• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kommen Juden in die christliche Hölle?

Kommen Juden in die christliche Hölle?

  • Ja!

    Stimmen: 2 25,0%
  • Nein!

    Stimmen: 2 25,0%
  • Bin unentschlossen.

    Stimmen: 1 12,5%
  • Habe dazu keine Meinung.

    Stimmen: 3 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Werbung:
Da kann ich Dir insofern zustimmen, dass die Scheol die jüdische Interpretation des jüngsten Gerichtes ist.

Hallo Zeili:
Nur durch Deine Erwähnung, dass Scheol die jüdische Interprätation vom Jüngsten Gericht sein soll (?) ist mir die Armageddon-Interprätation der Zeugen Jehova eingefallen.
Ich lehne jede Art von Konfession ab:
Besonders ungut halte ich Drohungen wie beispielsweise
Hölle-Armageddon-Teufel-Krampus oder eben das "Jüngste Gericht"
Es ist doch dieses "Opium" welches endlich zu überwinden gilt, meine ich.
 
da fällt mir ein alter Witz ein: Ein Mann ist gestorben und kommt in die Hölle. Er wundert sich über die ihm völlig normal vorkommenden Zustände dort. Dann entdeckt er einen abgeschlossenen Raum, in dem die Entitäten unter üblen Zuständen leiden. Eben so, wie man es sich gemeinhin vorstellt. So geht er zu einem der Höllenhunde und fragt ihn, was es damit auf sich hätte. Er antwortet ihm: "Ach, das sind die Katholiken. Die wollen es so."
 
Was ich bin, das wissen Sie nicht, aber ich bin gegenwärtig nicht in der jüdischen Scheol.
Ich bin mir recht sicher, dass Sie zumindest ein Andersdenken-Wollender sind; die verschiedenen Interpretationen der Scheol dürften gemeinsam haben, dass Scheol nichts Irdisches ist.

Grüß Gott zurück.
 
Werbung:
Zurück
Oben