• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Elvis has left the building...

AW: Elvis has left the building...

Zu Elvis Presley fällt mir nichts Aktuelles ein, aber sein Schicksal erinnert bei aller Einmaligkeit doch auch an viele andere Weltstars: Aus einfachsten Verhältnissen zu Weltruhm zu gelangen, erfordert eine gewisse Harmonie der künstlerischen Begabungen und menschlichen Veranlagungen, so sehe ich das. Je höher man oben ist, umso schwerer ist diese Harmonie herzustellen.

Mir fällt zu diesem Thema auch nichts Aktuelles ein, doch ein Weltstar wie er hat es sich verdient dass man sich zumindest zweimal im Jahr an ihn erinnert.
Welche Daten sind dazu geeignet? Natürlich das Geburts-und Sterbedatum.
Letzteres ist naturgemäß nicht so freudvoll, aber dafür meistens Auslösefaktor für verschiedenste Erinnerungen.

Elvis' Tod traf sehr viele Menschen, nicht zuletzt weil sie die Erinnerung an ihre eigene Jugendzeit mit seinem Leben und seinen Liedern in Verbindung brachten.
Ein Mensch der Superlative, auch noch lange nach seinem Tod.

Memories...


FirstDay :blume1:
 
Werbung:
Zurück
Oben