• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Oscars 2012

Selda

New Member
Registriert
6. März 2009
Beiträge
29
In 2 Wochen werden die Oscars von 2012 verliehen. Bisher habe ich nur „Nader und Simin“ angeschaut und war begeistert davon.
Welchen oscarnominierten Film (von 2012) habt ihr bereits angeschaut? Wie hats euch gefallen?

Nader und Simin – bei dem Film glaubt man, dass es sich um die Geschichte einer Trennung geht, dabei ist es fast ein Krimifilm. Bis zuletzt ist man damit beschäftigt, herauszufinden, wer recht hat wer nicht. Dabei geht es nicht einmal um ein großes Verbrechen. Nebenbei wird man Zeuge vom tragischen Leben von vielen unterschiedlichen Menschen von Teheran. Selbstverständlich wird die absurde Bürokratie, die sich auf die religiöse Lehre von Islam bezieht, wird auch äußerst heftig kritisiert.
Ist ein absolut empfehlenswerter Film!

Lg, Selda
 
Werbung:
AW: Oscars 2012

Ok, das klingt aber wirklisch spannend muss ich sagen, da werde ich mal schaun müssen wann ich denn den mal sehen kann.

Ja, Oscars, also ich bin gespannt wies laufen wird - bleibt doch immer offen bis zum Schluss wie ich finde.

Welcher Oscar-Film auch vergangener Zeiten ist denn euer Favorit zum ansehen?
 
AW: Oscars 2012

es gibt viele "alten" Filme, die ich immer wieder gerne anschaue. aber welche von ihnen oscar bekommen haben, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
 
AW: Oscars 2012

Wennn du noch immer was sehen möchtest, dann kann ich dir Sky falls du denn ein Abo hast ans Herz legen, die spielen jedes Jahr zu dieser Zeit viele alte Filme aus den Oscars - da ist von bis alles dabei: hier
 
AW: Oscars 2012

Oh, leider habe ich es gepasst. Es sind doch sehr interessante Filme dabei gewesen. Ist eine gute Aktion von sky.
Im Moment bin ich extrem neugierig auf Shame. Es wundert mich, dass der bei den Oscars nicht nominiert war.
 
AW: Oscars 2012

Im Moment bin ich extrem neugierig auf Shame. Es wundert mich, dass der bei den Oscars nicht nominiert war.



Ich habe mir Shame vor kurzem angesehen. Für mich war der Film eine absolute Pleite. Ich mochte überhaupt nicht die Art des Filmes, diese elend langen und langweiligen Einstellungen. Ich konnte mich mit keiner Figur identifizieren.

Es ist einer der Filme, die völlig an mir vorbei abgespielt wurden.


Ich weiß, das ist eine unzureichende Kritik, aber für diesen blöden Film gebe ich mir keine Mühe.



Nadar und Simin gefiel mir sehr. Ich hatte nie damit gerechnet, daß mir ein Film aus dem Iran so gefallen könnte. Toll.



http://www.youtube.com/watch?v=h6OVpMfQh2Y
 
AW: Oscars 2012

Nadar und Simin ist wirklich ein toller Film. Was sagt ihr zu The Artist und zu den Oscars, die der Film erhalten hat? Ich hab den Film leider noch immer nicht gesehen, aber der muss ja wirklich gut sein...
 
AW: Oscars 2012

Habe the Artist auch noch nicht gesehen. Dazu muss ich sagen, dass ich sowieso glaube ich noch nie einen Stummfilm gesehen hab, und mit dem Konzept deswegen nichts anfangen kann. War halt vor meiner Zeit.
 
Werbung:
AW: Oscars 2012

Habe the Artist auch noch nicht gesehen. Dazu muss ich sagen, dass ich sowieso glaube ich noch nie einen Stummfilm gesehen hab, und mit dem Konzept deswegen nichts anfangen kann. War halt vor meiner Zeit.

:ironie: "Schaun mer mol!", was nach Deiner Zeit in sein wird ...:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben