• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebt die DDR weiter?

.....künstlerischem Ausdruck von "noch eine Schippe drauf legen", - pseudo-quasi in intellektueller Chippendale Vermöbelung! ;)

Das Eine hat mit dem Anderen nicht wirklich etwas zu tun.

Denn die Weltgesundheitsorganisation, die "Corona will", um weltweit das gerade noch im Freibesitz von Individuen stehende Gesundheitseigentum ganz neu weltmachtpolitisch zu generieren, hat ihren Sitz in Genf und demostriert in der Krise mit dem versehentlichen Wegfall von Lebensmittelkontrollen etwa nicht auch monetativ gefährlichen "Senf"??

https://m.tagesspiegel.de/wissen/fo...l-erkrankungen-koennten-steigen/25560996.html

Alles hat mit allem zu tun, deshalb achte tunlichst auf saubere Sch(r)ippen und nimm den Mund nicht zu voll. :D:)
 
Werbung:
Alles hat mit allem zu tun...
Alles hat mit allem nur dann existentiell und essentiell etwas zu tun, wenn Du es auch existentiell und essentiell "abziehen" kannst oder wenigstens "so mal nehmen wie es ist", falls Dir "Alles vollkommen" erscheinen würde.
....und nimm den Mund nicht zu voll. :D
Wieso denn ? Das verstehe ich nicht. Ich habe mir doch die ehemalige DDR und ihre Betriebe gar nicht einverleibt oder gar verscherbelt...!!!... :D
 
Passt nicht genau hier rein, aber da lest ihr es wenigstens. Die EZB akzeptiert ab heute auch Schrottpapiere als Sicherheit für neue Kredite. Gemeint sind z.B. die beliebten Griechischen Staatsanleihen. Man munkelt, man könne auch einen abgelaufenen Joghurt als Sicherheit für einen Kredit verwenden. Wenn Herr Stiller noch hier wäre, würde ich ihm raten, mit einem Majonaisentoast in Brüssel vorzusprechen, um endlich mal zumindest eine gewisse Zeit Teil haben zu können, an der Titanic-Party (mit Mundschutz).
 
Alles hat mit allem nur dann existentiell und essentiell etwas zu tun, wenn Du es auch existentiell und essentiell "abziehen" kannst oder wenigstens "so mal nehmen wie es ist", falls Dir "Alles vollkommen" erscheinen würde.

Wieso denn ? Das verstehe ich nicht. Ich habe mir doch die ehemalige DDR und ihre Betriebe gar nicht einverleibt oder gar verscherbelt...!!!... :D

Nicht verscherbelt aber zu schnell gehofft, die Ossis würden vergessen. :p
 
Am Weizenmehl steht wieder: "Bitte nur 2 Pakete entnehmen."
Backhefe ist alle, Spaghetti gibts wieder, Milch gabs in 1 Geschäft, Lieblingsbier letztes Paket.
Ware wird breitflächiger auf die Regale verteilt.
Wurstwaren sind seit der Preiserhöhungsanordnung der Staatsraatsvorsitzenden 25% teurer.
Reisen darf nun keiner mehr.
Schlangenbildung vor Supermärkten.
Aktuelle Kamera kommt jetzt 20:15 Uhr.
Sagen darf man nicht alles, Maulkorb, lesen kann man überall das gleiche, versammeln darf man sich nicht, nichtmal gegen CO2 hüpfen.
Einen "überzeugten" sollte man nicht zur Gartenparty einladen.
Die Währung wird immer schwächer, Verschuldung hoffnungslos.
Vollbeschäftigung...koste es , was es wolle.
Von oben werden Daheimbleibeparolen ausgerufen und die Kinder malen wieder Regenbögen und grüne Coronamonster.
Die Vorsitzende hält inzwischen jede Woche eine Ansprache, bald vermutlich täglich.

...was fehlt noch?
Die Westwagen werden wieder abgeschafft, warten braucht man darauf kaum noch, Quellekatalog gibts nicht mehr. Fernsehempfang ist besser.
Ach, Bananen! Bananen gibts noch.
Also was heißt hier DDR, wir sind noch lange nicht so weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von oben werden Daheimbleibeparolen ausgerufen

Nachdem die Regierung samt ihrem Gesundheitsminister
und dessen Experten betagte Menschen von ihren Familienmitgliedern weggesperrt hatten, kommen diese Blender und herzlosen Möchtegern Politiker gestern
e r s t
drauf, dass man potentielle Virusträger (Pfleger) testen könne - solle: Guten Morgen Demokratie Zerstörer:
-!!!
 
Werbung:
Der Todestag der DDR ist der 3.10.1990 aber natürlich lebt die DDR in den Köpfen weiter.
Das ist wie bei der Oma die man gemocht hat, ist sie Tod, denkt man immer wieder gern zurück als sie noch lebte.
Deshalb braucht man nicht ehemalige DDR sagen, wie man nicht ehemalige Oma sagt, sowohl die Oma als auch die DDR sind Tod.
 
Zurück
Oben