• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Und an Robin:

Wenn du zu der niedlichen Frau Berg sagst, sie sei eine Weimarer oder Erfurter Göre, dann warte ich schon auf die Antwort!

(Du musst ihr das allerdings zu Angesicht sagen, wenn du dich traust, denn sie ist, obwohl sie das bestreitet, extrem hübsch oder wie man das nennt, das könnte Verwirrung stiften)

In dem bei 3Sat ausgestrahlten Streifen, wo sie mit der dauerirritierten Katja Riemann im geliehenen Jaguar unterwegs war, da fragt sie beim aussteigen, nachdem sie sich schon vorher über die Riemannschen Männervorstellungen lustig gemacht hat ("Der? Echt ne, meinst du das ernst?") zum Abschied: "Na komm, wir gehen jetzt ficken!" Was der betulichen Riemann nur ein "Diese Frau ist unmöglich!" entlockt hat. Stimmt! Das passt nicht in ihr (Riemanns) kleines Hirn.

In deines gewiss auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Und an Robin:

Wenn du zu der niedlichen Frau Berg sagst, sie sei eine Weimarer oder Erfurter Göre, dann warte ich schon auf die Antwort!

Ich bin zwar nur höchst selten Robin *loool*, ging aber gerade vorbei: Hast du eine Frage gestellt? Eine höfliche? Vermutlich hat sie dein Compi oder Lepti gefressen. Manchmal sind es seeeehr hungrige Teilchen.

Aber nur mal so zur Auffrischung, Hegel (XXS, würde ich spontan sagen): Möchte man ungebeten eintreten, klopft man normalerweise an und kennt man die Anwesenden noch nicht und umgekehrt, stellt man sich als Neuer zuerst vor. Dann kann man(n)? pöbeln, aber mit Stil, bitte, wir sind etwas dekadent und bestehen darauf. Am liebsten in unserem Stil *loool*, aber das ist natürlich nicht jedem in die Wiege gelegt worden und auch nicht zwingend notwendig. Also geh raus, überleg es dir gut und komm nochmals rein... du kannst es aber auch lassen, wir sind nicht soo und werden es dir nicht verübeln ;).



Orakelchen, mein Orakelchen :guru:, ich wusste doch, dass ich zu Höherem geboren bin. Welch eine Freude, dich hier zu erblicken, Geist, den ich rief. Die 1001. Frage fiel mir auch schon spontan ein, leider bin ich aber schon viel zu lange am Komposter. Ich komme, um dich wirklich schön zu begrüssen, keine Frage. Laufe mir, bitte, ja nicht gleich wieder weg, gell, ich habe ein Hühnchen mit dir zu rupfen *loool*.

:clown3:
 
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Selbst wenn man gebeten eintreten möchte, klopft man an, oder benutzt die Augen und sieht den Klingelknopf. Ich hasse dieses Geklopfe.

Aber du bist ja Orakel, deswegen habe ich ein Geschenk mitgebracht, der Sockel ist zwar etwas hässlich, aber der Rest ist auch trüb:



Vielleicht aber hast du das Genie, aus der Plexeglocke etwas herauszufinden. Zum Beispiel Konfektionsgrössen der einfachen Art. Nicht zu verwechseln mit Chromosomen.

Grüsse, du Süsse mit dem nick eines finsteren Antisemiten, der aber immerhin ganz nett schreiben konnte.
 
Feierliche Begrüßung, nicht ohne Pathos

Jérôme schrieb:
und wie es mir scheint, eine Grundstimmung in Dir, Gaius:
Nö, bei Frau Berg konnte ich mich denn doch noch nie so ganz wiederfinden, reicht nicht aus für Grundstimmung; habe ihre Kolumnen aber stets mit Entzücken gelesen.

Der Leib wird madengleich, interessant,


dabei ging es so hübsch los. Baudelaire, muß es denn immer Baudelaire sein, kann man das nicht mal ’n bißchen biblischer machen?

