• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Werbung:
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Stimmt, Miriam, kantyy braucht dringend etwas zu essen. Sogar das Anarchie-Emblem hat sich auf ein Viertel verdreht.
 
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Zu deiner Beruhigung, Celine,

ich werfe nicht mit Turnschuhen, höchstens mit Handgranaten, aber da muss man als eher friedlicher Mensch auch nachdenken,wie man/frau so etwas aktiviert!

Nicht wahr?

Ja, und was Sex angeht, ich nehme da alles, hehe! Ganz besonders stehe ich auf fette nahrungsverschmierte Bräute, echt geil, sowas! Du sagst "AH!" und ich sage "OH!", und danach unterhalten wir uns, wem die Digitalkamera gehörte. Ist fifty-fifty ok?

Grüsse


Stephan
 
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Laß das mal, werte Céline,

solche Schmacht-Songs hatte ich vielleicht als Jugendlicher pubertierender ähnlich im Hirn... und deswegen auch nicht "französisch" gelernt, ich Depp!

Später wollte ich das korrigieren und habe halt viele Bücher gelesen...

In einem kam das vor:

Es gibt ein Bild von Paul Klee, das Angelus Novus heißt. Ein Engel ist darauf dargestellt, der aussieht, als wäre er im Begriff, sich von etwas zu entfernen, worauf er erstarrt. Seine Augen sind aufgerissen, sein Mund steht offen und seine Flügel sind ausgespannt.
Der Engel der Geschichte muß so aussehen. Er hat das Antlitz der Vergangenheit zugewendet. Wo eine Kette von Begebenheiten vor uns erscheint, da sieht er eine einzige Katastrophe, die unablässig Trümmer auf Trümmer häuft und sie ihm vor die Füße schleudert. Er möchte wohl verweilen, die Toten wecken und das Zerschlagene zusammenfügen. Aber ein Sturm weht vom Paradiese her, der sich in seinen Flügeln verfangen hat und so stark ist, daß der Engel sie nicht mehr schließen kann.
Der Sturm treibt ihn unaufhaltsam in die Zukunft, der er den Rücken kehrt, während der Trümmerhaufen vor ihm zum Himmel wächst. Das, was wir Fortschritt nennen, ist dieser Sturm.

So. Und jetzt schicke mir eine Wegbeschreibung, auf dass ich nach Port Bayou (oder wie das heißt, ist in den Pyrenäen) komme...

Ja, schönen Sommer auch dir, du Süsse. :kuss1:
 
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Warum du gebannt wurdest, weiss ich nicht, Stephan (hast es mir ja immer noch nicht verboten, dich beim Namen zu nennen ;)), jemand wird dich gemeldet haben, was ich an sich Schade finde, aber so ist es halt hier... und nirgends steht auch, ob du für 2, 4...Tage oder für immer Hausverbot hast. Wahrscheinlich warst du einmal zu viel beleidigend.
Aber lesen kannst du noch und tust es vielleicht auch noch und so will ich, komischerweise ausgerechnet dir, die Antwort nicht schuldig bleiben. Na ja, so komisch ist es ja nicht, jedenfalls kann ich darüber nicht besonders herzlich lachen, aber es hat einen Grund... wärst du nicht so eine Stinkmorchel und ich nicht so hochwohlduftend, hätten wir uns ja gut verstehen und prima streiten können...


...solche Schmacht-Songs hatte ich vielleicht als Jugendlicher pubertierender ähnlich im Hirn... und deswegen auch nicht "französisch" gelernt, ich Depp!...

Tja, Stephan. Vielleicht, weil lateinisch Pubertas Mannbarkeit, Manneskraft heisst, mache ich es mir so schwer, daraus den Weg hinaus zu finden, wer weiss das schon.
Weisste, ich nehme es mit den Wörtern manchmal schrecklich genau.

Aber "Das verlorene Paradies" ist nicht nur ein Lied von Christophe, das du so brutal abqualifiziert hast, sondern auch ein berühmtes Buch von John Milton, das er als ein episches Gedicht im 17. Jh. geschrieben hatte. Garten Eden und Adam und Eva und die Schlange und sooo. Lohnt sich... wie auch Adolph Freiherr Knigge zu lesen.

Ich schrieb hier schon über Freiherr Knigge und über Herrn Benjamin und über Portbou und und und...im Prinzip alles verlorene Zeit und trotzdem...

( Uebrigens: Im Routenplaner.de Berlin - Portbou eingeben, dann wird alles gut *looool*. Aber das war ja nicht der Punkt, du weisst es, ich weiss es, wie beide mögen ja Spielchen, nicht wahr?)

Nur den Herrn Benjamin macht es nicht mehr lebendig, auch "Angelus Novus" konnte ihm nicht helfen, ausser man bezeichnet den Tod auch als Zukunft, was mir aber noch schwerer fällt als der Weg aus der Pubertät ;).
Aber du hast sicher so ziemlich Recht damit, auch wenn es sich halt "nur" um die Interpretation des Herrn Benjamin handelt, die die ganz grosse Geschichte und auch seine Vita zum Ausdruck bringt. Ich möchte sie nicht schlecht reden, oh nein!, denn sie macht tiefen Sinn.
Nur... ohne einen Ankerplatz kommt der Mensch nicht aus ;).

