• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Miriams Fraktale

AW: Miriams Fraktale

Zurück zu den Fraktalen...


i184994_Apophysis08120771.jpg




i184995_Apophysis08120774.jpg




i184996_Apophysis08120775.jpg





i184997_Apophysis08120777.jpg
 
Werbung:
AW: Miriams Fraktale

Nochmals Fraktale - weil mir in diesem Unterforum eher das Nonverbale gefällt...


i185087_Apophysis0812061061.jpg



i185088_Apophysis0812061062.jpg



i185089_Apophysis0812061065.jpg



Aus einer anderen Serie:


i185090_Apophysis081208601.jpg



i185091_Apophysis081208602.jpg
 
AW: Miriams Fraktale


Liebe Miriam,

die letzten Tage haben uns reichlich Schnee beschert und ich fand es immer wieder sehr faszinierend, wie der Schnee auf den Bäumen ihre fraktale Struktur betont hat.
Das sah dann diesem Fraktal sehr ähnlich, einfach umgedreht und mit etwas anderen Farben. :)

Die Präsentation deiner Fraktale hier und auch das von dir eröffnete Thema zu fraktaler Geometrie haben mich aufmerksamer werden lassen für Formen und Strukturen, die ich früher übersehen habe.

Und deine Bilder machen mir noch immer grosse Freude.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Ela
 
AW: Miriams Fraktale

Danke dir liebe Ela – die Fraktale beschäftigen mich auch weiterhin, allerdings haben sie für mich eine ganz andere Funktion bekommen im Laufe der Zeit. Wie soll man dies nennen ohne es zu überbewerten?

Wenn ich über ein Thema nachdenke, gibt es auf meinem Bildschirm immer zwei Fenster die geöffnet sind: eines zum Thema (manchmal aber zu Word, wenn mir der Inhalt etwas kompliziert erscheint), im zweiten Fenster bastle ich parallel dazu an meinen Fraktalen. Also so eine Art meditative Begleitfunktion – da ich festgestellt habe, dass Bilder sich bei mir inspirierend auf das Nachdenken auswirken.

Aber bitte dem nicht eine anspruchsvolle Note zu verleihen - ich finde es eher skurril und in einer gewissen Weise auch lustig.

Liebe Grüße

Miriam

 
Werbung:
AW: Miriams Fraktale

Hallo Miriam,
auch diese Fraktale gefallen mir gut.
Dennoch - meine Favoriten stehen schon lange fest (wahrscheinlich auch wegen der Assoziationen, die ich mit ihnen verbinde).
Jetzt in den Ferien habe ich sie mal rausgesucht:



Ein fliegender Drache, feuerspeiend...





...und eine Elfe im Purzelbaum...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben