• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Papst-Besuch im Herbst in Deppenland

Werbung:
AW: Papst-Besuch im Herbst in Deppenland

@ Katinka

ich bin ganz deiner meinung

für dieses geld hätte man viele menchen satt machen können - egal wo

die bundesregierung hat ihre hilfe für die opfer der hungerkatastrophe inzwischen aufgestockt - der protest in deutschland wegen des zeitgleich bekanntgewordenen panzerdeals mit saudi-arabien ist vielleicht ja nicht ganz ungehört verhallt.....

zum agieren des vatikans und zum anhäufen von geld und vermögen sollten sich vielleicht mal einige katholiken ein herz fassen und dem nachfolger von petrus einige bibelstellen ans herz legen......

hier eine kleine auswahl, an denen sich die oberen der kirchenleitung mal orientieren könnten:


Vom Schätzesammeln und Sorgen

Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, da sie die Motten und der Rost fressen und da die Diebe nachgraben und stehlen. Sammelt euch aber Schätze im Himmel, da sie weder Motten noch Rost fressen und da die Diebe nicht nachgraben noch stehlen.
Denn wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz.

Niemand kann zwei Herren dienen: entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird dem einen anhangen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.

Darum sage ich euch: Sorget nicht für euer Leben, was ihr essen und trinken werdet, auch nicht für euren Leib, was ihr anziehen werdet. Ist nicht das Leben mehr denn Speise? und der Leib mehr denn die Kleidung?

Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr denn sie?

Und warum sorget ihr für die Kleidung? Schaut die Lilien auf dem Felde, wie sie wachsen: sie arbeiten nicht, auch spinnen sie nicht. Ich sage euch, daß auch Salomo in aller seiner Herrlichkeit nicht bekleidet gewesen ist wie derselben eins. So denn Gott das Gras auf dem Felde also kleidet, das doch heute steht und morgen in den Ofen geworfen wird: sollte er das nicht viel mehr euch tun, o ihr Kleingläubigen?

Darum sollt ihr nicht sorgen und sagen: Was werden wir essen, was werden wir trinken, womit werden wir uns kleiden?
Nach solchem allem trachten die Heiden. Denn euer himmlischer Vater weiß, daß ihr des alles bedürfet.

Trachtet am ersten nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch solches alles zufallen.


nun mag zu dem letzten vers der eine oder andere anmerken, daß den kirchenoberen das alles ja zugefallen ist, weil sie nach gerechtigkeit getrachtet haben.....

da sag ich aber dann doch bloß
leonardo boff & co


schade - auch in bezug auf die ökumene erfüllen sich die erwartungen leider nicht.....

wenn man bedenkt, wie hoffnungsvoll joseph ratzinger an der seite von kardinal frings mal begonnen hat......

Ich verstehe nicht ganz, warum machst Du Dir Sorgen um den Papst? Ich mache mir mehr Sorgen um die Menschen, die ihn unbedingt hier sehen wollten und bereit waren ihr Geld und ihre Zeit dafür zur Verfügung zu stellen.
Deine Bibelsprüche wurden auch Jesus vorgehalten, als er sich die Füße salben ließ. Es sind so viele Menschen dagewesen, denen er mit seinem Besuch eine Freude gemacht hat und mit Freude ist schon mehr bewältigt worden als mit einer reinen Pflichterfüllung.

Ja, und hier noch mein Halleluja, bei dem ich nicht :spei1: muss:
http://www.youtube.com/watch?v=kzWeN-bVDUc

Ja Deine Kirchenvergiftung hat ja wirklich unendliche Ausmaße. :teufel2:

:schaukel: rg​
 
AW: Papst-Besuch im Drogenland

Sieht er nicht aus wie der Leibhaftige?

622_26016.jpg

Quelle: domradio.de
 
AW: Papst-Besuch im Drogenland

Sieht er nicht aus wie der Leibhaftige?
622_26016.jpg

Quelle: domradio.de

:ironie: Bitte keine Beleidigungen des :teufel2:
: lachen:: lachen:: lachen:​
Wieso, ist denn der Papst nicht ganz leibhaftig auf dem Foto abgebildet? Wo und für wenn ist denn da eine Beleidigung zu sehen?
Als den :teufel2: und verteufelt wurden doch schon in allen Kulturen, die sich weiter entwickelt haben. Da hat es ganz einfach an der Fähigkeit zu Integration gefehlt. Hier besteht noch das im kindlichen verhaftete Prinzip: Ex und hopp meistens holt sich das von hinten kommend wieder ein.
Es ist doch eher mal interessant einmal darüber nachzudenken, wieso das Wort der Leibhaftige zu einer Verteufelung geführt hat?
Besteht da die fixe Idee, dass alles was mit dem Leib zu tun hat eben automatisch etwas mit dem Teufel zu tun hat? Es geht doch um das Leben in Fülle! Wurde das so gründlich vergessen und umgedeutet?
:dontknow:
rg​
 
AW: Papst-Besuch im Herbst in Deppenland

Im Papamobil ist DER PAPA mobil, auch im Ausland. Wozu umdeuten, wenn die Fülle der Vatikan doch schon hat.
 
Werbung:
AW: Papst-Besuch im Herbst in Deppenland

Im Papamobil ist DER PAPA mobil, auch im Ausland. Wozu umdeuten, wenn die Fülle der Vatikan doch schon hat.

Dafür ist der sog. PAPA, dessen :ironie: Kinder die gläubigen :schaf::schaf::schaf: des institutionalisierten Katholizis-mus nicht nur in Mexiko sind, in seinem :geist: (= Geiste) höchst immobil, dogmatisch , bi-gott und stur ..., was sich aber mit der Zeit von selbst erledigt haben wird, :ironie: soll ich im Auftrag von Freund Hein mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben