• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kaputtes Deutschland (Teilkommentar wird Thema)

Werbung:
Fühlst du dich eigentlich eher als Gastabeiter oder als Flüchtling, lieber Anideos.
Flüchtling bist immer noch du Bernd und zwar aus Schlesien. Meine Vorfahren sind nicht vom Russen vertrieben worden. Du hast es sogar am eigenen Leib erlebt und bist trotzdem Russlandfan.
 
Dann deklarieren Sie, welche Sprache Sie verwenden.
- Diese Sprache, die du "jetzt" benutzt, benutze ich nur, wenn mir ein "Bekannter" fremd/feindseelig/gegnerisch wird.
- Wenn mir welche sichtbar begegnen, dann frage ich Vorhandene nicht, ob das Asylanten oder Migranten sind sondern ich frage, ob das Kurden oder Albaner sind. Oder ob es Äthiopier, Ägypter oder Tunesier sind.
 
Addi: " Flüchtling bist immer noch du Bernd und zwar aus Schlesien."

Naja, ich sicher nicht, ich bin leider noch ein bisschen anders als du denkst. Vielleicht einfach mal Wikipedia bemühen, wer in Schlesien, Ostpreußen oder im Sudetenland lebte. *lächel* Es waren keine Kurden. Sag doch bitte mal, geht deine Meinungsherrschaft über den gesamten deutschsprachigen Raum aus deiner Gastarbeiterrolle oder eher aus deiner Kriegsflüchtlingsrolle hervor?
 
. Vielleicht einfach mal Wikipedia bemühen, wer in Schlesien, Ostpreußen oder im Sudetenland lebte.
Na ja. Mein Großvater war Sudete, ging auf Wanderschaft, blieb in Bozen mit einer Salurnerin hängen, optierte nach dem Teutschen Sudentenland und wurde 1945 hinaus geworfen, starb im Viehwaggon nach Nördlingen. Nur ein Einzelschicksal ohne jede Bedeutung.
 
Werbung:
Immer wieder solche Platituden ...
Freilich kann man auch Tatsachen solange durch
die Mangel drehen, bis Plattitüden daraus werden.

Zitat von KANTIG:
Eigentlich kann ich gar nicht mehr soviel essen, wie ich kotzen möchte.

Natürlich und selbstverständlich muss Deutschland darauf achten, dass Menschen nach
einer Abschiebung nicht gefoltert, oder einer inhumanen Strafen zugeführt werden.

Damit Sie nicht mehr kotzen müssen, es gibt auch immer wieder rechtspopulistische
Entscheidungen, bzw. rechtswidrige Abschiebungen. Allahseidank, gibt es
noch humane Mitmenschen, die solches Unrecht noch verhindern können.

https://www.welt.de/politik/article...swidrige-Abschiebungen-im-laufenden-Jahr.html

Rechtspopulistische Leserbriefschreiber schreiben.
Wie viele unrechtmäßige Einreisen stehen dem gegenüber? 2015 sicherlich
ca. 1 Million. Darüber scheint sich in Juristenkreisen keiner aufzuregen.


https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-08/rechtswidrige-abschiebungen-sami-a

Leserbrief: Wieviele rechtswidrige Einreisen gab es dieses Jahr?
Zum Beispiel alleine über die Niederlande oder Belgien?


Ich sage; „kein Mensch ist illegal.“ Außerdem finde ich es toll, dass die Politiker über
einen „Spurwechsel“ für abgelehnte Asylbewerber nachdenken, damit diese legal
„für unserem händeringend suchenden Arbeitsmarkt“ zur Verfügung stehen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...n-fuer-integrierte-asylbewerber-15738569.html

Zustimmung in Regierung und Opposition für Asyl-"Spurwechsel"

Politiker von SPD, FDP, Grünen und Linken plädieren dafür, auch
abgelehnten Asylbewerbern Zugang zum Arbeitsmarkt zu eröffnen.


https://www.dw.com/de/zustimmung-in-regierung-und-opposition-für-asyl-spurwechsel/a-45094322
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben