• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Krankmacher Milch

LichtderWelt

Well-Known Member
Registriert
19. Mai 2005
Beiträge
9.040
Kürzlich sah ich einen Vortragsfilm über "Krankmacher Milch" von Prof. Dr. Walter Veith, den sich alle Menschen ansehen sollten.

Prof. Dr. Veith in ein international bekannter Redner und Autor verschiedener Bücher, der in seinen Vorträgen immer wieder die Menschen in Afrika, Europa, Amerika und Australien begeister.

Den Film sieht man auf der Webseite www.fitundheil.ch/page_1199191743168.html und die Fakten überzeugen, so dass man bald keine Milchprodukte mehr zu sich nimmt.

Ich esse seither keine mehr und ich habe kein Hautbrennen mehr, einen flacher Bauch, viel weniger Kopfschmerzen und der Heuschnupfen ist weg.
 
Werbung:
AW: Krankmacher Milch

mir schmeckt Milch

ich vertrage allerdings nicht mehr so viel wie früher
deshalb bin ich auf 1,5%-Fett-Milch umgestiegen

in Südeuropa gibt es prozentual mehr Menschen mit einer Milchunverträglichkeit als in Nordeuropa

das liegt am Klima
in Gebieten mit verregneten Sommern ist Grünlandwirtschaft besser als Ackerbau
die Bevölkerung hat sich im Lauf der Jahrhunderte angepasst

die Zukunft der Milch sieht düster aus

1) es werden fast nur noch Milchprodukte verkauft
die Milch wurde von Lebensmittelchemikern in ihre Bestandteile zerlegt
diesen Bestandteilen wurden die verschiedenen Eigenschaften der Milch zugewiesen
und folglich wird jetzt das Milchprodukt nach Belieben aus diesen Bestandteilen zusammengesetzt
2) die Massentierhaltung in den Ställen,
und der zu niedrige Milchpreis für die Bauern
(die Landschaftspflege müsste eben auch honoriert werden)
beschwören ein Milchskandal herauf


Milch macht müde Männer munter
 
AW: Krankmacher Milch

zum Vortrag

das Kasein werde nicht vollständig verdaut
und da die Kaseinreste den menschlichen Proteinen ähnlich seien
könne es zu einer Autoimmunkrankheit kommen

auf milchlos.de steht

Kanadische Forscher sind im Jahre 2001 - bislang unwidersprochen - mit Studienergebnissen an die Öffentlichkeit getreten, die darlegen, dass Typ I Diabetes und M[ultiple] S[klerose] immunologisch sehr ähnliche Erkrankungen sind, kaum voneinander unterscheidbar. Bei beiden Erkrankungen erstreckt sich die Autoimmunreaktion sowohl auf die Bauchspeicheldrüse, wie auf das bei MS betroffene Nervengewebe. Und in beiden Fällen sind Immunreaktionen auf Kuhmilchproteine involviert.

MS ist hauptsächlich auf Industrieländer, also die Milchländer beschränkt.

da muss man jetzt abwägen

was ist die Alternative zu Milch?

Milch beruhigt ... ist eine Tablette gesünder?
Milch sättigt ... ist ein Snack gesünder?
Milch braucht nicht gewürzt zu werden ... ist Zucker und Salz besser?
Milch enthält keinen Koffein oder Alkohol ... ist Kaffee oder Bier besser?
Milch macht erst ab zwei Litern pro Tag dick ... ist Limonade besser?

Milch ist für mich die perfekte Ergänzung zu Mineralwasser
den Apfel als Zwischenmahlzeit (gespritzte Schale?) gibt es nicht ganzjährig

wissenschaft.de schreibt

Kefir könnte im Kampf gegen Nahrungsmittelallergien helfen, zeigt eine Studie taiwanesischer Forscher: Das vergorene Milchgetränk unterdrückte in Tests mit Mäusen die Immunreaktion, die bei Allergikern von bestimmten Eiweißen ausgelöst wird. Zudem hatte der Kefir einen positiven Einfluss auf die Darmflora der Tiere, die als einer der Schlüsselfaktoren beim Entstehen von Allergien gilt.
 
AW: Krankmacher Milch

wahrscheinlich kommt es wie bei allem auf die einzelverträglichkeit und die passende dosis an.

und auf die größtmögliche naturbelassenheit bzw. den schonenden, achtsamen umgang mit diesem LEBENSmittel und natürlich den produzenten, den kühen.
 
AW: Krankmacher Milch

soweit ich weiß, soll die psychologische Wirkung von Milch erst noch erforscht werden. Dazu soll es zuerst Versuche an Leuten in geschlossenen Abteilungen geben. Man vermutet, daß sich unter dem Einfluß der muttermilchähnlichen Substanz die Behandelbarkeit bestimmter Wahnerkrankungen und Aufsässigkeiten soweit verbessert, daß den Patienten effizienter geholfen werden kann. Das würde auch der Volkswirtschaft zugute kommen.
Weiß jemand dazu vielleicht ein gutes Forum mit Betroffenen? Schließlich schreiben doch eine ganze Menge Kranker im Internet trotz ihrer psychischen Erkrankungen, solange das vom Betreuungsgesetz noch nicht geregelt ist...

Der Rote Baron
 
AW: Krankmacher Milch

Weiß jemand dazu vielleicht ein gutes Forum mit Betroffenen? Schließlich schreiben doch eine ganze Menge Kranker im Internet trotz ihrer psychischen Erkrankungen, solange das vom Betreuungsgesetz noch nicht geregelt ist...

Warum in die Ferne schweifen? :)
 
AW: Krankmacher Milch

ach gottchen!

irgendwie ist doch ein/e jede/r bisschen PLEM-PLEM.
ob er/sie nun milch trinkt oder nicht. :zunge3:
 
AW: Krankmacher Milch

Also ich trinke gerade Buttermilch aus pasteurisierter, homogenisierter Milch wobei die darin enthaltenen Milchsäurebakterien über 90% rechtsdrehende Milchsäuren bilden, was diese Milch besonders bekömmlich machen soll.
Werd ich jetzt krank?
Soll ich besser Bier trinken?
 
Werbung:
AW: Krankmacher Milch

Also ich trinke gerade Buttermilch aus pasteurisierter, homogenisierter Milch wobei die darin enthaltenen Milchsäurebakterien über 90% rechtsdrehende Milchsäuren bilden, was diese Milch besonders bekömmlich machen soll.
Werd ich jetzt krank?
Soll ich besser Bier trinken?

naa, rechtsdrehend passt doch...

Der Rote Baron
 
Zurück
Oben