Die Plagen wüsteten ihnen zu. Die Mottenscharen waren Thetisboten, jeder Moskito war Hermes. Wo der Schändereinfluß groß wurde, und kamen die Fliegen, da setzten die Menschen sich vor ihnen hin in den Schlamm und warfen die Hände auf und heulten vor Lust, wenn das Ungeziefer sie befiel. „O Göttin, Dein ist mein Herz, ist mein Leib, Dir bin ich Nahrung!“ Und wenn ihnen die Plage in Nasen Münder Augen kroch, beseelten sie sich und gurgelten, krakeelten: „O Göttin, nun werde ich eins mit Dir / und gehe in Dich ein. / Nimm meinen Willen, mein Blut von mir, / unser Fleisch ist Dein !“ Den brummenden summenden fistelnden Schwärmen folgten die Priester nach, dunkle Gesänge in den Kehlen, schwarzes Glühen in den Pupillen, mottenumkreist. Sie aßen Spinnen, rösteten Kakerlaken; Tausendfüßler wurden lebendig verzehrt. Die Priester gingen immer mit Beispiel voran, predigten Qual, waren Qual, die konnte man glauben. Sie führten die Devadasi bei sich und gaben ihnen das Fleisch der zusammengerafften Säuglinge; die weiblichen kippte man wie immer ins Meer; nur die Auserwählten nicht, die eine Perlenkette bekamen.

Wir finden Frau Berg sicher auch in diesem Szenario wieder, als wunderschöne Hohepriesterin, als Mittagssirene. Daß Spinnen verzehrt werden, liegt übrigens nur daran, daß es kaum noch anderes zu verzehren gibt. Es ist überhaupt nichts vorgefallen bei Herbst&Deters.

Jérôme schrieb:
Gibt es noch etwas, das Du nicht verstehst?

Nein, Jérome, ich habe noch einmal die ganze Nacht nachgegrübelt, da ist nichts mehr, das ich nicht verstehe.

Wo wir herkommen, gab es keine Golfplätze. Eher konnte man als Kind mal in den Kuhmist fallen, und auf der anderen Straßenseite wohnten schon die Asos. Mit Kirschkernen haben wir dem doofen Mädchen von nebenan in die Augen gespuckt und oft getroffen. Das Einlochen kam dann später. Daran habe ich aber nicht mehr teilgenommen. Der Rest ist
Hintergrundgeräusch, zwar nicht schallend, doch nicht lautlos; man kann es vor allem nicht abstellen.

Robin schrieb:
Und selbst Torsten verstehe ich mal. Ich meine, ich verstehe, dass es einfach scheise iss, zur SPD nach Hamburg zu gehen und mitmachen zu wollen. Inzwischen hättest du es aber zum Bürgermeisterkandidat bringen können, da alle anderen ja zurückgetreten sind :lachen:
Mit Th, bitte. Damals war die Agenda 2010 noch nicht mal angedacht, die hamburger SPD noch Opposition gegen Schwarz - Gelb - Schill und nur wegen der vielen Sozis in Verwaltung und Ämtern bei den Bürgern in Kreide. Und ich ein grüner Junge, der nicht genug Opportunismus fürs Splatterkollektiv aufbrachte. War ganz lehrreich, das mal von innen zu sehen. Und, nein - ich bin auch jetzt immer noch kein Mitglied der FDP, falls Du das wissen willst.

Apropos, wenn links nicht funktionieren, Robin, liegt das in aller Regel nicht an der verlinkten Website.

--------------------------------------------

Und dann hat offenbar jemand an der Mahagonitäfelung gekratzt.

Das hat das delphische Orakel schon mal nicht vorausgesehen, daß sich möglicherweise am Horizont noch ein anderes Zwillingsgestirn abzeichnet neben dem weiblichen. Und die böse Tante sagt nur trocken: „Gib das schöne Händchen!“ Er kommt ohn' Anruf, ich freue mich, der Stern soll nicht verglühen; trete er ein.

Darf ich vorstellen: Céline, streitbar, gebildet und überaus manierlich, für sie gehört die Jungfrauenzerstückelung in den Ballettsaal. Was mir Anlass gibt, hegelxx, Dich mit einem feierlich angemessenen Festmarsch zu begrüßen. Leider werden statt des in dieser Szene allfälligen Blutopfers nur ein paar gymnastische Übungen gezeigt. Wir müssen das so machen, die Zensur nimmt Rücksicht darauf, daß hier auch Jugendliche unter 35 Jahren mitlesen. Die sonst nur symbolistische Kurzfilme auf 3sat/Arte betrachten dürfen.
 
Es rattert und rattert...

http://haastk.blogspot.com/2006/10/weibliche-gedanken.html

...und rattert und rattert...

AHA!

Tja, ich halte euch auch nicht mehr alle ganz ausnahmslos, bedingungslos, immer und überall für dufte Typen... Loyalität habe ich mir bereits weitgehend abgeschminkt.

