• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kurz, kürzer, am kürzesten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tut mir leid dass ich Dich enttäuschen muss und diese "Diskussion" nicht weiter "entwickeln" lasse. Aber das hier ist ein Denkforum und kein Kindergarten. Und dieser thread heißt "Kurz, kürzer, am kürzesten" und nicht "Ferenc und seine Abneigung gegen die Katholen."

Wenn Ihr Euch weiter über dieses Thema "unterhalten" wollt, dann macht einen thread im passenden Forum auf. Sollte dieser aber auch nichts anderes bringen als hier, dann wird es den Beiträgen genau so gehen wie in diesem thread. Sie werden gelöscht.

Nur, ich will mir nicht deinen Kopf als Mod zerbrechen, aber du eröffnest damit jedem die Möglichkeit einen ihm nicht passenden Strang zu zerstören, gefällt dir ein Thema nicht, so fange zu pöbeln, zu verleumden und zu bitzeln an , antwortet dann der Ersteller des Stranges diesem Schmutz, so ist der Strang erledigt.

So einfach ist das, und es wird ja von einigen hier ohnehin schon so gehandhabt, gebitzelt.

Ok, ab nun zurück zum Thema:)
 
Werbung:
ÖVP: Jetzt ist auch Kira Grünberg mit an Bord
Auf Kurz-Liste

ÖVP-Chef und Kanzlerkandidat Sebastian Kurz hat am Freitag einen weiteren prominenten Namen auf seiner Liste für die Nationalratswahl im Herbst präsentiert: Kira Grünberg (23). Die ehemalige Stabhochspringerin aus Tirol ist seit einem Trainingsunfall im Sommer 2015 querschnittgelähmt.

Das Kürzel als Bussi Bussi Polit Dancing Star in allen Gassen, jetzt noch Waltraud Haas als Senioren Sprecherin, und dem ersten Operetten Attrappen Dancing Star Bundeskanzler steht nichts mehr im Wege.;)
 
Frau Grünberg ist doch eine integre Person, oder? Haben Sie etwas gegen Frau Haas?
 
Frau Grünberg ist doch eine integre Person, oder? Haben Sie etwas gegen Frau Haas?

Ich habe gegen keine der beiden Frauen als Personen auch nur das geringste, nur bei Kurz weiß ich nicht ob ich über seine Art Politik im Stile einer Helene Fischer zu musizieren, oder auf Musikanten Stadel Art zu betreiben, lachen oder mich ärgern soll.

Das mit Frau Haas war im übrigen nur ein Gag, die gute Frau ist neunzig, aber was sollte eine Kira Grünberg denn einbringen, die hat auf Grund ihrer Sportler Karriere, und ihres Sport Unfalles kaum Ausbildung, und null politische Bildung oder Erfahrung.

Aber vielleicht nimmt sie Kurz gerade deshalb in sein Team auf, er hat nämlich auch nicht einmal gar keine berufliche Ausbildung oder höhere Schulbildung.

Aber was solls, in den USA werden Schauspieler Präsidenten, Bodybuilder und Catcher Gouverneure großer Teil Staaten, da wird doch für Österreich als Kanzler auch ein Mann reichen, dessen Ausbildung in der Privatwirtschaft gerade für einen Hilfsarbeiter Job reichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frau Grünberg hat Erfahrung, wie man mit Behinderten umgeht bzw. umgehen sollte und kennt den Behördendschungel, der dieser Personengruppe das Leben noch schwerer macht. Ihr Einsatz mit der Behinderung umzugehen ist einmalig. So in einem Interview.
 
was sollte eine Kira Grünberg denn einbringen, die hat auf Grund ihrer Sportler Karriere, und ihres Sport Unfalles kaum Ausbildung, und null politische Bildung oder Erfahrung.
.....Na, die "Hauptsache" ist doch, dass Sie das "beurteilen" können! Übrigens, Frau Grünberg "studiert" Pharmazie!.....

plotin
 
.....Na, die "Hauptsache" ist doch, dass Sie das "beurteilen" können! Übrigens, Frau Grünberg "studiert" Pharmazie!.....

plotin

Dein ärmlicher Sarkasmus ist unangebracht, ein angefangenes Pharmazie Studium ist kaum Ausbildung.

Kira Grünberg: Die nächsten Projekte, die sie angehen will, sind relativ klar vorgegeben. "Ein ganz großer Plan ist, dass ich ab Februar mein Pharmazie-Studium weitermache

Neben ihrer angestrebten Politiker Tätigkeit?

Seit 2005 studiert Sebastian Kurz an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien (Juridicum Wien) das Studienfach Rechtswissenschaft. Sein Studium hat Kurz bis heute (Stand 2017) nicht beendet:lachen:

Vielleicht ist ein abgebrochenes Studium Bedingung um unter Kurz Politik dilletieren zu dürfen!:lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja - Wenn man einen Hund schlagen will, findet man einen Stecken.
Und besonders scheußlich ist es, wenn ein Akademiker so argumentiert.
 
Was mich so merkwürdig berührt ist, das viele Leute Politik-Betrachtung lediglich als Parteien, oder Parteigänger Gezänk betrachten und interpretieren.

Dabei zieht dann die konkrete Politik wie ein Film dessen Inhalt sie überfordert an ihnen vorbei, und sie kommentieren ihn mit Werbeslogans für ihre Partei oder Schmähungen anderer Parteien, welche ihnen allesamt ihre Partei Strategen eingeblasen haben, und das nennen sie dann einen klaren politischen Standpunkt beziehen.


Dabei übersehen sie einiges was in den demokratischen Staaten herauf dämmert, und einer eingehenden Untersuchung und Einschätzung bedürfte welche weit tiefer schürfen sollte, als das allgemeine für und wider Parteiengezänk.


Es ist etwa in den Pseudo Demokratien des Westens schon seit geraumer Zeit ein Trend, weg von gebildeten, gewachsenen Vollpolitikern, hin zu bestenfalls, und oft nicht einmal dies, halbgebildeten, aber Publicity wirksamen Dilettanten zu beobachten.


Konkret wird dann ein zweitklassiger bestenfalls halbgebildeter Schauspieler Präsident der USA, welcher die Hälfte seiner zweiten Amtszeit noch dazu mit einer aufkommenden Demenz zu kämpfen hatte.


Ein steirischer Bodybuilder, dessen Qualifikation im Gewichte stemmen und Anabolika Missbrauch besteht, wird Gouverneur Kaliforniens, ein Catcher Gouverneur Montanas, und einem anderen US Staat steht ein Alk und drogensüchtiger Komiker vor welcher am Rande der Besachwalterung steht.


Österreich kann da natürlich nicht nachstehen, und wird sich einen publicity geilen Polit Dilettanten, ohne jede politische oder beruflich wirtschaftliche Ausbildung zum Kanzler erwählen, welcher sein Team anscheinend, nach den Kriterien der Besetzungsliste für ein Erfolgs Musical auswählt.


Das aber diese Hampelmänner und Frauen unmöglich die Geschicke von kleinen und größeren Staaten bestimmen können, und wer das wie macht, und ob dieser Vorgang noch irgend etwas mit Demokratie zu tun hat, das zu überlegen haben wir keine Zeit, wir haben wichtigeres zu tun.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben