• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pantheismus neu entdecken

Werbung:
ichbinderichwar schreibt an die Adresse von Wissender gerichtet:
Denkste, kannste aber nicht begründen und so geht es mir auch;)
Viel zu kompliziert:cool:
Nöööö, das finde ich eigentlich nicht unbedingt! :)

Denn gerade im (durch sich selbst!) bedingten Pantheismus steckt exakt null Wahrheit!

Sofortige Entwarnung: Das gerade ist in der Exaktheit gerade völlig unmöglich!

Also sprach Bernie:

"Ein klitzeklein bisschen etwas krumm nehmen",
das dürfen und müssen wir dem lebendigen Raum
in seinen Mätzchen - und seinen Mäzenen (?) -
eigentlich schon "wahrhaft" zugestehen!

:D

Ein positiver Widerspruch wäre demgemäß als eine echte Herausforderung zu verstehen.

Und für alle Null Bock Habende auf Null Wissen wäre dieser Nullwissende, der mir persönlich vorwirft keine Ahnung vom Pantheismus zu haben, aus meiner Sicht sogar als ein echtes Kompliment zu werten, weil es "stimmt", dass ich keine Ahnung über das Nullwissen habe - und das Doppelnullwissen (00) nur für den "Abort" (einer tatsächlichen Unmöglichkeit!) benötige! ;)

Ich bin eine bekennender Nichtwissender einer vergangenen Vergangenheit, von welcher ich - als Proligionist - exakt wissen darf, mich persönlich niemals an ihr "vergangen gewollt" zu haben! :) :) :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
In allem steckt soviel Intelligenz und Weisheit! Also kann Gott nur in allen Dingen sein!

Das ist ein Fehlschluss. Die scheinbare "Weisheit" in den Dingen könnte durch ein evolutionäres (uns noch unbekanntes) Naturgesetz kommen, das nach dem Trial-and-Error-Prinzip arbeitet. Was stabil bleibt, bleibt erhalten und dient dann als Ausgangspunkt der weiteren Entwicklung. Dazu ist keinerlei Intelligenz nötig.
 
Das ist ein Fehlschluss. Die scheinbare "Weisheit" in den Dingen könnte durch ein evolutionäres (uns noch unbekanntes) Naturgesetz kommen, das nach dem Trial-and-Error-Prinzip arbeitet. Was stabil bleibt, bleibt erhalten und dient dann als Ausgangspunkt der weiteren Entwicklung. Dazu ist keinerlei Intelligenz nötig.
Nein, das ist eben KEIN Fehlschluss, sondern der richtige Schluss zum schließen. XD
 
Werbung:
Zurück
Oben