• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

noch ein Phänomen...

''Mainstream'' ist (nach meinem Gefühl) ein Kommerz-Begriff von einigen ''Massenmedien''.
Dass, das dann ein ''Mehrheit'' sein soll, die das liest und/oder so tut, halte ich für DAS ''Zweck-Gerücht'' (Verkaufslüge-System) dieser Medien. :geschenk:

Derartige ''Rudeldenkereien'' und ''Trend-Statistik-Spiele'' wären/sind nix für mich.
Ich kann Mainstream in meinem Umfeld auch nicht wahrnehmen - ist mir zu unkonkret und praxisfremd.:dontknow:
 
Werbung:
Als „Phänomen“ sehe ich persönlich die Tatsache, dass wir Menschen relativ schnell zu überreden sind, bspw. auf den Zug mit Namen „Zeitgeist“ aufzuspringen! Jedoch bei deutlichen Warnungen davor, dass die Nutzung dieses „Zuges“ bzw. bestimmter „Waggons“ womöglich in Frage zu stellen ist, lassen wir uns nur schwer dazu überreden wieder abzuspringen…
Das Bild mit den "Waggons" und die Erwähnung von "Zeitgeist" oder "Mainstream" macht Dein Anliegen auch aus meiner Sicht nicht deutlich.

Du appellierst doch einfach an den Leser, er solle doch bitte aufmerksam sein und das gewohnte Handeln stets auch auf die Folgewirkungen überprüfen. Nicht wahr?
 
Ich kann Mainstream in meinem Umfeld auch nicht wahrnehmen - ist mir zu unkonkret und praxisfremd.
Mit Verlaub gesagt... dann steht Ihnen aber ein sehr begrenztes Umfeld (Horizont) zur Verfügung...;)
Der Begriff "Mainstream" ist m. E. weder unkonkret noch praxisfremd zu verstehen... # 10 nachzulesen
 
Glücklicherweise ja! Ich bin froh, in Österreich leben zu können. :regen:
Ich mag meine Gegend, den ''Rest der Welt'' be(tr)achte ich kaum. Das stimmt/hält mich friedlich. :baden:
Das ist ein Fehler, denn du solltest besser auf deine Umgebung achten
und gegebenenfalls so viel Zivilcourage zeigen wie der Mann im Video.

 
Werbung:
Das ist ein Fehler, denn du solltest besser auf deine Umgebung achten
und gegebenenfalls so viel Zivilcourage zeigen wie der Mann im Video.
Hm, was soll das darstellen?
TIPP: ''Couragierte ohne Gewalt- & Bauchstichambitionen'' können im Bedarfsfall auch 133 wählen https://twitter.com/LPDWien
 
Zurück
Oben