• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mittelmeer-Flüchtlinge

Werbung:
Libyen wird gegen "ein kleines Aufgeld" nichts dagegen haben, wenn die bestehenden Lager vom UNHCR verwaltet werden.
Ich will doch schwer hoffen, dass die verwaltung dieder Auffanglager( übrigens ein schreckliches Wort) unter diese Vewaltung fallen.
Eigentlich hatte ich auch einen Bericht über Albanien gesehen, die sich ebenfalls bereit erklärt haben( auch dass sie bereit für die EU wären), aber das wurde wohl dementiert.
 
das wurde wohl dementiert.
Ja mei. Was wurde schon alles gesagt und dementiert. Heute verschweigt sich zB Libyen auf solche Anfragen. Mit dem EU-Beschluß - egal wie weit er vollzogen wird - gibt allen, die das austral. Modell befürworten Oberwasser und in den anderen Staaten wird das auf Dauer ähnliche Folgen haben.
Macron ist ja der größte Spieler: Er war schon 2017 dafür ....
Daß Merkel es zur EU-Frage machte, wird ihren Kopf retten und Seehofer hat jetzt Bahn frei ...
 
Ach ich finde das interessant, denn Albanien macht wohl aus humanitären Gründen nicht mit. Oder warum sonst?
Ganz einfach, weil es derzeit keine Flüchtlingsströme über die sog. Balkanroute gibt - allerdings steigt die Anzahl der "illegalen" Flüchtlinge leicht. Hinkarren wird man die Flüchtlinge nicht. Und für diesen Fall der Fälle meinte der gute Mann: Man könne - siehe Kosokrise - sogar 600.000 Flüchtling aufnehmen. Na ja: Dann muß uns halt die EU helfen.
 
Aus Abanien kamen 2014 und 2015 noch Albaner als "Flüchtlinge" hier her. Das war die Zeit, als die Presse und unsere Forenschützer diese uns noch als Kriegsflüchtlinge verkaufen wollten. Es ist verständlich, dass Albanien nun für die Migrationsstrategen nicht den Notnagel spielen will. Albaner habe ich als schlau, geschäftstüchtig und etwas bräsig kennengelernt. Vielleicht lassen sie sich die Flüchtlinge wie die Türkei gut bezahlen und drohen uns ab und an mal, einen Schwung durch zu lassen, wenn wir nicht Männchen machen. Schlauer als unsere verschwörungsresistenten Bio-Welcomer sind sie allemal.

Wenn ihr mal Lange weile habt, kann ich die aktuellen Bundestagsreden der CDU-Leute empfehlen. Die schwenken wie aus heiterem Himmel nun um. Hier der kleine Philipp mit ganz neuen Tönen:

 
Nicht für jeden, da war von den Flüchtlingen die Rede die auf der "Lifeline" festsaßen....
Das hast Du aus Versehen wohl überlesen? .

Der Namen des Rettungsschiffes ist nicht von großer Bedeutung! Man forderte dass die
Flüchtigen von Rettungsschiffen die von anderen Ländern nicht aufgenommen wurden,
nun Deutschland aufnehmen sollte. Seehofer hat sich dagegen verwehrt.
„Zwischen Libyen und Südeuropa dürfe es kein „Shuttle“ geben, sagte Seehofer.“

Kann man nun Seehofer „der kein verlängerter Arm der Schlepper war und
die Rettungsschiffe nicht mit Flüchtlingen beladen hat“ nun wirklich für
das Schicksal, bzw. für den Tod der Flüchtlinge verantwortlich machen?

Ich bin der Meinung, dass die die politischen Willkommensrufer für den Tod aller
Flüchtenden im Mittelmeer, der Sahara und für Toten in Europa verantwortlich sind!

Diese scheinheiligen Doppelmoralisten suhlen sich geschützt im Elfenbeinturm im humanen Wohlwollen,
aber die Probleme und die laufenden Kosten werden den armen und diskriminierten Bürgern aufgedrückt.

Ein altes Sprichwort besagt; wer die Musik bestellt, muss auch bezahlen! o_O


Maltesische Patrioten demonstrieren gegen „Lifeline“, werden von deutschen Antifas angegriffen.


