug gemacht. Jetzt kann er sich auf ihnen ausruhen.


Heureka
 
AW: Papst hat gekündigt

wenn wir schon dabei sind: welche Fehler meinst du? Dass er nicht mehr getan hat für die Modernisierung der Kirche oder spezielle, die mir gar nicht bewusst sind?
 
Werbung:
AW: Papst hat gekündigt


1. aus dir wäre, mit ein paar kleinen korrekturen, ein sehr guter nachfolger....
moebius ironicus pontifex maximus


2. wo steckt aber kultus maximus?​

Zu 1.:
:ironie: Leider :weinen2::weinen2::weinen2: bin ich aber schon im Jahr 1980 aus der römisch-katholischen Kirche ausgetreten - und zwar aus vielen religionsphilosophischen Gründen ....:lachen::lachen::lachen:

Zu 2.:
"Schau'n mer mol!" ...:clown3:
 
Zurück
Oben