• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kindererziehung gestern und heute

AW: Kindererziehung gestern und heute

Weshalb beispielsweise Alice MILLER auch von Begleitung statt von Erziehung gesprochen hatte ..., aber nicht nur wegen der Einsicht von Meister SCHOPENHAUER ...:D
Gut und was passiert in der Zwischenzeit mit den Personen meiner Generation, die noch auf die alte Weise erzogen wurden?
Die nüchtern erzählen: "Ich habe auch Schläge erhalten und die haben mir nicht geschadet."
Und den neuen hassenden alles nehmenden Menschen begegnen, die ebenfalls nur aburteilen können und dann ignorieren und isolieren, weil es nicht mehr in die Zeit passt und wer nicht mit der Zeit geht eben alles verliert? Haben diese Menschen ein Recht auf Begleitung oder werden die nur mit neuen Lügen abgespeist? Wenn - Dann diese falschen Hoffnungen die einen weiter stolpern lassen im Leben.
Wer gibt denen einen Trost, denen schon als Kind die Unschuld geraubt wurde und die dafür nie einen Trist und ein Verständnis erhalten haben, für das Verständnis, welches sie für alle andere Menschen nur nicht für sich selber entwickeln konnten, weil sie nur hämisch ausgelacht und verspottet wurden oder selber schuld zu gerufen wurde. Alles bloß neue Gemeinheiten mit dem alten Vorwurf :bwaah: "Du bist schuld!" "Du bist schuld!" "Du bist schuld!"
:bwaah:
rg​
 
Werbung:
AW: Kindererziehung gestern und heute

begleiten statt erziehen ist ein guter ansatz.....

maria montessori hat das schon viel früher als alice miller erkannt und daraufhin ein neues system für schule und vorschule entwickelt....

übrigens wird diese art des begleitens beim lernen auch in der umgebung des dalei lama bei den kindern, die aus tibet zu ihm zur ausbildung nach dharamsala kommen, angewandt......
 
AW: Kindererziehung gestern und heute

niemand ist schuld,

die kinder zeigen deine schwerpunkte auf,

für die eltern ist lernen-ent-wickeln,aus den windeln wickeln angesagt,

was ist aber mit denen ohne kinder....????????

ich staune oft dass es da so weise gibt,

wo schauen die in den spiegel?
 
AW: Kindererziehung gestern und heute

niemand ist schuld,

die kinder zeigen deine schwerpunkte auf,
Ja, die schweren Punkte der Eltern, dort also, wo die (bewußt oder unbewußt zutage getreten seiende) plötzliche teilbereichige Selbsterkenntnis schwer zu (er-)tragen ist
für die eltern ist lernen-ent-wickeln,aus den windeln wickeln angesagt,

was ist aber mit denen ohne kinder....????????
Ich bin ohne Kinder. Mir gehts gut.
ich staune oft dass es da so weise gibt,

wo schauen die in den spiegel?
Meist zu Hause.

:ola:
 
AW: Kindererziehung gestern und heute

u. haben sie das kleine spieglein,
meist hinter einen vorhang,
auch gut entstaubt,

was mich noch interessieren würde,
die kinderlosen sind ja was spezielles,
u. haben viel zeit für ihre entwicklung,
u. muse zumnachdenken,das ist wohl förderlich
nährend, geistig u. körperlich,sozusagen
wachstumsfördernd.

aber was ist mit flüchtenden vätern,
die zwar kinder haben aber
aber den "spiegel" nicht betrachten.......
 
AW: Kindererziehung gestern und heute

....
aber was ist mit flüchtenden vätern,
die zwar kinder haben aber
aber den "spiegel" nicht betrachten.......

Uns was ist mit flüchtenden Müttern,
die zwar Kinder haben,
aber den Spiegel nicht betrachten ...?

Heureka - die können ja notfalls das Märchen von Schneewittchen lesen ...- und sich mit der :ironie: bösen :koenig: (= Königin) identifizieren, die Schneewittchen töten lassen will ...:lachen:

Aber ihre :ironie: Rechnung ohne die :jump1::jump2::jump3::jump4: (= 4 .....äääähhhh..... 7 Zwerge gemacht hatte ...:D
 
AW: Kindererziehung gestern und heute

Bist Du etwa nicht schuld? Wer ist denn dann schuld? :dontknow:
Das ist mal wieder typisch für das 5Zeichen, kann nur spiegeln und sonst nichts!
Bin mal gespannt wann das 5Zeichen merkt, das es auch noch etwas anderes kann?
:ironie: Wahrscheinlich der Ur-Knall ...:D
Ja mit Sicherheit, denn wer bis zu dem vorgedrungen ist, steht wieder vor neuen Entscheidungen
:schaukel:
Ewig schlurfende Endlosschleifen im Wolkenkucksheimdes Leerer des Nichts waschen sich nämlich ihre Hände in Unschuld und sind und bleiben unfähig jetzt Unrecht, Unrecht zu nennen und Gefühle zu erkennen und benennen. Ganz zu schweigen von der Fähigkeit ihnen auf den Grund zu gehen.
Vor der Erleuchtung
Wasser holen und Holz hacken!
Nach der Erleuchtung
Wasser holen und Holz hacken!

Buddhistischer Spruch​

Uns was ist mit flüchtenden Müttern,
die zwar Kinder haben,
aber den Spiegel nicht betrachten ...?

Heureka - die können ja notfalls das Märchen von Schneewittchen lesen ...- und sich mit der :ironie: bösen : koenig: (= Königin) identifizieren, die Schneewittchen töten lassen will ...: lachen:

Aber ihre :ironie: Rechnung ohne die : jump1:: jump2:: jump3:: jump4: (= 4 .....äääähhhh..... 7 Zwerge gemacht hatte ...: D​
Wo war da der Vater, der verhindert hat, das Schneewittchen vom Jäger zum Töten in den Wald (das Leben) geschickt wird?
Was ist mit der Eifersucht der Königin, die nicht ruht und rastet um das junge Leben zu töten?
Vermutlich ziehen diese Kinder um in ein anderes Märchen zu den armen Eltern von Hänsel und Gretel wo im Wald die Verführung im Überfluss (Hexenhaus) lauert ebenfalls die Lüge: "Der Wind, der Wind das Himmlische Kind" dann geschieht das Hexenhafte der männliche Verstand wird bis zur Vergasung gefüttert und die weibliche Seele putzt, putzt, putzt bis sie allen Mut nimmt und die Hexe im Feuer der Liebe verbrennt. Dann ist es wieder möglich den männlichen Geist mit seiner Seele zu verbinden und die Vernunft kann wieder beide zusammenhalten.
:winken3:
rg​
 
Werbung:
AW: Kindererziehung gestern und heute


Uns was ist mit flüchtenden Müttern,
die zwar Kinder haben,
aber den Spiegel nicht betrachten ...?

Heureka - die können ja notfalls das Märchen von Schneewittchen lesen ...- und sich mit der : ironie: bösen : koenig: (= Königin) identifizieren, die Schneewittchen töten lassen will ...: lachen:

Aber ihre : ironie: Rechnung ohne die :jump1 ::jump2::jump3::jump4: (= 4 .....äääähhhh..... 7 Zwerge gemacht hatte ...:D
:) :)



Käse hoch 3
:maus:
:maus:
:maus:
...und ich find's
trotzdem/deshalb
sehr lustig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben