• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Offene Diskussion zum großen Systembetrug in ganz Europa

Es passt einfach nciht ins Gesamtbild der Eu-Wahlen, weil das da nicht thematisiert ist und auch nicht wird... Insofern lenkt es nur von Wichtigen EU-Theman ab, vor alleim auf der linken Seite des Spektrums... Und diesen Vorwurf mache ich Bernie... Denn Bernie ist ein absoluter Befürworter des Systems...
Um Jakob zu zitieren: Jogi, du redest Käse.
 
Werbung:
Ich habe mir gestern Abend Frontal21 angeschaut. Ich bin kein Nerd und schaue mir solche Sendungen am liebsten bequem vom Sofa aus an.

Das Erschreckende bei der ganzen Geschichte ist, dass das Thema jahrzehntealt ist und es betrifft die gesamte EU und es hat bisher keine Einigkeit unter den Mitgliedsstaaten für eine Lösung gegeben. Es hat bisher nur partielle Lösungen gegeben, wie beispielsweise in Polen oder in GB.
Wenn man gleichzeitig sieht, dass auch terrorostische Organisationen dieses System zu ihrer Finanzierung nutzen, dann fragt man sich, was hier gespielt wird. Die Behauptung des Unternehmers in der Sendung, dass die Politiker seine Hinweise ignorieren, weil das Thema zu komplex ist und sie damit nicht punkten können, will ich nicht akzeptieren.
Ich gehe davon aus, oder besser ich hoffe, dass jetzt endlich eine öffentliche Diskussion darüber ausgelöst wird, gerade weil die EU-Wahl bevorsteht, denn das Thema betrifft die gesamte EU, oder besser alle EU-Bürger, denn um sie geht es.
 
Ich habe mir gestern Abend Frontal21 angeschaut. Ich .... schaue mir solche Sendungen am liebsten bequem vom Sofa aus an....[....]....
Ich gehe davon aus, oder besser ich hoffe, dass jetzt endlich eine öffentliche Diskussion darüber ausgelöst wird, gerade weil die EU-Wahl bevorsteht, denn das Thema betrifft die gesamte EU, oder besser alle EU-Bürger, denn um sie geht es.
Ich bin auch wie Du der Meinung, dass eigentlich viel zu lange über juristisch unhaltbare Zustände öffentlich geschwiegen wurde und es ein "bedingungsloses" Zurück in die Nationalstaaterei - noch nicht einmal für die Briten - geben kann.

Man kann bestimmte Entwicklungen, die ja im Kern von Anfang an doch eigentlich "von allen gut gemeint" waren, wegen einiger "schwarz-intelligenten" Schafe nicht in jeder Hinsicht und Wegsicht in Frage stellen, ohne zu wissen, was dann wirklich - in der "Verschlimmbesserung"- kommt.
Was ist das Instrument der Verdunklungsgefahr? Du schreibst ja sehr kreativ, aber ich hab Mühe das zu verstehen... Man muss keinen Antrag stellen, sondern darf aufgrund der Verdunklungsgefahr sofort verhaften. Dadurch ensteht die Möglichkeit die Schwarzen Schafe zu warnen? Das mit dem Warnen versteh ich ja. Aber nicht was das mit dem Antrag auf Haftbefehl zu tun hat?
Für das erste von mir genannte Instrument (- hier in der 'Umschreibung eines Beweismittelmanagements' -) reicht die unmittelbare Mündlichkeit zwischen den davon Betroffenen zunächst für die Einleitung eines sich selbst "vorbegründet" genehmingten Vorverfahren aus, wobei hier die risikobehaftete Kenntnis auf einen überschaubaren Personenkreis beschränkt bleibt, was aber beim nachgereichten schriftlichen Verfahren, das durch viele Hände und durch viele Computer geht, schon mal nicht mehr automatisch gewährleistet scheint.

Für einem intelligenten Systembetrug reichen theoretisch bereits 3 Parteien mit jeweils 3 Personen aus, die ein geradezu märchenhaftes "Bäumchen-wechlse-dich-Spiel" zu praktizieren vermögen könnten, wie auch der Film im ZDF anschaulich zu demonstrieren vermochte.

Zünglein an der Waage ist aber oftmals ein gar nicht planbares öffentliches Interesse, welches meines Erachtens ein hohes schutzwürdiges Gut darstellt, das im Zuge von notwendigen Ermittlungen aber auch "eigene Wege" zu gehen vermag und gerade im steuerrechtlichen Geheimnisschutzbereich z.B. in der freiwilligen öffentlichen System-Werbung mit sozialem Vorbildcharakter (wie z.B. das Familienunternehmen Trigema).

