• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kommen Juden in die christliche Hölle?

Kommen Juden in die christliche Hölle?

  • Ja!

    Stimmen: 2 25,0%
  • Nein!

    Stimmen: 2 25,0%
  • Bin unentschlossen.

    Stimmen: 1 12,5%
  • Habe dazu keine Meinung.

    Stimmen: 3 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Werbung:
Auf der Bewusstseinsebene.

Muß auch erst von einem Denkorgan erzeugt werden, welches gemäß göttlicher Vorsehung immer nur im Wahrgenommenwerden existiert. Man kann es sich aber auch vorstellen, jedoch nur mit Einschränkungen. Die Seelen der Menschen müssen aber weiterhin in die Scheol.

Kohelets Rat:

»Koh 9,10 Alles, was deine Hand, solange du Kraft hast, zu tun vorfindet, das tu! Denn es gibt weder Tun noch Rechnen noch Können noch Wissen in der Unterwelt, zu der du unterwegs bist.«

Gott zum Gruße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Andersdenk:
Die Seelen der Menschen müssen aber weiterhin in die Scheol.

Da kann ich Dir insofern zustimmen, dass die Scheol die jüdische Interpretation des jüngsten Gerichtes ist.

So wird Scheol von manchen ausgelegt. Andere verstehen darunter einen “Warterteraum“ bis zum Jüngsten Gericht, dass der Namensgeber des Christentums noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger anhalten wollte:

„Von der Zeit an begann Jesus seinen Jüngern zu zeigen, dass er nach Jerusalem hingehen müsse und von den Ältesten und Hohenpriestern und Schriftgelehrten vieles leiden und getötet und am dritten Tag auferweckt werden müsse.“ - „Denn der Sohn des Menschen wird kommen in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, und dann wird er einem jeden vergelten nach seinem Tun. Wahrlich, ich sage euch: Es sind einige von denen, die hier stehen, die werden den Tod nicht schmecken, bis sie den Sohn des Menschen haben kommen sehen in seinem Reich.“ (Matth. 16, 21 und 27+28)

Auch Paulus war überzeugt, noch zu LEBEN, wenn Jesus Christus die Toten zu diesem Letzten Gericht auferweckt:

"Denn dies sagen wir euch in einem Wort des Herrn, dass wir, die Lebenden, die übrigbleiben bis zur Ankunft des Herrn, den Entschlafenen keineswegs zuvorkommen werden. Denn der Herr selbst wird beim Befehlsruf, bei der Stimme eines Erzengels und bei dem Schall der Posaune Gottes herabkommen vom Himmel, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen; danach werden WIR, DIE LEBENDEN, die übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir allezeit beim Herrn sein." (1. Thes. 4, 15-17)

Das Problem, dass sich ergibt, weil Jesus und Paulus sich wie alle anderen Weltuntergangs-Propheten irrte, verdrängen die meisten Christen einfach. Man will ja keinen Erlöser, der sich total irrte ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben