• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nation, Nationalstolz ????

Welche Dinge laufen nicht nur bei ihm so ?

Die hier gemeinten

Unter welcher Rubrik bei dir Dinge laufen ist mir aber so was von wurscht !!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weiß ich nicht, habe nichts zum einsehen !

Natürlich, da

Einsicht ist nur für Weicheier.
 
Werbung:
Dennoch, ich hege den Verdacht, dass es bei der Bildung von Nationen nicht demokratisch zuging. Es ist also nicht verwunderlich, dass auch der Stolz, in eine solche Wurst gepresst zu sein, also irgendeiner Nation anzugehören, sich in Grenzen hält.
 
Wenn jemand im nachhinein mit seiner Geburt nicht einverstanden ist, kann er es recht einfach ändern.

Stimmt, aber auch wer nicht bespuckt sein will, kann die Spucke ja auch recht einfach wegwischen. Ist auch Bespucken dadurch kein Problem mehr ? Falls nicht verstanden: Auch die von dir angedachte "Lösung" durch Suizid negiert nicht die Tatsache, geboren worden zu sein.
 
Werbung:
Es gibt viele Dinge auf der Erde die zum Leben führen ohne, dass der Einzelne gefragt wird.
Es geht um das Leben im Großen und Ganzen und dabei nur wenig um den einzelnen Menschen.
Der Mensch ist in diesem Großen und Ganzen nur ein Mosaikstein aber natürlich verantwortlich
für sein Leben oder Sterben, ganz wie ihm beliebt.
Wer nicht geboren werden möchte sollte als väterlicher Samenzelle an der mütterlichen Eizelle
vorbei schwimmen wenn schon der Sex nicht zu verhindern ist und ich kann mir vorstellen.
dass es bei vielen kinderlosen Paaren auch so ist. Die Befruchtung wird von dem noch nicht
existierenden Kind verhindert und so wird es auch nicht geboren. Es ist sozusagen der Zustand
von Mama und Papa der das zukünftige Kind 'nein danke' sagen lässt, ich möchte nicht.
Wer weiß wie oft das vorkommt und keiner bekommt das mit, es entsteht einfach keine
Schwangerschaft. Erst wenn künstlich nachgeholfen werden soll fällt es auf. Mir sind keine
Studien bekannten bei denen das Seelenleben von Retorten kinder untersucht wurde.
Kinder die künstlich gezwungen wurden zu leben.
 
Zurück
Oben