• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

#MeToo - und nötige Konsequenzen

Ah schächten. Richtiges schächten soll für das Tier wesentlich angenehmer als schlachten im Schlachthof sein.

Davon ist auszugehen. Nicht dass ich dem Töten von Tieren etwas abgewinnen kann, aber Schächten scheint nicht die grausamste Methode zu sein:


Und Beschneidung von Säuglingen..naja. Das betrifft aber nicht nur die Muslime

Muslime beschneiden keine Säuglinge sondern Jugendliche. Anschließend gibt es eine große Party.
 
Werbung:
Hmm. Ich dachte zwischen 7 Tagen nach der Geburt bis zum 14. Lebensjahr.
Wäre cool wenn du eine Quelle dazu hättest. Die könnte ich sicher mal gut gebrauchen
 
Hmm. Ich dachte zwischen 7 Tagen nach der Geburt bis zum 14. Lebensjahr.
Wäre cool wenn du eine Quelle dazu hättest. Die könnte ich sicher mal gut gebrauchen

Ich weiß nur, dass die ihre Jungs im Zeitraum um die Pubertät beschneiden. Dann werden auch die Pflichtgebete fällig. Also eher mit 14 Jahren statt mit 7 Tagen. Jedenfalls läuft das im Libanon so. In anderen muslimischen Gemeinschaften mag das anders sein. Islam ist nicht gleich Islam. Es gibt ziemlich viele islamische Konfessionen.

Btw, Beschnittenheit gehört zur rituellen Reinheit, wie die Gebetswaschung.
 
Hmm. Ich dachte zwischen 7 Tagen nach der Geburt bis zum 14. Lebensjahr.
Wäre cool wenn du eine Quelle dazu hättest. Die könnte ich sicher mal gut gebrauchen
Ich war schon ein paarmal in der Türkei und einmal durften wir sogar bei einer Beschneidungsfeier dabei sein. Wir haben neugierig zugeschaut, wie die Türken feierten und sie haben uns – mich und meine jetzige Frau – eingeladen mitzufeiern. Sie gaben uns Raki und eine undefinierbare Masse, irgendein Hirsebrei oder ähnlich dazu. Der Junge war wie ein Sultan angezogen, ich habe ihn zwischen 8 und 10 Jahren geschätzt.
 
Ich kann es hier gar nicht zum Ausdruck bringen wie abstoßend und krank ich Menschen finde, die vermeintlich hier in Mitteleuropa sozialsiert worden sind und sich dennoch für diese "kulturellen Bereicherungen" wie Schächtungen und Beschneidungen begeistern können.

Was kommt als nächste akzeptierte "kulturelle Bereicherung ", Kinderehen, das Heiraten von nahen Verwandten, klitorale Beschneidungen ???
 
Ich kann es hier gar nicht zum Ausdruck bringen wie abstoßend und krank ich Menschen finde, die vermeintlich hier in Mitteleuropa sozialsiert worden sind und sich dennoch für diese "kulturellen Bereicherungen" wie Schächtungen und Beschneidungen begeistern können.
Zwischen sich für etwas begeistern können und etwas nicht verurteilen ist ein himmelweiter Unterschied, aber das wird niemand begreifen können, dessen Engstirnigkeit den Blick für die Welt so sehr einengt, dass er zum Tunnelblick verkommt.
Was kommt als nächste akzeptierte "kulturelle Bereicherung ", Kinderehen, das Heiraten von nahen Verwandten, klitorale Beschneidungen ???
Genau das meine ich. Dafür kann man sich nicht nur nicht begeistern, sondern man verurteilt es als unmenschlich.

Menschen deines Kalibers stellen im Übrigen auch keine kulturelle Bereicherung für Europa dar.
 
Was das Schächten angeht, schreibe ich später mehr.
Wer sich aber über das Schächten aufregt, sollte sich Gedanken darüber machen, was an schlachten besser ist.
Die Beschneidung betreffend, kann ich nicht so ganz zustimmen, wenn sie zu früh erfolgt. Das hat was mit Selbstbestimmung eine Kindes zu tun.

.
 
Muslime beschneiden keine Säuglinge sondern Jugendliche. Anschließend gibt es eine große Party.
Mein bester Freund hat das auch miterleben müssen, er hat auch bis heute einen psychischen Schaden davon und wahrscheinlich viele andere auch. Die Kinder werden festgehalten, ihnen wir die Hose runtergezogen, alle schauen ihnen zwischen die Beine, dann kriegen sie eine Spritze in den Penis...
Ich hab ihn gerade gefragt, wie er seine Beschneidung beschreiben würde. Er hat nur ein Wort gesagt: traumatisierend!
Eine Zusatzbemerkung von ihm: Wenn ich nicht so ein Gutmensch wäre, hätte ich jetzt eine Todesliste, wo alle draufstehen würden die mich festgehalten haben.
 
Werbung:
Zurück
Oben