• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mythos "Gehirn"

dabei handelt es sich um einen jüngeren , sehr ehrlichen mann mit Zwangsgedanken.

.
*winke*

Begegne diesem mit einem Kontra Argument. Wenn 98 % der Gedanken von aussen kämen, würde dies im Umkehrschluss bedeuten, dass mit 98% Wahrscheinlichekeit auch der Gedanke, dass 98% der Gedanken von aussen kommen, mit 98 %iger Wahrscheinlichkeit von aussen kommt und somit eine Sinnestäsuchung darstellt.
 
Werbung:
Wenn wir uns über Gehirne unterhalten versteht jeder unter dem Gehirn etwas anderes, da jedes Gehirn das Gehirn als Objekt in unterschiedlicher Weise in der subjektiven Wahrnehmung repräsentiert. Somit ist es auch sinnlos das Gehirn aus rein "philosophischer" Sichtweise zu betrachten und grundlegende Fragen ohne Einbeziehung Neurobioliogischer Erkentnisse zu betrachten wie dies bisweilen in der Philosophy of Mind getan wird. Aber was können die Philosophen dazu, wenn diese Ihren Gehirnen ausgesetzt sind und methodisch so vorgehen ? Was kann Marco22 dazu, dass sein Gehirn diese Sätze diktiert ? Was kann der Leser dieser Zeilen dazu, dass dieser einige Kritikpunkte an diesem sieht ?
 
hmmmm, ich probier mal was zu verstehn, von dem was ihr mir sagen wollt,
also drüber nachdenken.
das mit huhn und ei kenn ich, keiner weiss was vorher da war.
also auf Gedanken bezogen, eine ungewisse Sache, ob da mehr Input oder das Gegenteil da ist.

"das wort treibt den geist" hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört.
ich würde eher sagen, der geist teibt das wort an.
aus geistigen Inputs, entstehen dann Gedanken und worte die wir austauschen können.

ein komapatient kann sicher nicht viel denken, schon gar nix sagen.
manche erinnern sich aber nach dem sie aus dem koma aufwachen doch an einiges, was da vor sich ging und wer sie da besucht hat. die meisten aber nicht und viele sterben dann ja doch.

Phantomschmerzen, aha hatte ich noch nie, da weiss man nicht wo die herkommen, oder sind unerklärlich? die sind mir auch noch nie untergekommen. geisterhafte schmerzen?
eingebildete schmerzen, das machen ja eher die Hypochonder.

ein Elefant im porzellanladen denkt sicher nicht viel. er ist ein zu grosses Tier in einem zu kleinen und umständlichen raum. was soll er schon mit so zerbrechlichem zeug anfangen. es verkaufen ?
naja nicht viel dabei herausgekommen.

Tiere denken nicht so wie wir.
manches bildet man sich nur ein.
gibt zustände wo denken nicht mehr möglich ist, weil hirn ausgeschaltet
und zu viel denken führt auch nicht unbedingt zu was,
weil manches für uns unbeantwortbar bleiben könnte.

ah lichtblitz, das wort treibt den geist könnte heissen, dass uns worte von anderen Stimuli bringen , also Anregungen.

danke
Es müssen ja nicht undedingt Worte sein:blume2:
:romeo::schlaf2::schnl:und und und
Wenn wir uns über Gehirne unterhalten versteht jeder unter dem Gehirn etwas anderes, da jedes Gehirn das Gehirn als Objekt in unterschiedlicher Weise in der subjektiven Wahrnehmung repräsentiert. Somit ist es auch sinnlos das Gehirn aus rein "philosophischer" Sichtweise zu betrachten und grundlegende Fragen ohne Einbeziehung Neurobioliogischer Erkentnisse zu betrachten wie dies bisweilen in der Philosophy of Mind getan wird. Aber was können die Philosophen dazu, wenn diese Ihren Gehirnen ausgesetzt sind und methodisch so vorgehen ? Was kann Marco22 dazu, dass sein Gehirn diese Sätze diktiert ? Was kann der Leser dieser Zeilen dazu, dass dieser einige Kritikpunkte an diesem sieht ?
 
Begegne diesem mit einem Kontra Argument. Wenn 98 % der Gedanken von aussen kämen, würde dies im Umkehrschluss bedeuten, dass mit 98% Wahrscheinlichekeit auch der Gedanke, dass 98% der Gedanken von aussen kommen, mit 98 %iger Wahrscheinlichkeit von aussen kommt und somit eine Sinnestäsuchung darstellt.
Nicht auszuschliessen,oder besser gesagt:Reines Erkennen:nein:,also jeden Tag eine neue Welt:tanzen:
 
Wenn wir uns über Gehirne unterhalten versteht jeder unter dem Gehirn etwas anderes, da jedes Gehirn das Gehirn als Objekt in unterschiedlicher Weise in der subjektiven Wahrnehmung repräsentiert. Somit ist es auch sinnlos das Gehirn aus rein "philosophischer" Sichtweise zu betrachten und grundlegende Fragen ohne Einbeziehung Neurobioliogischer Erkentnisse zu betrachten wie dies bisweilen in der Philosophy of Mind getan wird. Aber was können die Philosophen dazu, wenn diese Ihren Gehirnen ausgesetzt sind und methodisch so vorgehen ? Was kann Marco22 dazu, dass sein Gehirn diese Sätze diktiert ? Was kann der Leser dieser Zeilen dazu, dass dieser einige Kritikpunkte an diesem sieht ?

Der geneigte Leser sollte sich mehr anstrengen..:D
 
Wer ist denn 'wir' ?
Meinst Du denn wirklich die Gesamtheit aller Wirologen,
die sich ganz real in Viren, auf allen Vieren, im Relativieren
und im Skat Grand Hand Schneider Schwarz angesagt
der Überheblichkeit ihres Siegeszuges nicht genieren?
:D

Bernies Sage​

Unsere Gehirnzellen denken noch affenartig im Gleichgesang, was soll daran ein Siegeszug sein?
Der Tanz dazu ähnelt einem Virus-Affentanz! :D
 
Werbung:
Zurück
Oben