Defend Malta schrieb dazu auf Facebook: „Eine Gruppe deutscher Linksradikaler, wahrscheinlich Crewmitglieder der anderen NGO-Schiffe die im Hafen liegen (SEEFUCHS & SEAWATCH 3), haben unser Demonstranten angegriffen und wollen ihnen das Banner entreißen. Maltesische Jugendliche und Polizisten haben sie daran gehindert. Jetzt besitzen sie sogar die Frechheit, uns im eigenen Land anzugreifen! Großer Fehler!“

Zwei Stunden später hieß es: „Deutsche Antifa aus Dresden und Berlin, Mitglieder an Bord der SEA-WATCH, SEEFUCHS & LIFELINE sind jetzt in Malta aktiv. Sie wollen alle einschüchtern, die ihr Schleppergeschäft und ihr illegales Treiben auffliegen lassen wollen. Man erkennt sie an ihren dreckigen Dreadlocks, grünen/blauen/lila Haaren und dem Gestank von faulen Eiern! Seid auf der Hut!“

https://www.journalistenwatch.com/2018/06/28/maltesische-patrioten-ngo/

Angesichts der hier genannten Fakten wirkt der Minischritt, um den Seehofer so verbissen kämpft,
um wenigstens einen Bruchteil der Betrüger vom illegalen Grenzübertritt abzuhalten, wie eine Lappalie.

Leider wird selbst dieser Schritt „im Namen der Menschlichkeit und Toleranz“ von den Linken,
den Grünen, der SPD, FDP ja selbst von der CDU sabotiert. Leben wir in Absurdistan? :confused:

Was die Entscheidung der EU angeht, so ist da wohl aber noch einiges offen. Oder gibt es da schon Neues? Zb wo sich diese Auffanglager dann befinden sollen
Alle Neuigkeiten können Sie im Liveticker nachlesen.

https://www.welt.de/politik/deutsch...Rueckendeckung-Liveticker-zum-Asylstreit.html
.
 
[QUOTE="Bernd, post: 748709, member: 581"Wenn ihr mal Lange weile habt, kann ich die aktuellen Bundestagsreden der CDU-Leute empfehlen. Die schwenken wie aus heiterem Himmel nun um. Hier der kleine Philipp mit ganz neuen Tönen:

Der kleine Philipp mit der großen Klappe wird
sicherlich noch von der Merkel niedergemacht!

Wer weiß, vielleicht wechselt dieser talentierte
Rechtspopulist dann zu der Nazipartei AFD? :)
 
Ohgott ist das viel Text so früh am Morgen :eek:
Speziell in der Sitaution, als Seehofer als möglichweise schuldig am Tod der Menschen da bezeichnet wurde, ging es aber um die Lifline und die Flüchtlinge die da festsitzen, weil niemand sie aufnehmen wollte.
„Zwischen Libyen und Südeuropa dürfe es kein „Shuttle“ geben, sagte Seehofer.“
Gut, also die Alternative ist, so NGO's sind in derlange Menschen im Meer ertrinken zu lassen, bis sich rumspricht, dass man- sollte man es wagen sich auf die Flucht( vor was auch immer) zu begeben- vermutlich ertrinkt. Man nähme also dn Tod der ganzen Menschen in Kauf, damit das durchdringt.
Das man die Fluchursachen bekämpfen sollte ist natürlich richtig, aber das sagt sich so leicht, denn wie dennso schnell?
Daher denke ich, das man beides tun kann. Flucht vermeiden und Leuten helfen die in Not sind.
Wer davon wohl ein Betrüger war?
https://www.focus.de/panorama/welt/...ntergang-von-fluechtlingsboot_id_9183503.html

An Wilkommenskulteru kann ich gar nichts Falsches sehen- nur nachdem man die Breitschaft helfen zu wollen bekannt gegeben hat, wurde viele Fehler gemacht, die man nun irgendwie in den Griff kriegen muss.
Es schaut aber so aus, als ob die EU langsam anfängt diesbezüglich besser zusammen zu arbeiten.
Das Seehofer da Druck ausgeübt hat, finde ich aber gar nicht mal so schlecht- er sollte nur nicht übertreiben.
Es ist gut und schön wenn er den AFD Wählern zuhören möchte und reagieren will, aber bitte nicht indem er Flüchtlinge ihrem Schicksal überlässt.
NGO's sind keine Schlepper- die haben strenge Auflagen und retten Menschen aus Seenot.
https://sea-eye.org/fakten/
 
Werbung:
Wer will schon mehr Menschen um sich haben??? Niemand!!!;Ja hübsche Frauen schon.... aber, ich sag "Nein!!!! Es reichen uns schon diese seltsamem Pizzaboten...
 
Zurück
Oben