• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mord an Osama Bin Laden

Werbung:
AW: Mord an Osama Bin Laden

Danke, Tobias. Dein Eintrag unterscheidet sich -neben Bernds Anstoß zu kritischerem Denken- wohltuend von der eher unwissentlich wiedergekäuten Politpropaganda sämtlicher Massenmedien der jüngsten Gegenvergangenheit.
Eigentlich war das Thema ja schon vor 10 Jahren vom Tisch, für Menschen die sich kundig machten und wissen wollten. Auch ich bin überaus erstaunt über soviel Nichtwissen in diesem thread, der zu meinem Leidwesen auch vor diesem Forum, welches eigentlich eines zum Denken wäre, nicht haltmachte.

Es scheint so, daß sich viele Menschen die logistischen Aufwände und "Inside"-Schnitt-/Nahtstellen (bis zur Flugüberwachung) nicht einmal vorstellen können, welche für einen gelingenden "Job" vonnöten sind und daher bis heute nicht abschätzen können, wie sehr sie von offizieller Stelle belogen wurden und noch immer werden. Für Unbequeme gibt es das Unwort "Verschwörungstheoretiker", transatlant dann noch "Antiamerikaner" und "schlechte Patrioten".

Nur dumm, wenn dies dann zu Menschen gesagt wird, welche diese "Inside-Jobs" und deren molekulare Strukturen der Logistik aus intimer Nähe kennen. Wie auch die dazu benötigten Firmengeflechte (in dem Fall u.a. die Carlyle-Group / Bush, Ben-Ladins).

Aber was soll's. Alles für "Führer, Volk und Vaterland"... austauschbar mit "Kaiser,..." oder sonst einer fragwürdigen Führungsfigur. Noch immer!

Ich wundere mich immer noch über das Nichtwissen(wollen/können). Ein Stück weit kann ich jetzt nachvollziehen, wie es damals, vor 80 Jahren, auch seitens der Bevölkerung dazu kommen konnte...
nun... wenn man bedenkt, daß es noch gar nicht aufgehört hat... aber, lassen wir das.

Little Shop of Horrors
 
AW: Mord an Osama Bin Laden

Jeder, der daran zweifle, dass der Kaida-Führer sein Schicksal verdient habe, «muss seinen Kopf untersuchen lassen», sagte Obama

http://www.nzz.ch/nachrichten/polit...tion_kaida_pakistan_bin_laden_1.10515417.html

gibt es hier jemanden, der nun deshalb zum Psychiater müßte? :)

ps:

Al-Kaida habe auch in anderen Teilen der Welt «Metastasen» gebildet, die angegriffen werden müssten. In den nächsten Monaten müsse man die Angriffe aggressiv fortsetzen

richtig! gegen islamistische Terroristen kann man nicht mit christlichen Moralvorstellungen angehen, wie:

schlägt mich jemand auf die rechte Wange, dann halte ich ihm auch die linke hin....
oder:
vergewaltigt jemand meine Frau, dann biete ich ihm auch noch meine Tochter an.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mord an Osama Bin Laden

.....


richtig! gegen islamistische Terroristen kann man nicht mit christlichen Moralvorstellungen angehen, wie:

schlägt mich jemand auf die rechte Wange, dann halte ich ihm auch die linke hin....
oder:
vergewaltigt jemand meine Frau, dann biete ich ihm auch noch meine Tochter an.....

Ja ja, zwischen "ich bin gerecht" und "ich bin gerächt" liegen nicht nur in sprachlich-semantischer Hinsicht Welten ...,:ironie: soll ich von F. NIETZSCHE ausrichten ...:schnl:
 
AW: Mord an Osama Bin Laden

Es kann sein, dass sich auch hier manche freuen, dass Osama Bin Laden tot ist. Immerhin sind in Amerika tausende Menschen auf die Straße gelaufen und haben sich gefreut, ja gejubelt. Der Hauptgrund zumindest in Amerika war der: Rachegefühle und Vergeltungsgelüste wurden befriedigt.
Es ist ein starkes Merkmal des US-Amerikanismus, dass sie
  1. an materiellen Besitz
  2. an materiellen Besitz und
  3. an materiellen Besitz
denken und dann erst an alles andere. Also lassen sie - nicht nur Bin Laden - alle, die ihnen keinen materiellen Nutzen oder gar Schaden zufügen, sterben. Auch die kranken Anständigen sind ihnen ziemlich egal. Wir könnten aber kontern, indem wir keine weiteren US-amerikanischen Konzerne mehr in unsere Länder lassen. Was mich betrifft, lebe ich locker ohne MacDonalds und erst recht ohne Starbucks.

Ich habe mich nicht über den Tod Osama Bin Ladens gefreut; würde ich allerdings behaupten wollen, dass ich Osama Bin Laden nachtrauere, müsste ich heucheln. Meine Empfindung für dieses Ereignis liegt irgendwo dazwischen.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Mord an Osama Bin Laden

Das glaube ich garnicht. Was Du da so sagst, ist ganz häufig zu hören und zu lesen. Das ist Mainstream, ebenso wie die konträre Ansicht, Amerika sei der "große Bruder" auch Mainstream ist. Viele meinen, etwas zu erkennen und viele kritisieren. :weinen2:

Erkennen und kritisieren, den anderen für blöd halten, das ändert bloß nichts. :zunge4:


Tschuldigung, daß ich mich hier einmische:

Was Manifest hier dargestellt hat, ist nicht ausgedacht oder dumpf gemutmaßt, sondern offen erkennbar, da die USA und ihre Vasallen nicht einmal die Notwendigkeit sehen, etwa akribisch mit komplizierten Lügengebilden und ausgetüftelten Märchen die Weltbevölkerung zu veräppeln. Nein, es reicht, wenn man in primitivster Form für die blöden Völker vor der Glotze Ursachen und Folgen des eigenen Handelns mit dem Brustton der Überzeugung vertritt und durch die Medien verbreiten läßt, selbst wenn bei objektiver Betrachtung nichts weiter als verbrecherische Kriege, Massenmorde und Völkermorde geplant und ausgeführt werden.
Allein die sogenannten Presseerklärungen eines Obama, .." es sei hin und wieder für einen US-Präsidenten notwendig, den Befehl für die Tötung eines Menschen zu erlassen, obwohl das schmerzlich sei..." ist ein solcher Knaller, daß jeder, der hier noch von "Verschwörungstheorien" und anderen angeblich falschen Sichtweisen schreibt, wirklich nicht bei Trost sein kann.
Was Obama in unglaublich naiv/brutaler Art sagt, bedeutet, daß mittlerweile weltweit Standgerichtsurteile von Söldnern im Auftrag der ach so christlichen Polit-Mafia von US-Gnaden vollstreckt werden und das die Opfer dieses Tuns nicht die geringste Chance hatten, ihre Unschuld zu beweisen, oder ihre Schuld nachweisen zu lassen.-
Wer hier zur Tagesordnung übergehen will, ist von der Glotze schon derart in Tiefschlaf gesungen worden, daß er zumindest in einer Diskussion über diese Dramatik die Klappe halten und weiterschlafen sollte.
Perivisor
 
AW: Mord an Osama Bin Laden

Wer hier zur Tagesordnung übergehen will, ist von der Glotze schon derart in Tiefschlaf gesungen worden, daß er zumindest in einer Diskussion über diese Dramatik die Klappe halten und weiterschlafen sollte.

richtig....denn unsere deutsche Glotze ist so ziemlich auf allen Kanälen von den "Gutmenschen" dominiert, wie gestern bei "Anne Will" (ARD) wieder dokumentiert wurde

"Bin Ladens Liquidierung - darf man sich darüber freuen?", fragte der Titel der Sendung. Von "Hollywood" hatte Anne Will in ihrer Anmoderation gesprochen, von "Wild-West-Manier" und "Killerkommandos" - und damit den Rahmen der Diskussion abgesteckt, in der der Journalist Ulrich Kienzle bald fragte, ob Amerikaner und Europäer noch dieselben Werte teilten.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,761370,00.html

schnell wurde auch abgeblockt, daß es die moralisierenden Deutschen sind...(und nicht "die Europäer", denn die Franzosen habens auch gefeiert)
denen nicht nach Feierlaune war
(aber nur etwa die Hälfte der Deutschen denn die andere Hälfte hat sich im Einklang mit der Kanzlerin gefreut ;)...
ja, es ist richtig: seitdem die moralisierenden und ausstiegsorientierten Leute
im Fernsehen den Ton angeben ist es wirklich nur noch eine verblödende Glotze :(
 
Werbung:
AW: Mord an Osama Bin Laden

Tschuldigung, daß ich mich hier einmische:

Was Manifest hier dargestellt hat, ist nicht ausgedacht oder dumpf gemutmaßt, sondern offen erkennbar, da die USA und ihre Vasallen nicht einmal die Notwendigkeit sehen, etwa akribisch mit komplizierten Lügengebilden und ausgetüftelten Märchen die Weltbevölkerung zu veräppeln. Nein, es reicht, wenn man in primitivster Form für die blöden Völker vor der Glotze Ursachen und Folgen des eigenen Handelns mit dem Brustton der Überzeugung vertritt und durch die Medien verbreiten läßt, selbst wenn bei objektiver Betrachtung nichts weiter als verbrecherische Kriege, Massenmorde und Völkermorde geplant und ausgeführt werden.
Allein die sogenannten Presseerklärungen eines Obama, .." es sei hin und wieder für einen US-Präsidenten notwendig, den Befehl für die Tötung eines Menschen zu erlassen, obwohl das schmerzlich sei..." ist ein solcher Knaller, daß jeder, der hier noch von "Verschwörungstheorien" und anderen angeblich falschen Sichtweisen schreibt, wirklich nicht bei Trost sein kann.
Was Obama in unglaublich naiv/brutaler Art sagt, bedeutet, daß mittlerweile weltweit Standgerichtsurteile von Söldnern im Auftrag der ach so christlichen Polit-Mafia von US-Gnaden vollstreckt werden und das die Opfer dieses Tuns nicht die geringste Chance hatten, ihre Unschuld zu beweisen, oder ihre Schuld nachweisen zu lassen.-
Wer hier zur Tagesordnung übergehen will, ist von der Glotze schon derart in Tiefschlaf gesungen worden, daß er zumindest in einer Diskussion über diese Dramatik die Klappe halten und weiterschlafen sollte.
Perivisor

Mischen Sie sich gerne ein! Habe Sie schon vermisst. Das Entrüstungsniveau des Forums ist schon stark abgesunken. :lachen:

Gerne würde ich erfahren, wie dieser Medienvorfall (der mutmaßliche Mord) Ihre Tagesordnung verändert hat.
 
Zurück
Oben