Aber, Gaius, entweder du besorgst für meine nächste Party im Balettsaal die Jungfrauen oder du wirst leider mit dem auf meinem nackten Körper angerichteten Buffet vorlieb nehmen müssen. Ich hoffe sehr, du weisst dich dann zu benehmen, und kotzt (Tschuldigung) nicht gleich alle Gymnastikmatten voll.

Ich wünsch euch was...
C.

PS: XXS, du bist nicht der Erste, der bei meinem Vornamen auf Louis-Ferdinand kommt, also nicht mal "originell" kannst du für dich als Attribut verbuchen. Deine Konfektionsgrösse ist mir egal, ob das Orakel daran interessiert ist, entzieht sich zwar meiner Kenntnis, aber ich bezweifle es sehr. Deine geistige Grösse aber drückt XXS (natürlich wieder nur für mich und keinesfalls zwingend pauschal) hervorragend.

Ich mag Kotzbrocken, die nicht mal einen Topf Nivea mitbringen nun mal nicht, tut mir echt Leid, soll aber natürlich nicht dein Problem sein, du darfst dich weiter hier vergnügen.
C.
 
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Hei!,

ich erzähle lieber nicht, was ich so alles nicht verstehe! Der liebe Jérôme könnte auf die Idee kommen, mich aufklären zu dürfen *loool Aaaaber ich will ja nicht daran Schuld sein, wenn der 500. Beitrag schneller erreicht ist als je gedacht oder beabsichtigt *:umarm:
Seeehr betroffen macht es mich aber schon, wenn Frauen „nur“ noch in IT-Klassen eingestuft werden…. :autsch: Obwohl ich, so unter uns gesagt, einige Frauen und auch Männer kenne, die ich sofort derart IT-mäßig „zuordnen“ könnte *loool

Von Sibylle habe ich selbst außer ein paar wenige Klappentexte nichts gelesen. Aber so wie die Zeiten so sind wie sie sind bei mir uff der Arbeit, gefällt mir momentan dieser Satz der Sibylle besonders gut, weil so aus meinem beruflichen Alltag geradezu herausgegriffen:

„Oder man sitzt in der Sitzung, die jetzt meeting heisst, und quatscht protziges Zweireiherdeutsch, irgend etwas von wordings, locations und motivationaler Schubkraft.“

Wer nun dabei an Word-/Powerpoint-Menschen denken, ist selber Schuld! So wie ich… Aber auf eine Schuld mehr oder weniger, kommt es bei mir eigentlich nicht mehr an *loool

Bei Sibylles Satz fehlt, für mich!, eigentlich nur noch das neudeutsche Wort „escalation“! Noch vor ein paar Jahren war „kalibrieren“ das Zauberwort bei uns in der Firma. Es wurde kalibriert bis niemand mehr so richtig wusste, welches „Maß“ eigentlich angestrebt war.
Eventuell wird nicht nur deshalb nun eben eskaliert. Wo die ganze „Escalations“ eigentlich landen, weiß zwar niemand so richtig, aber das ist vielleicht auch nicht so wichtig. Hauptsache, es gibt ein neues Schlagwort, das erst einmal einen guten Eindruck macht. Vor allem bei Präsentationen *looool

Aber, Robin, nun muss ich dich mal aufklären!: Beim/ nach "Dissen" braucht Mensch nicht unbedingt einen Urologen! Jedenfalls nicht in Norwegen, denn dort dissen schon kleine Kinder und stehen oder sitzen dabei unter keinerlei Druck *loool Im Gegenteil, sie singen sogar noch dabei, jedenfalls so bald sie die dissende Worte aussprechen können. Bis dahin singen die Erwachsene (Norwegen waren halt immer etwas sonderbar!) ihnen vor: „disse på lisse…“ Und dann dissen die Kinder eben schnell bis nach Amerika und wieder zurück zu Mutti :) Das sieht z. B. soooo aus:

http://www.blv.no/images/disse.jpg

Die Kinder auf dem Bild sind aber sicher sooo „groß“, dass sie das Disse-Lied einfach nur doof finden. Von Nivea haben sie aber vielleicht schon mal was gehört….

Wünsche allen einen schönen Sonntag!

Hilsen, Britt
 
Und hier noch der Witz:

Israel in den 60er-Jahren. Die Frau eines hochrangigen israelischen Regierungsbeamten kommt zum Paartherapeuten.

"Herr Doktor, mein Mann bringt sich immer noch Arbeit mit nach Hause. Und später ist er dann müde, wir haben schon ewig keinen Sex mehr gehabt. Was soll ich nur tun?"

"Kein Problem. Kaufen Sie sich einfach einen teuren, schwarzen Seiden-BH. Wenn Ihr Mann das nächste Mal nach Hause kommt, öffnen Sie ihm die Tür - und tragen Sie nur den BH. Am besten so, dass nur eine Brust bedeckt ist."

Die Frau errötet, tut aber, wie ihr empfohlen.

Am nächsten Tag kommt der Mann nach Hause, sieht seine Frau - und sagt:
"Gut, dass Du mich an Dajan erinnerst. Den muss ich jetzt dringend anrufen!"

QUOTE=eisealuf 02/07.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Ich mag Kotzbrocken, die nicht mal einen Topf Nivea mitbringen nun mal nicht, tut mir echt Leid, soll aber natürlich nicht dein Problem sein, du darfst dich weiter hier vergnügen.
C.

Vielen ank, ich bekam schon etwas Angst, kaum sagt man hier was, ist schon die Konfektionsgrösse ausgemacht und man wird um mitgzubringende Fettemulsion bei Besuchen aufgefordert. Ts,ts. Und dann werden einem noch weibliche Gedanken, von einem Mann dargestellt, aufgenötigt...

Weibliche Gedanken: In welcher Tasche ist sie nur?
 
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Überhaupt, Celine aka Andrea Ferreol,

muss der blaue Topf auch noch weggespachtelt werden bevor man unter Klopfen eintreten darf?

Oder ist's die Haut,die du statt zu pflegen retten willst?

Leider bestehst du offenbar auf XXL, massgeschneiderte Kleidung ist dir Geflügelwurst und alles wurde schon mal so gezeigt.Bist du das?

Nein, nicht der piccoli, der schafft es auch nicht zu XXL.

Grüsse, du Süsse!
 
Werbung:
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Ich hatte einen Traum…

…und möchte den erzählen, auch wenn ich fast nie hier auf Besuch bin.
Also ich träumte, dass ich in meinem Wohnzimmer, auch Salon genannt, je nachdem wer gerade auf Besuch ist, also ich träumte, dass sich in meinem Salon einige gute Freunde eingefunden hatten. Nix Besonderes, aber doch so, dass ich nun Salon eher sagen möchte.

Wer war da alles? Die von mir sehr geschätzte Dame Dion – die man auf seltsamerweise oft mit den Louis-Ferdinand verwechselt, neben ihr Iulius Caesar – ich hatte vergeblich versucht die beiden nicht gerade nebeneinander zu placieren, egal, sie werden sich doch heute nicht in die Haare kriegen?
Weiter war da noch der sehr geschätzte Monsieur Savary und auch der Volksheld Hood hatte sich Zeit genommen. Und sogar die legendäre May, die so selten Anwesende, war erschienen.
Fast hätte ich es vergessen: in einer Ecke saß, in seinem Glas versunken, Bacchus – was uns ja nicht störte, das Glas war so eine sehr aparte Visitenkarte die er gerne vorzeigte.

Ja – und als das Gespräch voll im Gange war, klingelt es, ich gehe zur Türe etwas erstaunt da ich niemandem mehr erwartete und vor mir steht ein Herr der mir etwas mitgenommen erscheint. Auf meine sprachlose Frage wer er denn sei, drückt er mir schnell eine Visitenkarte in die Hand, darauf lese ich Kantyy - und wartet nicht dass ich ihn hineinbitte, nein, er stürmt ins Salon und setzt sich schnurstracks auf den eben frei gewordenen Stuhl des Herrn Savary – der anscheinend kurz austreten musste. Und dann labert er los. Hat es hauptsächlich auf Madame Dion abgesehen – schiebt ihr sogar etwas seltsame Bilder zu…
...Und da wachte ich leider schon auf. So weiß ich noch nicht, was Madame Dion zu den Bildern sagen würde, ob sie ihr genau so gut gefallen wie mir?

Ja, werdet Ihr sagen, nach meinem Titel hättet Ihr so etwas erwartet wie "I had a dream…" - nun ich bin keine Queen um so etwas Visionäres zu träumen.
Und erzählen würde ich die Träume auch nicht, eher meine Alpträume…

Gruß von Miriam
 
Zurück
Oben