• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mord an Osama Bin Laden

AW: Mord an Osama Bin Laden

... ja, es ist richtig: seitdem die moralisierenden und ausstiegsorientierten Leute im Fernsehen den Ton angeben ist es wirklich nur noch eine verblödende Glotze :(

Vielleicht ein Grund, wirklich nicht mehr hinzuschauen und stattdessen eigene Themen zu entdecken?
 
Werbung:
AW: Mord an Osama Bin Laden

Mischen Sie sich gerne ein! Habe Sie schon vermisst. Das Entrüstungsniveau des Forums ist schon stark abgesunken. :lachen:

Gerne würde ich erfahren, wie dieser Medienvorfall (der mutmaßliche Mord) Ihre Tagesordnung verändert hat.


Naturverbunden ist echouffiert über die "moralisierenden Deutschen am Beispiel Anne Will". Er ist begeistert, daß die Franzosen sich als Obama-Claqueure (zumindest Sarkozy) outen.
Mein Tagesablauf hat sich durch die vielen Morde an einzelnen oder Massen von Menschen durch USA, Israel und die Mitläufer USA bis Dänemark nicht geändert. Meine Verachtung der genannten Brutalipolitik ist nur bestätigt und verstärkt worden.
Ich erwarte nichts Gutes von diesem Obama - und zwar von Anfang an nicht. Jeder, der das tat, muß in einer Euphorie gefangen gewesen sein.
Perivisor
 
AW: Mord an Osama Bin Laden

Mein Tagesablauf hat sich durch die vielen Morde an einzelnen oder Massen von Menschen durch USA, Israel und die Mitläufer USA bis Dänemark nicht geändert. Meine Verachtung der genannten Brutalipolitik ist nur bestätigt und verstärkt worden.

Worüber sich vermutlich der ein oder andere mindestens leise freut.
Also sofern sich solche Verachtung für ihn irgendwie lohnt - jetzt oder später.
Mit verlässlich gefestigter Verachtung in vielen Köpfen lässt sich einiges anstellen. ;)
 
AW: Mord an Osama Bin Laden

richtig! gegen islamistische Terroristen kann man nicht mit christlichen Moralvorstellungen angehen

Was meinst du... wurde 'bin Laden' von den Amis erst zu dem gemacht was er war? Er soll früher schließlich von ihnen ausgebildet worden sein...

-------------------------------------------------------------------------------------

˙˙˙ʇɹǝıʇuǝsäɹd ɹǝpǝıʍ ɹǝɯɯı sun pɹıʍ 'ʇɥɔsuüʍ uǝɥǝƃnzɯn 'uǝplıqsnɐ uǝʇsıɹoɹɹǝʇ ǝıp 'uǝuǝɾ ʇıɯ uɐɯ ǝıʍ
 
AW: Mord an Osama Bin Laden

Was meinst du... wurde 'bin Laden' von den Amis erst zu dem gemacht was er war? Er soll früher schließlich von ihnen ausgebildet worden sein...

es gibt historisch fundierte Darstellungen (wie die in wiki)

es gibt "Verschwörungstheorien", nach denen er von den Amis ausgebildet wurde

es gibt religiös verbrämte Theorien, nach denen er ein direkter Gesandter Allahs war

ich meine, die erstgenannte ist richtig :)
 
AW: Mord an Osama Bin Laden

Worüber sich vermutlich der ein oder andere mindestens leise freut.
Also sofern sich solche Verachtung für ihn irgendwie lohnt - jetzt oder später.
Mit verlässlich gefestigter Verachtung in vielen Köpfen lässt sich einiges anstellen. ;)

Muß sich was lohnen ? Muß sofort etwas passieren ? Oder muß nicht erst ein Sinnenswandel weltweit eintreten ?
Daran helfe ich gern mit. Aber es ist derzeit eher die Verblödung der Massen wirksam.
Erst wenn die westlichen Industrieländer ihren ersten wirklichen finanziellen crash erleben, wird sich was in positiver Richtung verändern.
Perivisor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mord an Osama Bin Laden

es gibt historisch fundierte Darstellungen (wie die in wiki)

es gibt "Verschwörungstheorien", nach denen er von den Amis ausgebildet wurde

es gibt religiös verbrämte Theorien, nach denen er ein direkter Gesandter Allahs war

ich meine, die erstgenannte ist richtig :)

Hab noch mal ein bisschen weiter geforscht...

erst hier und darüber

dann hier
 
AW: Mord an Osama Bin Laden

Und woher weißt du, dass diese historisch fundiert sind?

Hier sind auch ein paar Darstellungen (inwieweit diese historisch fundiert sind, kann ich nicht sagen, kann ich bei anderen Darstellungen aber auch nicht):

http://www.mmnews.de/index.php/politik/7752-osama-bin-laden-alias-cia-agent-tim-osman

ich weiß nicht, welche Darstellung richtig ist, ich bin weder in der Lage Ortsbesichtigungen vorzunehmen, noch historisch relevante Dokumente einzusehen. Ich bin seit Jahrzehnten politisch interessiert und verfolge das Weltgeschehen unter Kenntnisnahme verschiedener Darstellungen und Kommentare und bilde mir ein Urteil.
Daß ich dabei nicht einfach immer mit dem aktuellen Mainstream konform bin, das liegt an meiner kritischen Bewertung, am Aussondern von wenig glaubwürdigen Informationen.
Im Fall Osama ist es mir geläufig, daß er zur Zeit der sowjetischen Invasion in Afghanistan von den Amis nach dem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" behandelt wurde, ebenso wie Saddam, der als der ärgste Feind des iranischen Mullah-Regimes galt.
Aber spätestens seit der Attentate auf US-Botschaften in Kenia und Tansania in 1998 (bei denen nachweislich Sprengstoff verwendet wurde aus den Beständen, die Osama von den Amis im Kampf gegen die Sowjets erhalten hatte) wurde klar, daß er sich jetzt gegen seinen ehemaligen Verbündeten gewandt hatte.
Also: nach meiner Einschätzung steckt in den von dir verlinkten MM-Berichten ein großer Teil journalistische Phantasie :)
 
Werbung:
Zurück
Oben