• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

#MeToo - und nötige Konsequenzen

Was das Schächten angeht, schreibe ich später mehr.
Wer sich aber über das Schächten aufregt, sollte sich Gedanken darüber machen, was an schlachten besser ist.

Ich hatte vor Jahren in Wien St. Marx die Möglichkeit in Zuge einer private Exkursion beide Arten der Schlachtung "live" zu sehen. Und kann daher bestätigen das die Schlachtung mit einem Bolzenschussapparat, auch für mich als Zuseher, die eindeutig "angenehmere" Art der Tötung ist.

Daher würde ich jedem hier einmal empfehlen sich beide Arten der Schlachtung mit eigenen Augen anzusehen.

Die Beschneidung betreffend, kann ich nicht so ganz zustimmen, wenn sie zu früh erfolgt. Das hat was mit Selbstbestimmung eine Kindes zu tun.

Was ein Erwachsener mit seinem Körper macht ist seine eigene Entscheidung, bei Kindern ist es schwere Körperverletzung.
 
Werbung:
Was ein Erwachsener mit seinem Körper macht ist seine eigene Entscheidung, bei Kindern ist es schwere Körperverletzung.
Du tust so, als würde man die Eichel entfernen. Ein Stück Vorhaut wird abgeschnitten und es wurde eigentlich aus rein hygienischen Gründen eingeführt, ähnlich wie mit dem Schweinefleischverbot. Es ist zwar richtig, dass die Beschneidungszeremonie traumatisierend für das Kind sein kann und die Art der Beschneidung sollte selbstverständlich den heutigen medizinischen Möglichkeiten angepasst werden, aber von schwerer Körperverletzung zu sprechen, ist wieder typisch für dich.
Klitorale Beschneidung ist eine sehr schwere körperliche und psychische Verletzung, das ist ein anderes Kapitel und da bin ich auch bei dir.
 
Mein Sohn wurde auch beschnitten, aber nicht weil er Moslem ist, sondern weil er eine verengte Vorhaut hatte und er war schon 17 als es passierte. Beim Techtelmechtel mit einem Mädchen ist ihm das Ding blau angelaufen und er musste schnell zum Arzt. Das einzige Trauma, das er davongetragen hat war, dass die junge hübsche Arzthelferin zugeschaut hat, als der Arzt sein blauangelaufenes Ding untersuchte. :)

Die Beschneidung selbst war harmlos und der Arzt hat ihm danach versichert, dass er ab jetzt die Frauen mehr beglücken wird, weil er mehr Ausdauer haben wird.;)

Es gibt einen Unterschied zwischen einer medizinischen Notwendigkeit und der Anweisung eines imaginären Freundes !!!
 
Du tust so, als würde man die Eichel entfernen. Ein Stück Vorhaut wird abgeschnitten und es wurde eigentlich aus rein hygienischen Gründen eingeführt, ähnlich wie mit dem Schweinefleischverbot. Es ist zwar richtig, dass die Beschneidungszeremonie traumatisierend für das Kind sein kann und die Art der Beschneidung sollte selbstverständlich den heutigen medizinischen Möglichkeiten angepasst werden, aber von schwerer Körperverletzung zu sprechen, ist wieder typisch für dich.

Eher sollte das Hygieneverhalten gewisser Menschengruppen angepasst werden, genügend Seife und Wasser ist zum waschen des Schniedelwutzes in Europa vorhanden !
 
Eher sollte das Hygieneverhalten gewisser Menschengruppen angepasst werden, genügend Seife und Wasser ist zum waschen des Schniedelwutzes in Europa vorhanden !
Es handelt sich doch um jahrtausendealte Traditionen und wie es mit Traditionen so ist, irgendwann fließen sie in Religionen über. Man muss eben berücksichtigen, in welchen Regionen der Welt diese Traditionen entstanden sind und welche Verhältnisse zur damaligen Zeit dort herrschten. Dass Schweinefleisch wurde eigentlich deshalb verboten, weil es in diesen heißen Regionen nicht konserviert werden konnte wie Lammfleisch oder Kamelfleisch oder Rindfleisch und Salmonellen die Gesundheit und das Leben der Menschen gefährdeten. Ähnliche Gründe muss es für die Beschneidung der Vorhaut gegeben haben. Aus heutiger Sicht und von unserer Region ausgehend, kann man es vielleicht anders sehen, aber Traditionen und Religionen sind nun mal hartnäckig und unflexibel. Ich muss es nicht verstehen, aber die Menschen, die an Traditionen und Religionen festhalten wollen, muss ich tolerieren. Genau das geht nicht in deinen Kopf, weil du genauso engstirnig bist, wie diese Traditionalisten.:)
 
Gaia: "Ah schächten. Richtiges schächten soll für das Tier wesentlich angenehmer als schlachten im Schlachthof sein.
Und Beschneidung von Säuglingen..naja."

Man staunt. Es wird vielleicht noch zwei Jahre dauern, dann verteidigen sie sogar Steinigungen. Als besonders schonende Maßregelung von Ehefrauen. Aber nur, wenn wirklich was vorgefallen ist.

Wiesenhof hat auf den Hühnchenpackungen dieses schwarzweiße Zeichen für hahal eingeführt. Das besagt, dass die Anlage nach Mekka ausgerichtet ist (also nicht in Saudiarabien, hier), der Anlagenführer dort jeweils zu Beginn und Ende der Schicht die Worte "Allahu akbar" ausruft und im betreffenden Bereich nur "reine Personen" arbeiten dürfen. Die Art und Weise dieses Rituales erinnert den Historiker an ein satanistisches Ritual. Den gleichen Ausspruch rufen Kämpfer diesen Kulturkreises, wenn sie z.B. auf Irak-Syrien-Videos einen Menschen töten oder eine Panzerfaust auf den Panzer eines Landsmannes abfeuern. Einige erinnert das sicher an ein liebevolles, wuschliches Miteinander, für das es gute Gründe gibt.
 
Das ist aber eine Ausnahme, denn normalerweise werden die Jungs darauf vorbereitet. Die Beschneidung ist für sie sowas wie die Eintrittskarte in die Welt der Erwachsenen. Die sehnen sie geradezu herbei.
Also ich denke, es sollte sich jeder aussuchen können, ob er das möchte, oder nicht.
Aber flunkern kann er schon wie ein Großer.
Warst du dabei?
Bei der Beschneidung gibt es keine Spritze in den Pimmel, was völlig sinnlos wäre, sondern das Betäubungsmittel wird auf die Vorhaut aufgetragen. Denn die soll gekürzt werden und nicht das ganze Teil.

Und warum Spritzen? Mehrzahl? Extra noch dramatisieren was? :D
lol Ich habe gerade beim Chirurgen meines Vertrauens angerufen und der hat mir das mit den Spritzen bestätigt :p Die Anzahl ist individuell verschieden.
 
Werbung:
Mein Sohn wurde auch beschnitten, aber nicht weil er Moslem ist, sondern weil er eine verengte Vorhaut hatte und er war schon 17 als es passierte. Beim Techtelmechtel mit einem Mädchen ist ihm das Ding blau angelaufen und er musste schnell zum Arzt. Das einzige Trauma, das er davongetragen hat war, dass die junge hübsche Arzthelferin zugeschaut hat, als der Arzt sein blauangelaufenes Ding untersuchte. :)

Die Beschneidung selbst war harmlos und der Arzt hat ihm danach versichert, dass er ab jetzt die Frauen mehr beglücken wird, weil er mehr Ausdauer haben wird.;)
Naja das ist ja auch etwas anderes. Ich kenne auch ein paar Männer, die haben sich das machen lassen, einfach weil es ihnen besser gefällt. Und solange es keine medizinische Notwendigkeit gibt, sollte jeder selbst entscheiden, ob er das haben möchte, oder nicht, aus welchen Gründen auch immer.
 
Zurück
Oben