• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klar und richtig denken!

Andersdenk zu KANTIG:
Deswegen frage ich ja auch, was die Teilnehmer mit 'klar und richtig denken' meinen, denn das weiß ich doch nicht und was ich damit meine, ist hier nicht thematisiert.
Das wäre ja noch schöner für Sie, sich selbst thematisch zu traumatisieren, gerade als einer, der sich gegen sich selbst verschworen hat und sich als Sonichtundnichtandersdenkender hier im Denkforum doppelt von hintenherum prä-positioniert hat! :p
 
Werbung:
Das wäre ja noch schöner für Sie

Ja?

Was meinen Sie mit 'klar und richtig denken'?

Einfach über die angebotenen Meinungen zuerst nachdenken

Wozu? Ich will doch nur wissen, was die Teilnehmer mit 'klar und richtig denken' meinen.

ups....habe ich so getan.

Aber nicht verkündet, was Sie mit 'klar und richtig denken' meinen und nur danach ist gefragt.

Ich habe ja Verständnis dafür, daß nicht jeder Teilnehmer das kann.

Schalom!
 
Nun könnte ich ja sagen, daß Sie das klar und richtig denkend erkannt hätten, aber weil ich nicht weiß, ob Sie das klar und richtig denkend erkannt haben und auch nicht weiß, was Sie mit 'klar und richtig denken' meinen, will ich Ihnen das nicht unterstellen. Schalom!
Keine Sorge: Situationsbedingt erkenne ich meinen Denkvorgang für klar und richtig.
 
Werbung:
Andersdenk: "Liebe Mitstreiter, ich hätte gerne gewußt, wie Ihr den Ausdruck »klar und richtig denken« versteht."

Bhagwan hat mal auf die Frage, was er von J. Krishnamurti halte, geantwortet, "Er spielt eine Flöte und die spielt er glasklar, wie kein zweiter...ich spiele ein ganzes Orchester".

Je höher die Ereignis- und Erkenntnisdichte (unserer Zeit), umso mehr Wert sollte man darauf legen, seine Überlegungen einfach zu halten, die verwendeten Wörter genau nehmen, eigene Schlussfolgerungen von Fremden unterscheiden und fremde ab und an in der Menge begrenzen. Verdauungszeit einplanen. Der Maßstab für richtig wäre vielleicht die Lebensfreundlichkeit. Dies knüpft sich jedoch an folgendes. Für die Zukunft wird die Unterscheidung zwischen reell und fiktiv eine große Rolle spielen, vorallem aber wird das eigene Interesse eine Rolle spielen "ob ich reell und fiktiv überhaupt unterscheiden will". Wir werden dabei in der Betrachtung unserer Mitmenschen noch Überraschungen erleben.
 
Zurück
Oben