• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klar und richtig denken!

Das wäre ja noch schöner für Sie, sich selbst............. :p
Ja, ganz sicher noch schöner! - Denn Sie werden im Zweifel eben gerade selbst keine Zweifel haben können!

Das ist ein Naturgesetz der Logik, gegen welches Sie nicht einmal als Andersdenk zu verstoßen vermögen, ohne sich selbst zu verstoßen und in die eigene Tasche lügen zu müssen.....:p
Was meinen Sie mit 'klar und richtig denken'?
Warum sollte ich 'was' meinen, was Sie selbst nicht 'meinen' können - allerhöchstens 'meiden' können?
Ich will doch nur wissen, was die Teilnehmer mit 'klar und richtig denken' meinen.
Gleiches Recht für alle! Ich will doch auch nur wissen, was Sie mit 'klar und richtig denken' meinen, gerade weil Sie sich offenbar ernsthafte Sorgen um ihre eigene Meinung machen müssen, - stellen Sie sich das mal vor! :)
Aber nicht verkündet, was Sie mit 'klar und richtig denken' meinen und nur danach ist gefragt.
> Aber nicht verkündet? < ....Bin ich denn ein Prophet für Sie? Versuchen Sie einfach mal 'klar und richtig zu denken'!
Ich habe ja Verständnis dafür, daß nicht jeder Teilnehmer das kann.
Sehen Sie! Darin unterscheiden wir uns gewaltig: Ich habe nämlich kein Verständnis dafür, dass nicht jeder Teilnehmer klar und richtig denken will - und sich wie ein Andersdenkender aufführt!
 
Werbung:
ohne sich selbst zu verstoßen und in die eigene Tasche lügen zu müssen.....:p

Das kann ich doch ein erdachtes Gegenüber besorgen lassen, dabei aus der Tasche lügend und so tun, als ob ich das nicht bemerken würde.

Sehen Sie! Darin unterscheiden wir uns gewaltig: Ich habe nämlich kein Verständnis dafür, dass nicht jeder Teilnehmer klar und richtig denken will - und sich wie ein Andersdenkender aufführt!

Im Prinzip sehe ich das auch so, aber ich gestatte anderen Teilnehmern, nicht klar und richtig zu denken. Das erhöht gelegentlich sogar den Unterhaltungswert. Besonders interessiert mich, was die Teilnehmer mit 'klar und richtig denken' meinen.

Bhagwan hat mal auf die Frage

Hat der Sie so konfus gemacht?

Schalom!
 
...ich gestatte anderen Teilnehmern, nicht klar und richtig zu denken.
Aber doch wohl nur als Andersdenkender - oder ? :p
Besonders interessiert mich, was die Teilnehmer mit 'klar und richtig denken' meinen.
Also mir gefällt das *Zwiedenken* in der 'Kurzform des mesogeilen Zwischendenkens' zur Kreativitätserkennung , wenn es mit *doppeldenk* in schneller Auto-Kontrollsystematik sachlich und fachlich (parallel) weiterhin so kombinierbar bleibt, dass dabei eine bestimmte logische Distanz jeweils auch weiter fortbestehen darf, ohne den Selbstwiderspruch - auf Teufel komm raus - und Gott bleib drin - auch noch 'völlig aufgelöst auflösen zu sollen'!

:) :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Ich könnte ja jetzt Gott zitieren: So etwas wie richtig und falsch gibt es nicht... :)

Im Ernst, aber in derPhilosophie gibt es erst recht kein richtig und falsch... Anything goes...
 
Werbung:
Zurück
Oben