• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Terrorismus - die diffuse Bedrohung und dessen Konsequenzen

AW: Terrorismus - die diffuse Bedrohung und dessen Konsequenzen

Im Wort Terror(ismus) ist beheimatet:

error
 
Werbung:
AW: Terrorismus - die diffuse Bedrohung und dessen Konsequenzen

...

T

wie Tod
bzw.
T-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t-t
(= MG-Salve[n])


nicht zu vergessen...



---VORSICHT, SATIRE---

...soll ich vom Boandlkramer ausrichten.

Ja ja, immer Freund Boandlkramer ...:D

:ironie: Das werde ich sofort JEDERMANN erzählen, :ironie: soll ich im Auftrag von Hugo von HOFMANNSTHAL mitteilen ...:D
 
AW: Terrorismus - die diffuse Bedrohung und dessen Konsequenzen

Seit Jahren ist es meine Horrorvision (und diese Gefahr ist sehr real),
daß eine richtige oder auch nur eine "schmutzige" Atombombe in einem Lastkahn den Hudson river hinauf geschippert wird und in der NYcity explodiert.

Die religiösen fanatiker haben in ihrer Endzeitstimmung die nötige kriminelle energie dazu, und technisch und logistisch ist das nicht allzu schwierig.

Ich bin sicher, im Pentagon wird dieses scenario schon durchgespielt.
Muß es erst so weit kommen?
Kann sich die zivilisierte Welt nicht vorher gegen die Wahnsinnigen einig werden?

fragt ohne eine Hoffnung auf Antwort Claus

Diese Art, den Begriff "Terrorismus" zu betrachten , ist schlicht aus den US-gesteuerten Medien entnommen und dann fälschlicherweise als "eigene Meinung" aufgetischt.
Wenn wirklich einmal das passieren würde, was Sie hier als Szenario befürchten, müßte man das vor dem Hintergrund von Hiroshima, Nagasaki, Vietnam-Krieg, Korea-Krieg, Irak-Krieg, Afghanistan-Krieg und all den vielen kleineren und größeren militärischen Massenmordaktionen der USA sehen, die in den letzten 70 Jahren von diesen ausgingen. Millionen Menschen sind dabei zu Tode gekommen, verkrüppelt, ihrer Existenzgrundlagen beraubt worden.
Staaten wurden und werden in Bürgerkriegschaos gestürzt, wenn die GI`s ihr blutiges Handwerk beendet zu haben glauben. All das hat Terrorismus bzws. die Versuche hervorgerufen, mit geringsten militärischen und finanziellen Möglichkeiten eine gewisse Gegenwehr zu leisten. Natürlicherweise kann kein Widerstandskämpfer in Afghanistan oder in Palästina mit gleichen Waffen zurückschlagen. Die sogenannte "Asymmetrie" der Kräfte ist eklatant.
Terrorismus ist der Krieg der Armen gegen Unterdrückung, Occupation und Ausbeutung.
Perivisor
 
Werbung:
Zurück
Oben