• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

#MeToo - und nötige Konsequenzen

Ich hatte vor Jahren in Wien St. Marx die Möglichkeit in Zuge einer private Exkursion beide Arten der Schlachtung "live" zu sehen. Und kann daher bestätigen das die Schlachtung mit einem Bolzenschussapparat, auch für mich als Zuseher, die eindeutig "angenehmere" Art der Tötung ist.

Daher würde ich jedem hier einmal empfehlen sich beide Arten der Schlachtung mit eigenen Augen anzusehen.
Tja und ich habe einen Klienten der im Schlachthof gearbeitet hat.
Bolzenschüsse gehen immer wieder mal daneben. Schweine werden vergast, was auch nicht klappen muss. Dazu sind die Schweine zusammengepfercht in einer Art Aufzug. Hinterher stellt man dann fest, dass nicht alle tot sind und man legt mit Hand nach.
Vor der Schlachtung spüren die Tiere schon, dass etwas nicht stimmt, was den Stresspegel steigen lässt.
Schächten.
Mit nur einem Streich schneidet er Halsschlagadern und Luftroehre bis zur Wirbelsaeule durch. Dieser schnelle und praezise Schnitt hat eine ploetzliche Stockung der Blutzufuhr zum Hirn zur Folge. Das Tier wird augenblicklich bewusstlos. Jede kleinste Pause bei der Fuehrung des Schnittes, das Hineindruecken oder Stechen des aufgelegten Messers in den Hals ist verboten.
Hier gehts jedoch um jüdisches Schächten.
Hier ein extra Link zum muslimischen Schächten:
Der Islam schreibt sehr streng vor, wie die Schlachtung vorzunehmen ist, damit das Tier dabei nicht leidet. So ist es von äußerster Bedeutung, dass das Messer haarscharf ist und keine Scharten aufweist. Weiterhin sollte das Tier vor der Schlachtung besänftigt werden, indem es gefüttert und sanft behandelt wird. Ebenso ist das Isolieren des zu schlachtenden Tieres von den übrigen Tieren vorgeschrieben, damit sie weder das ausfließende Blut sehen noch die Schreie während des Schlachtvorgangs hören.
Natürlich ist nicht bewiesen,dass das immer so stattfindet, genau wie ganz offensichtlich das Schlachten nicht immer nach dem Tierschutzgesetz erfolgt.
Aber Schächten, nach Vorschrift ist keineswegs schlimmer als schlachten.

Beschneidung lehne ich dennoch ab, wenn es sich um ein Kind handelt und keine medizinische Notwendigkeit gegeben ist. Ich lehne aber sogar Ohrringe an Baby ab.
Eher sollte das Hygieneverhalten gewisser Menschengruppen angepasst werden, genügend Seife und Wasser ist zum waschen des Schniedelwutzes in Europa vorhanden !
Du kannst da aber unmöglich von Muslimen sprechen, oder etwa doch?
Dann wärst Du ja grauenhaft vorurteilsbeladen......
 
Werbung:
Tja und ich habe einen Klienten der im Schlachthof gearbeitet hat.
Bolzenschüsse gehen immer wieder mal daneben.

Genau auf diese "Argument" habe ich gewartet, aber Schächtungen laufen immer perfekt ab ??? Daher meine Empfehlung, einfach beides einmal mit eigenen Augen miterleben !

Du kannst da aber unmöglich von Muslimen sprechen, oder etwa doch?
Dann wärst Du ja grauenhaft vorurteilsbeladen......

Ich weiß nicht wem Anidos gemeint hat, er hat den Hygiene Aspekt in die Disskusion gebracht. Aber es betrifft auch Muslime und Juden.

Ein Stück Vorhaut wird abgeschnitten und es wurde eigentlich aus rein hygienischen Gründen eingeführt, ähnlich wie mit dem Schweinefleischverbot.
 
Natürlich ist nicht bewiesen,dass das immer so stattfindet, genau wie ganz offensichtlich das Schlachten nicht immer nach dem Tierschutzgesetz erfolgt.
Eben. Eher im Gegenteil und darum gibt es da kein besser, oder schlechter. Und da leider das Töten von anderen Tieren, zu gewerblichen Zwecken, immer noch erlaubt ist, wird sich da auch nicht viel ändern.
Beschneidung lehne ich dennoch ab, wenn es sich um ein Kind handelt und keine medizinische Notwendigkeit gegeben ist. Ich lehne aber sogar Ohrringe an Baby ab.
Da kann ich dir nur zustimmen.
 
Man staunt. Es wird vielleicht noch zwei Jahre dauern, dann verteidigen sie sogar Steinigungen. Als besonders schonende Maßregelung von Ehefrauen. Aber nur, wenn wirklich was vorgefallen ist.

Wiesenhof hat auf den Hühnchenpackungen dieses schwarzweiße Zeichen für hahal eingeführt. Das besagt, dass die Anlage nach Mekka ausgerichtet ist (also nicht in Saudiarabien, hier), der Anlagenführer dort jeweils zu Beginn und Ende der Schicht die Worte "Allahu akbar" ausruft und im betreffenden Bereich nur "reine Personen" arbeiten dürfen. Die Art und Weise dieses Rituales erinnert den Historiker an ein satanistisches Ritual. Den gleichen Ausspruch rufen Kämpfer diesen Kulturkreises, wenn sie z.B. auf Irak-Syrien-Videos einen Menschen töten oder eine Panzerfaust auf den Panzer eines Landsmannes abfeuern. Einige erinnert das sicher an ein liebevolles, wuschliches Miteinander, für das es gute Gründe gibt.
Doch nicht so, Bernd. So kann man doch nicht Islamhetze betreiben, man nimmt nicht ernst, merkst du es nicht?;)
 
Ich muss es nicht verstehen, aber die Menschen, die an Traditionen und Religionen festhalten wollen, muss ich tolerieren. Genau das geht nicht in deinen Kopf, weil du genauso engstirnig bist, wie diese Traditionalisten.:)

Was du tolerierst ist deine Sache, ich kann Traditionen und Religionen die Schächten, Beschneiden, Kinderehen, Zwangsheiraten, Verwandtenehen u.s.w. beeinhalten in meinen Lebensumfeld nicht tolerieren. Und werde alles mir mögliche tun um diese Dinge hier im meinem noch zivilisierten Umfeld zu verhindern.
 
Jetzt red' nicht raus Belair, das wäre feige.
Das waren Deine Worte:
Eher sollte das Hygieneverhalten gewisser Menschengruppen angepasst werden, genügend Seife und Wasser ist zum waschen des Schniedelwutzes in Europa vorhanden !
Also: welche Menschengruppen und warum sollte ihr Hygieneverhalten angepasst werden.
Budder bei de Fische.
 
Werbung:
Zurück
Oben