• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Chère Lilith, besten Dank für Deine Gratulation :kuss1:.

Ich erlaube ich mir jedoch, gegen das 'Dahinmurmeln' zu protestieren, leider ohne Beweis, bitte Dich aber, mir zu glauben, dass meine Ausprache deutlich, akzentuiert und weitgehend stolperfrei ist.

Amitiés
Jérôme



Chère Kathi, Dir ebenfalls herzlichen Dank; komme, was kommen muss -grins.
:kuss1:


Amitiés

Jérôme


Hallo Hartmut, Dir natürlich auch ein herzliches Dankschön, nicht zuletzt für das aufmerksame Lesen. (Es wird Dir vielleicht auch nicht entgangen sein, dass ich kurzentschlossen aus Buxtehude einmal Buxenhude kreierte :haare:.)

Wüsstest Du, dass ich mir alle Beiträge erst in burgundischer Bastarda vorschreibe, wunderte Dich wahrscheinlich nicht, dass ich für die paar so lange gebraucht habe :D; über Célines Tätigkeiten im Mutterleib gibt es nur sehr wage Spekulationen und ein sehr undeutliches Bilddokument, darüber möchte ich mir also keine weiteren Gedanken machen.
Wie ich auf die Zahl kam, bleibt selbst mir ein Geheimnis, vermutlich schlampte ich vorgängig bei der Kalligraphie -grins. Verzeihung.

2003 wäre realistischer und ist erst noch richtig.

:sekt:

Herzliche Grüsse
Jérôme




P.-S. Nur wenige Minuten nach dem 501. bat ich Walter, diesen Thread zu schliessen. Ob meine Begründung zu wenig glaubhaft war, ob Walter noch keine Zeit hatte oder ich kein Recht, es zu verlangen, entzieht sich meiner Kenntnis, aber so konnte ich den schlimmsten Fehler korrigieren und mich bei Euch noch bedanken.
 
Werbung:
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

....
P.-S. Nur wenige Minuten nach dem 501. bat ich Walter, diesen Thread zu schliessen. Ob meine Begründung zu wenig glaubhaft war, ob Walter noch keine Zeit hatte oder ich kein Recht, es zu verlangen, entzieht sich meiner Kenntnis, aber so konnte ich den schlimmsten Fehler korrigieren und mich bei Euch noch bedanken.

Ich tippe darauf, dass Walter das Thema nur schließt, wenn die Threaderöffnerin Céline darum bittet. Du hast sicher keine Vollmacht vorgelegt :)
 
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Hallo Hartmut, Dir natürlich auch ein herzliches Dankschön, nicht zuletzt für das aufmerksame Lesen.

Lieber Jérôme,

es tut mir leid, dass gerade Du Opfer eines Menschen geworden bist, den man in einschlägigen Kreisen "Röntgenauge" oder "Mr. X-Ray" tituliert.:haare: Gibt mir (hier in der Schweiz :D) jemand den Entwurf eines Schreibens, so finde ich mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit eine "Fehlerchen".

Als Naturwissenschaftler liebe ich generell Exaktheit, auch in sprachlicher Hinsicht. Allerdings bemühe ich mich, es in Diskussionsforen nicht zu weit zu treiben. Ich könnte sonst den Blick für das Wesentliche verlieren!

Wüsstest Du, dass ich mir alle Beiträge erst in burgundischer Bastarda vorschreibe, wunderte Dich wahrscheinlich nicht, dass ich für die paar so lange gebraucht habe :D;

Das freilich entschuldigt ALLES.:)

Liebe Grüsse von
Hartmut
 
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Ich schiebe mal diesen wunderbaren Thread nach oben-vielleicht mag der eine oder andere lesen,zu welchen-auch stilistischen-Höhenflügen -dieses Forum auch mal fähig war...(doch,ja: dieser Seitenhieb ist durchaus beabsichtigt..Grüße an A...)
 
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Zum Abschluss gebe ich noch zu Bedenken:
Unsinn ist besser als gar kein Sinn.
Der Sinn aller Kommunikation aber ist: Anschlussfähig bleiben.
Also: Anschlüsse suchen, wo sie kaum vermutet wurden.
Kein Unsinn auf Teufel komm raus.
Kein Verteufeln von Unsinn.
Keine Angst vor Tiefsinn.
So steht es ganz oben in der
Einführung vom (Gast?) Robin.
 
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Ich schiebe mal diesen wunderbaren Thread nach oben-vielleicht mag der eine oder andere lesen,zu welchen-auch stilistischen-Höhenflügen -dieses Forum auch mal fähig war...(doch,ja: dieser Seitenhieb ist durchaus beabsichtigt..Grüße an A...)

Sei nicht aisch und lass deine hinterhältigen Spielchen, denn damit erreichst Du mich nicht.

Wenn Du mir etwas zu sagen hast, dann sag es oder lass es.

Lieben Gruß
Axl

PS: Möge Deine Behinderung bald überwunden werden. Gute Besserung!
Axl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Das nenne ich klassisches Mobbing!

....beruht sich wohl auf Gegenseitigkeit....

"Das schöÖönste Glück auf Erden ist es als Linker von einer Linken selbst gelinkt zu werden."

:haare:

Sag mir einfach ganz normal, was Du von mir willst oder unterlasse diese Andeutungen.

Lieben Sonntagsgruß
Axl
 
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Hallo Sibel,

nur kurz noch meine Antwort zu Deine PN, die ich ja nun nicht mehr beantworten kann:

Das sitzt.
Du mich auch....

Solch ein Weibergezicke ist ja zum Heulen :haare:

Axl
 
Werbung:
AW: Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Gut, gut - ich erzähle weiter:

Die Vorgabe für die Rückführung war, ein Leben zu finden, das
a) in Europa spielt und
b) keine Traumata heraufbeschwört.

Auch ich war ganz für diese Sache, da ich augenblicklich nichts weniger brauche, als neuerliche Traumata.
Wo ich doch eh´ meine liebe Mutter bei mir hab, die - wenn´s denn sein muss - mir täglich mehrere Traumata in Erinnerung rufen kann.........

.....Darauf ich: "Sie weiß doch, dass ich sie liebe! Und ich weiß auch, dass sie mich mag. - Es braucht nichts getan zu werden. - Wir haben ja genügend Zeit dafür!".......

....Es braucht nichts getan zu werden - alles geht seinen Weg - alles fügt sich, wie es sich fügen soll.[/B]

Das war ein herrliches Gefühl für mich!
Ein Gefühl, das mir aus dem Werdegang meines derzeitigen Lebens nicht bekannt ist. Da war es eher so, dass ich mich um alles zu kümmern hatte.
Dass ich immer dahinter sein musste, damit etwas so wird, wie es für mich gut ist.
Dass ich mich nicht auf "göttliche Fügungen" verlassen kann.
Erst seit einiger Zeit habe ich mir angewöhnt, die Welt gelassener zu sehen und mich nicht mehr für das Wohlergehen der ganzen Welt verantwortlich fühlen zu müssen.......

.....Als ich aber nach der Rückführung wieder heim kam, war ich innerlich so gestärkt durch die noch wahrnehmbaren Gefühle, die Bernhard in mir entfachte, dass ich meiner Mutter einen Kuss geben konnte (was mir vorher eher schwer gefallen war) und wahrnahm, dass ich mich ihr gegenüber gelöster und freundlicher verhalten konnte.
Seitdem ist mein Verhältnis zu ihr generell besser.......


.....Das ist nun die seelische Komponente, die für mich persönlich sehr wichtig ist.......

Okidoki
Kathi

Ich denke hier auf diesem Gebiet gibt es noch einiges zu erforschen und zu verstehen, auch wo unsere tiefsten Verletzungen und damit auch unsere Wut darüber, verborgen sind.

Hier gilt es noch das Vertrauen aufzubauen, dass die meisten Ängste, die wir heute haben in der Vergangenheit liegen und damit tief im Unterbewusstsein verborgen. Wer sich da einmal auf die Suche gemacht hat und einen Sinn entdeckt hat, hört nicht mehr auf damit, bis er an seinem Grund angekommen ist.

Ich habe mich einige Jahre immer dann, wenn für mich logisch unverständliche Emotionen aufkamen mit Hilfe von Pendeln und Methoden der Kinesiologie in frühere Leben und deren Stressfaktoren gebracht und die dort selber ausgeglichen. Immer in dem Bewusstsein ich lebe jetzt und will jetzt mein Leben besser gestalten.

meint :waesche1: :schaf: rg
 
Zurück
Oben