• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Romy Schneider

FirstDay

Member
Registriert
16. November 2007
Beiträge
913
Hallo Filmfreunde,

Romy Schneider gehört zu meinen Lieblingsschauspielerinnen. Ihr letzter Film war "Die Spaziergängerin von Sans-Souci".
Lange Zeit stand nicht fest, ob dieser Film, der schon in Vorbereitung war, überhaupt gedreht werden könnte, denn zuvor starb Romys Sohn David bei einem tragischen Unfall.
Es war Romy selbst, die den Produzenten Artur Brauner anrief und ihn bat ihr wieder Arbeit zu geben, um "vergessen"/verarbeiten zu können.
Niemand konnte ahnen, dass es ihr allerletzter Film sein würde, der die Widmung "Für David und seinen Vater" trägt.




Eine Hommage an Romy:


Romy und David:


Interessant war auch einmal eine Ausstellung die im Kaiserlichen Hofmobiliendepot über Romy Schneider stattfand. Ich gewann damals Eintrittskarten und habe alles noch in Erinnerung. Vielleicht gibt es wieder einmal etwas in dieser Richtung. Man kann einen Künstler kaum schöner in Erinnerung behalten (außer natürlich durch seine Filme).

Mythos Romy Schneider - "Ich verleihe mich zum Träumen".

http://ourworld.compuserve.com/homepages/ag3a/romyschn.htm


Grüße von FirstDay.
 
Werbung:
Zurück
Oben