• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kommen Juden in die christliche Hölle?

Kommen Juden in die christliche Hölle?

  • Ja!

    Stimmen: 2 25,0%
  • Nein!

    Stimmen: 2 25,0%
  • Bin unentschlossen.

    Stimmen: 1 12,5%
  • Habe dazu keine Meinung.

    Stimmen: 3 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8
AW: Kommen Juden in die christliche Hölle?

Damit ist natürlich die damalige Generation gemeint - wie es übrigens

aus anderen Übersetzungen auch hervorgeht ! ! !

Es gibt übrigens noch 6 andere Aussagen Jesu , die das bestätigen .

Der Satz Jesu würde sonst auch gar keinen Sinn ergeben !

Aber ich denke , Du glaubst , was Du glauben MÖCHTEST , und wenn es

der grösste UNSINN ist !

Das ist Bullshit (Zitat Mod. eule58). Nur, weil du es gerne so haben möchtest, hast du keine Entscheidungshoheit in Interpretationsfragen.
 
Werbung:
AW: Kommen Juden in die christliche Hölle?

Falsch, Jesus sagte eindeutig: "Euch steht es nicht zu, Zeiten und Fristen zu erfahren, die der Vater in seiner Macht festgesetzt hat"

Was kommt,kommt Johann,setzte dich nicht fest,denn wenn du das Geschriebene einmal ließt,schiebst du es deinem Gott vor,aber fest wird dieser nicht sein.
Wenn er aber fest ist,dann rückst du auch nicht an ihm:kugel:
Was tat Jesus?
Er bestimmte ihn!
Was tat Jesus?
Er bestimmte ihn!
Kann jeder tun,tat er!
Weiter bringt es nur Jesus und wer sonst noch ihn glaubt, aber aber,doch so wird es nur zum Rätsel!
 
AW: Kommen Juden in die christliche Hölle?

Das ist Bullshit (Zitat Mod. eule58). Nur, weil du es gerne so haben möchtest, hast du keine Entscheidungshoheit in Interpretationsfragen.

Tut mir leid für Dich und für jeden , der sich " blind " weiter an die

F A L S C H E christliche Lehre halten will ! ! !

Was R I C H T I G ist habe ich in diesem Forum bereits wiederholt gesagt ,

und ich wiederhole es auf Wunsch gern nochmals ! ! !
 
AW: Kommen Juden in die christliche Hölle?

Ich will Dir und der Menschheit nur helfen , die Wahrheit zu erkennen !

G O T T ist die SCHÖPFEREXISTENZ des Universums , die a l l e s mit

unvorstellbar überlegener Logik und Macht erschaffen hat .

Und sonst GAR NICHTS können wir von ihr erkennen !

Aber das würde VÖLLIG reichen , wenn wir Menschen das WIRKLICH

begreifen würden !


Religionen sind NUR menschliche Erfindungen und Einbildungen , die ab

und zu einen Funken Wahrheit enthalten , den Menschen an der Schöpfung

erkannt haben !


( willst Du denn nicht sehen , dass die Religionen seit Jahrtausenden zu

N I C H T S führen , höchstens zu Kriegen ! )
 
AW: Kommen Juden in die christliche Hölle?

Übrigens , ich bin ein einfacher , bescheidener Mensch - habe einige Semester
Chemie studiert , war in der EDV tätig , und betrachte j e d e n Menschen
als meinesgleichen , und setze mich am Marktplatz oft auf die Bänke zu den
ärmeren Menschen und unterhalte mich mit ihnen -
die aufgeblasenen meiden mich sowieso - ich sage zu viel unangenehme
Wahrheit - ich halte mich eben N U R an Vernunft und Logik !
 
AW: Kommen Juden in die christliche Hölle?

Übrigens , ich bin ein einfacher , bescheidener Mensch - habe einige Semester
Chemie studiert , war in der EDV tätig , und betrachte j e d e n Menschen
als meinesgleichen , und setze mich am Marktplatz oft auf die Bänke zu den
ärmeren Menschen und unterhalte mich mit ihnen -
die aufgeblasenen meiden mich sowieso - ich sage zu viel unangenehme
Wahrheit - ich halte mich eben N U R an Vernunft und Logik !

Die einzigen Dinge, die an dir bescheiden sind, sind deine Ideen, dein Intellekt, deine Bildung, deine Erziehung, deine Einsicht, deine Bescheidenheit, deine Güte, deine Vernunft, ......
 
Eine wie ich finde spannende Frage ist, ob aus christlicher Sicht Juden in die Hölle kommen?
Eine sehr schwierige Frage, bei der wir einmal zu einer gemeinsamen Vorstellung von "Himmel" kommen müssen.

Mein Vorschlag: In den Himmel kommen alle Menschen(Seelen), die im Diesseits in Ihrem Denken und Tun auch ihr Gewissen berücksichtigten. Den Himmel kann ich mir durchaus mit verschiedenen Abteilungen vorstellen - für alle Menschen, die von ihrem Weg zu Gott eben nicht abweichen konnten.

Folglich habe ich Deine Umfrage mit "unentschlossen" beantwortet. Da jede religiöse Frage auch eine persönliche Frage ist, möchte ich Dich auch etwas fragen: zu welchem Geschlecht und Alter stehst Du ? Hast Du das inzwischen beantwortet, ist meine Frage gegenstandslos.
 
ich halte mich eben N U R an Vernunft und Logik !

Gott sei Dank!

Mein Vorschlag: In den Himmel kommen alle Menschen(Seelen), die im Diesseits in Ihrem Denken und Tun auch ihr Gewissen berücksichtigten.

Wurde Ihr Vorschlag von der supranaturalen Instanz angenommen?

Demnach sei durch Jesus ein neuer Bund geschlossen der Alte dadurch ersetzt worden.

Das könnte ein wichtiger Grund dafür sein, daß Jesus als Heiland auf sich warten läßt. Vielleicht hat der jetzt richtig Ärger mit dem Vater im Himmel. Verträge müssen eingehalten werden. Das wußten doch selbst die Römer.

Natürlich und selbstverständlich kommen alle Seelen in die Scheol. Wohin denn sonst?

Gott zum Gruße!
 
Werbung:
Zurück
Oben