• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Krankmacher Milch

AW: Krankmacher Milch

Bernhard will uns auf seiner neuen Wellensseite offenbar erstmal lang und breit erklären, was alles eigentlich gefährlich und ungünstig ist (er verwendet dazu die angstmachenden möglichen Krankheitsfolgen), um im Kleingedruckten dann nach all den schlechten Nachrichten zu den „Guten Nachrichten“ zu verlinken.

Offenbar weitet er sein Betätigungsfeld vom religiösen Menschenfischen nun auch auf seine anderen Fachgebiete aus, wie Zahnhygiene und Nahrungsmittel. Möglicherweise benutzt er jedoch auch einfach gängige Wellness-Themen, um die Menschen marketingtechnisch auf sich aufmerksam zu machen...und sie nachher geordnet in die Pro-Christ-Bewegung zu überführen?

L. Ron Hubbard könnte von diesen neuen Strategien m.E. noch was lernen.

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Krankmacher Milch

Ich liebe Milch!
Ob Sojamilch, Kuhmilch, Ziegenmilch, Eselsmilch - Milch ist ein Nahrungsmittel mit besonders wertvollen Inhaltsstoffen. Ich kann dem Bericht nichts abgewinnen.
 
AW: Krankmacher Milch

...der Titel typisch reißerisch und verdummend, richtig muss es heißen, das krankmachende Leben, endet immer mit dem Zerfall und Tod des Körpers.

Habe versucht mir den Vortrag anzuschauen aber es ist so langweilig und langatmig diese ewigen Belege und chemischen Beweise für eine Behauptung.
Alles auf der Welt lässt sich positiv und negativ belegen, egal was es ist.
Die einzige Aussage die ich aus dem Vortrag glaube ist, die Werbung lügt aber das hat nichts mit Milchprodukten zu tun, Werbung lügt immer und überall.

Ein Problem ist die Züchtung von Hochleistungskühen die enorm viel Milch geben und so eine Überproduktion durch die Milchbauern mit minimalstem Aufwand möglich machen.
Auf Grund von Hochleistungskühen ist die Kuhmilch nichts Wert, der Preis fällt und Milchprodukte gibt es in großen Mengen billig.
Dass Kuhmilch keine Muttermilch ist wurde schon oft dargestellt und ist nicht neu, jedoch Kuhmilch macht nicht mehr krank wie Luftholen auch, alles endet mit dem Zerfall des Körpers. Für mich ist die Beschaffenheit der Psyche ein wesentlicher Aspekt der Gesundheit, dann lassen sich giftige Stoffe im Körper kompensieren ohne einen verfrühten Zerfall. Natürlich hängt auch die Psyche mit dem Stoffwechsel zusammen, auf jeden Fall würde Kuhmilch einen Europäer vor dem Verdursten bewahren und das wirkt sich auf die Psyche positiv aus, Kuhmilch ist mehr als genug vorhanden, es besteht keine Gefahr zu verdursten. Dieses Bewusstsein reicht aus um die Lebenskräfte zu aktivieren, da ist billige Milchprodukte in großen Mengen zu sich nehmen gar nicht mehr notwendig.

gruß fluuu
 
AW: Krankmacher Milch

Nicht die Milch macht krank, sondern die industrielle Verarbeitung.
Wenn Milch zu Blähungen, Durchfall, Übelkeit u.dgl. führt, liegt es in den meisten Fällen an einer Lactoseintoleranz, die allerdings für Säugetiere vollkommen normal ist. Nach der Säugephase geht die Lactase, das ist ein Enzym, daß im Dünndarm, genauer im Ileum terminale produziert wird, zurück, bzw. wird ganz eingestellt.
Es gibt mehrere Theorien, warum in nördlichen Ländern, bzw. einigen Teilen Afrikas auch nach der Säugephase weiter Lactase erzeugt wird. Man spricht von evolutionärer Anpassung, da in kälteren Gegenden die Aufnahme von Kalcium durch die Bildung von Vitamin D nicht ausreichend ist, und es daher durch Milch dem Körper zugeführt wird.
Die zweite Theorie geht davon aus, daß auf Grund von Rinderhaltung eine Mutation entstand, so daß Milch auch im Erwachsenenalter verträglich wird.
Ich tendiere zur 1. Theorie, da die Lactoseintoleranz, auch Unverträglichkeit genannt, in Mitteleuropa rasant zunimmt, was auf die vermehrte Sonneneinstrahlung zurückgeführt wird.
Aber daß Milch für Säugetiere ungesund sein soll ist Schwachsinn.

lg.eule
 
AW: Krankmacher Milch

nur mal als Info:

Seit dem 14. Juli bis jetzt habe ich 12 Liter frische Vollmilch verzerrt...

Okay ich hatte auch Besuch, Milchkaffee und Pudding....

Aber ich trinke schon immer sehr viel Milch - besser als 12 Ltr. Bier oder Brause oder Wasser -> FÜR MICH!
 
(Tier)Milch-Verzehr ist für Menschen widernatürlich. Deren Produktion basiert zudem auf
Tierqälerei - zumindest DAS ist ein NO-GO für mich. :saugen:
 
Werbung:
Tja. Diese Forscher stehen eher auf meiner Seite als auf Seiten der Milchgegner.

https://www.mdr.de/wissen/milch-vertraeglichkeit-mutation102.html

September 2020

Wenn ich mich zwischen "abgekochtem Wasser aus unsere Wasserleitung" und nem Liter "Milch" entscheiden müsste, dann würde ich die Milch noch dem Wein vorziehen.

Genau. "Deine Seite" stellst nicht du selbst dar, sondern überlässt diese Arbeit dem Leser, der gefälligst deinen eingestellten Link durcharbeiten soll.
 
Zurück
Oben