• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

nimm die Wendeltreppe

gral2.jpg



Gral
 
Werbung:
AW: nimm die Wendeltreppe

Und schon laufe ich die schöne neue Wendeltreppe hinauf und hinunter, bemühe mich nicht über die Perlen zu stolpern...

Danke dir...

Miriam
 
AW: nimm die Wendeltreppe

lach, Miriam,
dies ist eins der Bilder, die sogar mir selbst 'mal gefallen ...

Es reizt mich jetzt auch, einen Text dazu zu schreiben (Prosa). Bin aber zu müde ... :pcwut:
 
AW: nimm die Wendeltreppe

lach, Miriam,
dies ist eins der Bilder, die sogar mir selbst 'mal gefallen ...

Es reizt mich jetzt auch, einen Text dazu zu schreiben (Prosa). Bin aber zu müde ... :pcwut:

Sie schenkte mir drei Perlen. Ich stieg damit vorsichtig die Treppen hinauf und betrachtete sie nachdenklich.

Die erste Perle ist die Liebe und die Freundschaft. Ich liebe mich auch selbst und versuche diese Liebe weiter zu geben. Ohne Liebe fühle ich mich wertlos, ohne Freundschaft fühle ich mich einsam.

Die zweite Perle ist die Hoffnung. Wenn die Treppen runter führen, bleibt mir die Hoffnung, dass ich wieder hinauf gehen kann. Wenn ich es nicht selber kann, hoffe ich, dass mich jemand führt oder gar mich trägt. Zur Hoffnung gehört auch die Zuversicht. Wenn ich die Zuversicht bei mir trage, kann ich sie auch demjenigen weiter geben, der vielleicht nicht mehr alleine die Treppen hochsteigen kann.

Die dritte Perle ist der Glaube. Ich weiß, dass ich nicht viel weiß und daher vieles glauben muss. Ich weiß, dass ich nicht alles glauben muss. Wem kann ich glauben, wem darf ich glauben, wem soll ich glauben? Was soll ich glauben?

Die Wendeltreppe macht mich schwindlig. Die kostbaren Perlen darf ich nicht verlieren....
 
AW: nimm die Wendeltreppe

Ich hab mir alle deine Bilder angeschaut und ich muss sagen, dass die "was haben". Besonders "die Wendeltreppe" hats mir angetan. Mein Kompliment!

Eine Frage habe ich jedoch dazu.
Sind sie auf Leinwand oder Acryl gemalt, oder am PC, mit dem entsprechenden Graphikprogramm, angefertigt?
Egal, wie sie entstanden, es ändert nichts am Ausdruck und der Atmosphäre, die sie vermitteln. Bin eben nur neugierig.

Rhona
 
Werbung:
AW: nimm die Wendeltreppe

Heeeeh, wo sind meine drei Perlen geblieben???
So rasch verloren?
Bin ich jetzt verloren, Fidelitas?
Hilf mir sie zu suchen!
:trost:

P.S.: Oder finde ich sie nur auf meinem PC nicht mehr?
 
Zurück
Oben