• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nimm mich auf

AW: Nimm mich auf

...........

Nur das

"verschwimme im Strom
der Gezeiten "


so herrlich poetisch es auch klingt, ein Nicht-Ich verschwimmt nicht in der Strömung der Gezeiten, sondern schwimmt gegen den Strom der Gezeiten.

Hallo Kaawi und blue,

keineswegs möchte ich euren Liebesflirt stören, jedoch gerne ein wenig konstruktiv sachlich bzw. 'techno-bios-logisch' nachhaken.

Die Redewendung ‚gegen den Strom schwimmen‘ kennzeichnet landläufig unangepasstes Verhalten, jedoch gibt es auch ein Verhalten von allerkleinsten Ladungsträgerteilchen (= Elektronenstrom) welches angepasst und gegen den Strom (aus-)gerichtet ist, dies bedeutet, dass die physikalische Stromrichtung, die mehrdeutig ist, der technischen Stromrichtung, die eindeutig ist, entgegenläuft bzw. entgegensteht. - Anders wäre die 'bei nahe' Gleichschaltung von RESONANZ und RÄSONANZ (zur Rhetorik siehe Josef Kopperschmidt) kaum 'subjektfrei' vorstellbar.

Der Strom der Zeit ist also salopp formuliert überwiegend ‚entgegenkommend‘ und vermag im nahezu stehenden Strom der vier Gezeiten, der als Nichtstrom dem Ruhepotential einer Winterzeit gleichkommt, also durchaus als nebelhaft verschwimmend beschrieben werden, nämlich nahezu auf gleicher scheinbar fest stehender Potentialebene, was einem biochemischen Techtelmechtel in einer Verabredung auf Augenhöhe entsprechen könnte und einem ‚wollekularen statt nur molekularen‘ Annäherungsversuch gleichkommt, der aber natürlich nicht zwingend einer Zielgerichtetheit entsprechen muss, solange die Chemie nicht stimmt, wozu meist ein leicht erhöhtes Temperaturpotentialniveau erforderlich scheint, was ich hier nur am Rande - der Reibung wegen vor Ort - erwähnen möchte! ;) ;) :) :)

Schönen Sonntag wünsche ich Euch allen.

:winken3:

Bernies Sage
 
Werbung:
AW: Nimm mich auf

ja, stimmt. Aber keine Bange, ich lasse mich nicht anstecken und mir auch nicht die Laune verderben. Allerdings muss ich zugeben, dass mich die derzeitige brisante Weltpolitiklage stark beschäftigt.

Mich nicht,ich sehe locker darüber hinweg.
Ich weiß was geschehen ist und in der Geschichte, immer wieder geschehen wird.
Merkel sollte es beschäftigen und nicht dich.
Ich bin kein Politiker!und du?
Aber warum sollte man so denken,obdenn man kein Politiker ist?
Die Lage im Krieg macht nur traurig,sie heizt aber auch an,denn viele wollen Wärme.
Ich wollte aber lieber erfrieren anstatt zu verbrennen:schnl:
Am besten ist man ruhig und wartet bis es ausbricht!
 
AW: Nimm mich auf

Hallo Kaawi und blue,

keineswegs möchte ich euren Liebesflirt stören, jedoch gerne ein wenig konstruktiv sachlich bzw. 'techno-bios-logisch' nachhaken.

Die Redewendung ‚gegen den Strom schwimmen‘ kennzeichnet landläufig unangepasstes Verhalten, jedoch gibt es auch ein Verhalten von allerkleinsten Ladungsträgerteilchen (= Elektronenstrom) welches angepasst und gegen den Strom (aus-)gerichtet ist, dies bedeutet, dass die physikalische Stromrichtung, die mehrdeutig ist, der technischen Stromrichtung, die eindeutig ist, entgegenläuft bzw. entgegensteht. - Anders wäre die 'bei nahe' Gleichschaltung von RESONANZ und RÄSONANZ (zur Rhetorik siehe Josef Kopperschmidt) kaum 'subjektfrei' vorstellbar.

Der Strom der Zeit ist also salopp formuliert überwiegend ‚entgegenkommend‘ und vermag im nahezu stehenden Strom der vier Gezeiten, der als Nichtstrom dem Ruhepotential einer Winterzeit gleichkommt, also durchaus als nebelhaft verschwimmend beschrieben werden, nämlich nahezu auf gleicher scheinbar fest stehender Potentialebene, was einem biochemischen Techtelmechtel in einer Verabredung auf Augenhöhe entsprechen könnte und einem ‚wollekularen statt nur molekularen‘ Annäherungsversuch gleichkommt, der aber natürlich nicht zwingend einer Zielgerichtetheit entsprechen muss, solange die Chemie nicht stimmt, wozu meist ein leicht erhöhtes Temperaturpotentialniveau erforderlich scheint, was ich hier nur am Rande - der Reibung wegen vor Ort - erwähnen möchte! ;) ;) :) :)

Schönen Sonntag wünsche ich Euch allen.

:winken3:

Bernies Sage

Ich denke, lieber Bernie, dass formalflirtiges Hinzufügen von Inhaltlichsachlichem das tastende Ausprobieren, wie die Freundlichkeit eines NichtIchs sich mit der Herzlichkeit eines BeziehungsIchs verträgt, weder stören noch beschleunigen kann. ;)

Auch Dir einen schönen Sonntag! :kuss4:
 
AW: Nimm mich auf

Hallo Kaawi und blue,

keineswegs möchte ich euren Liebesflirt stören, jedoch gerne ein wenig konstruktiv sachlich bzw. 'techno-bios-logisch' nachhaken.

Die Redewendung ‚gegen den Strom schwimmen‘ kennzeichnet landläufig unangepasstes Verhalten, jedoch gibt es auch ein Verhalten von allerkleinsten Ladungsträgerteilchen (= Elektronenstrom) welches angepasst und gegen den Strom (aus-)gerichtet ist, dies bedeutet, dass die physikalische Stromrichtung, die mehrdeutig ist, der technischen Stromrichtung, die eindeutig ist, entgegenläuft bzw. entgegensteht. - Anders wäre die 'bei nahe' Gleichschaltung von RESONANZ und RÄSONANZ (zur Rhetorik siehe Josef Kopperschmidt) kaum 'subjektfrei' vorstellbar.

Der Strom der Zeit ist also salopp formuliert überwiegend ‚entgegenkommend‘ und vermag im nahezu stehenden Strom der vier Gezeiten, der als Nichtstrom dem Ruhepotential einer Winterzeit gleichkommt, also durchaus als nebelhaft verschwimmend beschrieben werden, nämlich nahezu auf gleicher scheinbar fest stehender Potentialebene, was einem biochemischen Techtelmechtel in einer Verabredung auf Augenhöhe entsprechen könnte und einem ‚wollekularen statt nur molekularen‘ Annäherungsversuch gleichkommt, der aber natürlich nicht zwingend einer Zielgerichtetheit entsprechen muss, solange die Chemie nicht stimmt, wozu meist ein leicht erhöhtes Temperaturpotentialniveau erforderlich scheint, was ich hier nur am Rande - der Reibung wegen vor Ort - erwähnen möchte! ;) ;) :) :)

Schönen Sonntag wünsche ich Euch allen.

:winken3:

Bernies Sage

Wünsch ich ebenfalls:kuesse:
 
AW: Nimm mich auf

Gerne, liebes blue.

Das Gedicht beschreibt wohl eher den Auflösungsprozess eines Ichs und ist bei der Wirkrichtung eines Nichtichs noch gar nicht angekommen.

Liebes Kaawi,

ein Ich kann sich nicht auflösen, da es nie existierte.
Es ist wohl die Illusion des Ichs gemeint, durch Ebbe und Flut entzweit, dem Untergang geweiht.
 
AW: Nimm mich auf

Liebes Kaawi,

ein Ich kann sich nicht auflösen, da es nie existierte.
Es ist wohl die Illusion des Ichs gemeint, durch Ebbe und Flut entzweit, dem Untergang geweiht.

Der Autor beschreibt die Illusion so:

"...wollte nicht mehr das
Narrenenschiff lenken
das mich narrte ein Kapitän
zu sein..."

Ich selbst glaube an die Existenz eines Ichs nur in Identifikation mit bestimmten Themen, Rollen, Funktionen, Gefühlszuständen, Perspektiven, alles nicht stabil, aber ständig wiederkehrend.

Liebe Grüße!
 
AW: Nimm mich auf

...
Ich selbst glaube an die Existenz eines Ichs nur in Identifikation mit bestimmten Themen, Rollen, Funktionen, Gefühlszuständen, Perspektiven, alles nicht stabil, aber ständig wiederkehrend.

Kaawi glaubt das. Bluemonday glaubt jenes. 5Zeichen glaubt:
Für die Differenzierung der einwandfrei als unterschiedlich zu erkennenden Körper, Gefühle und Gedanken werden die Worte "Ich" und "Du" verwendet. Mehr ist nicht.
 
AW: Nimm mich auf

Kaawi glaubt das. Bluemonday glaubt jenes. 5Zeichen glaubt:
Für die Differenzierung der einwandfrei als unterschiedlich zu erkennenden Körper, Gefühle und Gedanken werden die Worte "Ich" und "Du" verwendet. Mehr ist nicht.

Ähnlich wollte ich es auch erst ausdrücken: drei Menschen, drei Formulierungen, nur sind es nun schon vier. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben