• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mein Führer - Helge Schneider als Adolf Hitler

AW: Mein Führer - Helge Schneider als Adolf Hitler

danke axl

lieb von dir, aber ich mache mich nicht kleiner - denk ich mal - ich habe eine naive ader finde diese aber wirklich nich schlimm,ist halt so hihihi

Ich denke mit Helge hat es auch etwas mit den Ruhrpott-Humor zu tun. Ist es Dir schon mal aufgefallen, das regional unterschiedlich Gelacht und Gescherzt wird?
aber du hast schon recht der, der witz bzw. was man witzig findet unterscheidet sich je nach gebiet.

oder denk nur mal an den englischen humor der ist teilweise auch schwere kost.

lg binchen


ps ich habe mich in ersten moment auch gefragt was nun hegel mit helge zu tun hat.
haben die was gemeinsam?
 
Werbung:
AW: Mein Führer - Helge Schneider als Adolf Hitler

Gestern Abend lief auf dem WDR von 0:00-03:00 Uhr ein XXL über und mit Helge Schneider.

Ich bin so gegen eins beim zappen dort gelandet und hab erst überlegt wegzuschalten.

Eigentlich hatte ich ähnliche Gedanken über ihn wie Bine.
Ich fand ihn bisher einfach nur nervig, ich hatte nicht den Eindruck, dass das was er macht von ihm selbst bestimmt ist, sondern hatte das Gefühl er ist jemand der des Geldes wegen nach der Pfeife seines Managements tanzt.

Und gestern Abend sah ich ihn dann das erste mal, wie er sich ernsthaft und in ganzen Sätzen ausdrückte, man sah ihn endlich mal ohne Maskerade.
Und ich fand es äußerst beeindruckend, als er von seinem Werdegang erzählte, denn er sagt, alles was er in den Anfängen tat, tat er unter dem Druck seine damalige Familie zu ernähren, aber den Preis sich bzw. seine Kunst zu verstellen den wollte er nach Möglichkeit nicht zahlen und das hätte er ja nun geschafft.

Er hat also Theaterklinken geputzt weil er das machen wollte, was er kann, was ihm Spaß macht und er nur so seine Familie ernähren konnte.

Auch seine allgemeinen Ansichten über Familie und Freunde machen ihn unheimlich sympathisch -trotz 4 Kindern von 3 Frauen:reden:.

Er ist halt anders und auch wenn er zumindest meinen Humor eher selten trifft, so trällert man sein Katzeklo und sein Käsebrot doch auf jeder Party gerne mit. Ich jetzt sogar ein bißchen mehr, denn menschlich hat er alle Sympathien von mir gewonnen und wer weiß, vllt seh ich ihn mir jetzt doch öfter an. Ich bin jedenfalls froh gesehen zu haben, dass er im grunde ein ganz normaler Typ ist -fast jedenfalls...
 
AW: Mein Führer - Helge Schneider als Adolf Hitler

Ist es Dir schon mal aufgefallen, das regional unterschiedlich Gelacht und Gescherzt wird?

Ist interessant oder?
So mancher Kölner Komik-Künstler (um nicht immer das Wort Comedian zu nehmen) ist in Hamburger Gefilden schon übel auf die Nase gefallen mit seinen Witzen.

Ich würde auch gerne mal Willy Astor auf der Bühne sehen, leider kommt der in unsere Ecke so gut wie gar nicht, weil er sich hier im Rheinland mit seinem Dialekt beladenen Wortwitzeleien nur schwer etablieren kann. Meist tritt er nur im bayrischen Raum auf.
 
AW: Mein Führer - Helge Schneider als Adolf Hitler

hallo verehrte forumsdenker.

also ich persönlich finde helge super.als kabarettist,autor und musiker ist der mann einfach genial.helge ist eigentlich der einzige bekannte deutsche komödiant über bzw mit dem ich wirklich lachen kann.
über die(großteils rein improvisierten) anderen helge filme,00schneider und texas ,konnte ich allerdings weit mehr lachen als über "mein führer".
ich war eigentlich ziemlich entäuscht von dem film.
 
Werbung:
Zurück
Oben