Aber Stephan, du irrst dich gewaltig, wenn du denkst, ich hätte vor, die Spiegel im Palast in den Gärten von Shalimar zu putzen. Die Ruine ist nicht mehr zu retten! *lol*
Es war nur eine sentimentale Anwandlung, wie du sie kategorisch ablehnst, eine Traurigkeit über das verlorene Paradies, die du ziemlich beleidigend als pubertär bezeichnest. Dann halt. Vielleicht bist du wirklich der echtere "Holzhacker" *loool*, ich bin es halt nur auf dem Papier...

Liebe Grüsse
C.
 
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Mancher schrieb hier mit viel Stil,
doch es brachte nicht sehr viel.
Der Threat ruht nun schon lange Zeit,
man gebe ihm ein neues Kleid.

Ich schlage vor mit Feingefiehl:
Lasst wählen uns fortan den "Stiel"!
Am Stiel da schätze ich gar sehr das Eis,
versetzt mit Preisselbeer und Mais.

Und an der grossen Teflonpfanne
schätz ich den Stiel, schlank wie ne Tanne.
Das Ganze ist kein Pappenstiel,
ich brate immer in High-Heel.
 
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

auf jeden fall bleibt´s nicht so still,
wenn platti in den "schreibstil" will.
vielleicht - und das wär wirklich schön -
könnt´s "freistil"-mäßig weitergehn.
denn eis am stiel - das muss man sagen -
liegt jetzt bei regen sehr im magen.
und wenn schon stiel, dann der vom besen.
passt er doch gut zum wahren wesen,
das innen drin im "lebens-stil"
versteckt - und doch zum vorschein will.
 
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

auf jeden fall bleibt´s nicht so still,
wenn platti in den "schreibstil" will.
vielleicht - und das wär wirklich schön -
könnt´s "freistil"-mäßig weitergehn.
denn eis am stiel - das muss man sagen -
liegt jetzt bei regen sehr im magen.
und wenn schon stiel, dann der vom besen.
passt er doch gut zum wahren wesen,
das innen drin im "lebens-stil"
versteckt - und doch zum vorschein will.

Skadal! Man lässt den Freistilringer
heute nicht aus seinem Zwinger,
der rang um seines Lebens Stil,
und das war vielen wohl zuviel.
 
Werbung:
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Weiß nicht genau, warum es mich heute hierher verschlagen hat. Ich bin traurig, weil sich etwas, worauf ich mich gefreut hatte, nicht erfüllt hat. Naja, nichts Tragisches. Aber ich will die kleinen Stiche in meinem Herzchen nicht mehr verleugnen. Allzu schnell hat man ein Herz wie ein Nadelkissen. :)

Hier in diesem stillen Thread (stillgelegt würde ja nicht zutreffen) finde ich heute Platz für meine Traurigkeit. Vielleicht bin ich ja nur ang'rührt, mimosenhaft.
Es rührt mich an, wenn ich merke, dass die Feinheiten niedergetrampelt werden, und dass dadurch ein ganz anderer Eindruck entsteht, ein Bild, das mit dem ursprünglich entworfenen fast nichts mehr zu tun hat.

Eine Diskussion macht keinen Spaß, wenn die Anschlussfähigkeit nicht vorhanden ist. Ach Robin.....
Ich will nicht wieder einen Friedhofsspaziergang machen. Den hatten wir schon einmal. Es ist zwar Herbst, die verdorrten Blätter häufen sich und rascheln beim Durchschleifen mit den Füßen, aber ich weigere mich, an Céline und Robin mit Wehmut zu denken. Ach ich nehm lieber Wermut, der schmeckt besser.
Und Thorsten ist wohl auch das Herz gebrochen. Oder nicht? Vielleicht ist es ihm auch nur zu langweilig. *einen Schluck aus der Flasche nehm*

Es sind noch ein paar von den "Alten" da, auch Zeili kommt immer wieder vorbei. Und Bernd, das Kroko! Der schleicht ab und zu hier herum. Und es sind eine ganze Menge "Neue" da. Wirbeln herum, bringen ein bisschen Leben in die Bude.

Das klingt aber jetzt schön langsam nach Gejammer. Sowas wollte ich hier aber nicht veranstalten. Hier war mal richtig was los, Leute. Könnt ihr euch noch erinnern? Als hier Beiträge verfasst wurden, wo man nicht wusste, was sie eigentlich ausdrücken wollten, aber man hatte Spaß beim Lesen.
Jérôme, seit deinem Ausbleiben gings hier langsam immer weiter bergab.

Nun ja, ich mach mich wieder auf die Socken, ehe ich hier noch in Tränen zerfließe. Weinen ist zwar gesund, aber es muss ja nicht ausgerechnet hier sein.

Alles geht einmal zu Ende. Ciao meine Lieben. Bis bald wieder mal.

:winken3:
 
Zurück
Oben