Dabei darf und sollte die Inkaufnahme einer Verletzung von Amtsgeheimnissen durch Verantwortliche dergestalt aber möglichst nicht öffentlich in Frage gestellt werden dürfen, sodass in einer eigentlich "fremden" Rechtsgüterabwägung parallel dazu die "eigenen" Rechtsgrundsätze eben gerade nicht (zwingend) faktisch zurückstehen müss(t)en.

Ist zwar jetzt ein wenig verklausuliert - mit Freiraum-Interpretationen- eher abstrakt geschrieben, aber je mehr sicherheitsrelevante Sachverhalte konkretisiert werden, desto höher wäre ja auch ihr Schutzbedürfnis...:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrStiller: "Beitrag kommt zur Unzeit...Es passt einfach nciht ins Gesamtbild der Eu-Wahlen, weil das da nicht thematisiert ist und auch nicht wird... Insofern lenkt es nur von Wichtigen EU-Theman ab..."

Wenn er 2 Wochen vor der Wahl ausgestrahlt wird, ist es ausgeschlossen, dass der Zeitpunkt "zufällig ungünstig" zustande kam. Dem ermüdeten, frustrierten Zentralstaatswähler wird ein 20 Jahre altes, gut bekanntes "Problem" erfrischend aufbereitet präsentiert und gleichzeitig suggeriert, es wäre nur von einer starken Verwaltung lösbar; Zentralverwaltung. Geht wählen und wählt die guten alten Problemlöser, denn ohne die ist das Problem nicht lösbar, in kleineren selbständigen Verwaltungseinheiten schon garnicht.

Wenn sie das Problem hätten lösen wollen, hätten sie es getan. Die Umsatzstauer wird von der Zuständigen Behörde, dem Zoll, recht genau geprüft, Rechtsprechung und Lehre beschäftigen sich in erhelichem Umfange damit. Nicht umsonst sind die UstRL (Umsatzsteuerrichtlinien) ein Wälzer, der so dick ist, wie der gesamte Band Deutsche Steuergesetze. Die Ust gehört zu den Steuern, bei denen nach Prüfungen die ruinösesten Nachzuahlungen festgesetzt werden. Das liegt oft an Unkenntnis der Unternehmer (z.B. bei Privatentnahmen, Privatnutzungen...), aber auch daran, dass darauf sehr genau geprüft wird. Und jetzt, 2 Wochen bevor wir den Apparat wiederwählen sollen, fällt denen das auf.

Übrigens, das Wort "Terroristen" aus der Beitrags-Überschrift passte logisch nicht in den Sinnzusammenhang. Er gehört zum Vokabular der Puppenspieler und war vielleicht etwas zu viel des Guten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Steuern und zuviel Vergünstigungen machen es nicht leichter.
Vom Zinssatz nicht zu reden,da Banken hier auch eine Rolle spielen.
Wo Geld ist,geht Geld hin,also spielt es keine Rolle ob gefördert wird oder nicht.
Photovoltaik oder ein Windrad hinterm Haus können sich aber die wenigsten leisten,den wenn es so wäre, wäre manche Tasche schnell leer,also auch die vom Staat,. Fürs erste,....
 
Zweitens,..cum-ex Geschäfte eines gewissen Middelhof und einen Gewährsmann,namens Bundestagspresident,was Anfang der 90er ein Thema gewesen ist,aber noch nicht verfault,also 38 Jahre her ist,was wieder ein Grund für mich ist,auf keinen Fall die CDU zu wählen,addiere Geschäftebestimmt auch noch laufen:schritt:
Beim Saumagen war ich nicht interessiert,naiv oder noch dumm,so wie heute,denn sonst hätte er meine Stimme auch nicht bekommen,..Wiedervereinigung hin oder her,..
 
Werbung:
Zweitens,..cum-ex Geschäfte eines gewissen Middelhof und einen Gewährsmann,namens Bundestagspresident,was Anfang der 90er ein Thema gewesen ist,aber noch nicht verfault,also 38 Jahre her ist,was wieder ein Grund für mich ist,auf keinen Fall die CDU zu wählen,addiere Geschäftebestimmt auch noch laufen:schritt:
Beim Saumagen war ich nicht interessiert,naiv oder noch dumm,so wie heute,denn sonst hätte er meine Stimme auch nicht bekommen,..Wiedervereinigung hin oder her,..
Zweimalkassieren der Umsatzsteuer,...
 
Zurück
Oben