• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mathematik und Philosophie

AW: Mathematik und Philosophie

Das ist eine seltsame Logik, fusselhirn.
Die Nichtwissenden sollen also diejenigen sein, die am wenigsten glauben? Weil sie, die "Glücklichen", gar nicht wissen, was Wissen ist? :haare:

Ich meine nach wie vor: Wer nichts weiss, der glaubt am meisten! Das soll man mir erst einmal widerlegen.

Gruss
Hartmut

Hartmut,

Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Ob mich das mehr glauben läßt als dich, weiß ich auch nicht.

;)
 
Werbung:
AW: Mathematik und Philosophie

Das ist eine seltsame Logik, fusselhirn.
Die Nichtwissenden sollen also diejenigen sein, die am wenigsten glauben? Weil sie, die "Glücklichen", gar nicht wissen, was Wissen ist? :haare:

Ich meine nach wie vor: Wer nichts weiss, der glaubt am meisten! Das soll man mir erst einmal widerlegen.

Gruss
Hartmut

Danke,

Du Denker,
auch Aktivdenker selbst, nicht wahr?

Paracelsus ist keiner Eurer Nationalhelden? Habt Ihr nur den Tell?

Lieben Gruß
Axl
 
AW: Mathematik und Philosophie

Hartmut,

Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Ob mich das mehr glauben läßt als dich, weiß ich auch nicht.

;)

Du weißt aber wie Du das ändern könntest, mit BILDUNG, die echtes Wissen schaft, man nennt es auch Wissenschaft.

Außerdem ist dieser Sokrates-Satz eine Fehlinterpretation und Umdeutung, wie so vieles, aber man kann anfangen.....und das Halbwissen zum Aberglauben schicken.

Axl
 
AW: Mathematik und Philosophie

Du weißt aber wie Du das ändern könntest, mit BILDUNG, die echtes Wissen schaft, man nennt es auch Wissenschaft.

Axl

Je weiter man sich bildet, desto weniger weiß man sicher.
Es öffnen sich gerade durch die Weiterbildung immer neue Denkmöglichkeiten.

Wer sich nicht bildet, der weiß ganz schnell alles. Fertig.
Wer sich weiterbildet wird im Grunde immer unwissender.
 
AW: Mathematik und Philosophie

Je weiter man sich bildet, desto weniger weiß man sicher.
Es öffnen sich gerade durch die Weiterbildung immer neue Denkmöglichkeiten.

Wer sich nicht bildet, der weiß ganz schnell alles. Fertig.
Wer sich weiterbildet wird im Grunde immer unwissender.

Amen

das hattest Du jetzt noch vergessen.....

Wie dünn Deine Logik ist, sie zerbricht bei der nächsten Bewegung....
.....wie Du schon schriebst, der Herr gibts im Schlaf,
dann leg Dich zur Ruh'
und mach den Kopf mal zu

Axl
 
AW: Mathematik und Philosophie

Ein schöÖöner Mathematik-Test.

Es fängt mit ganz einfachen Aufgaben an und steigert sich im Laufe des Tests.

Wer hat schon mitgemacht?

Auch meine mathematische Logik ist begrenzt, aber deshalb aufgeben zählt nicht. Lernen - Wissen - Üben - Praxis - Verstehen - Können!!!

http://www.focus.de/wissen/bildung/mathematik/mathematik_aid_233553.html

Axl

Es gibt Dinge in der Mathematik, die sollte man nicht berühren, bevor man sich nicht mit der Philosophie beschäftigt hat.
 
Philosophie und Mathematik sind in meinen Augen zwei Paar Schuhe ( wenn überhaupt ). Von der Logik, welche auch in bestimmten Bereichen der Philosophie praktiziert wird kann ich keine Meinung abgeben, da ich mich nicht für diese nicht interessiere und auch nicht besonders viel davon halte. Wobei ein Gehirn, wo wirklich philosophisch Denken kann in der Regel auch kein schlechter Mathe Versteher sein dürfte.
 
Philosophie und Mathematik sind in meinen Augen zwei Paar Schuhe ( wenn überhaupt ). Von der Logik, welche auch in bestimmten Bereichen der Philosophie praktiziert wird kann ich keine Meinung abgeben, da ich mich nicht für diese nicht interessiere und auch nicht besonders viel davon halte. Wobei ein Gehirn, wo wirklich philosophisch Denken kann in der Regel auch kein schlechter Mathe Versteher sein dürfte.

Geisteswissenschaft, also ein Paar mit Schnürsenkel. ;)
 
Werbung:
Philosophie und Mathematik sind in meinen Augen zwei Paar Schuhe ( wenn überhaupt ). Von der Logik, welche auch in bestimmten Bereichen der Philosophie praktiziert wird kann ich keine Meinung abgeben, da ich mich nicht für diese nicht interessiere und auch nicht besonders viel davon halte. Wobei ein Gehirn, wo wirklich philosophisch Denken kann in der Regel auch kein schlechter Mathe Versteher sein dürfte.
Quatsch,wie willst du vom grossen Allgemeinen zum einzelnen kommem,sprich Ergebnis:dontknow:
Sokrates hat es doch schon vorgemacht:blume2:
Der alte Ironiker:clown2:
 
Zurück
Oben