• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kaputtes Deutschland (Teilkommentar wird Thema)

Sie konkurrieren nicht, wenn es sich um verurteilte Kriminelle handelt. Sami A. war nicht verurteilt. Hier hat die Politik mit dem Gesetz konkurriert.
Wieder nein: Eine Verwaltungsbehörde entscheidet mit Blick auf die Allgemeinheit (Gemeinwohl) - ein Gericht entscheidet mit dem Blick auf Einzelinteressen.

Eine Verwaltungsbehörde in den üblichen negativen Kontext von Politik einzuordnen, finde ich unzulässig.
 
Werbung:
Die Bemerkung 'das darf nicht passieren' ist albern, denn es passiert.
Nach der Realität hat der Mensch Schwächen, auch man selber und um so eher man das akzeptiert,
um so eher ist Frieden möglich trotz Krisen und die Energie der Aufregung kann positiv geleitet werden,
z.B. um die Schwächen mit Stärke zu versehen und es passieren weniger Fehler die verheerend sind.
 
Schade, daß Sie die Problematik nicht sehen, daß Asyl- und Aufenthaltsgesetz konkurrieren.
Du scheinst der einzige zu sein, der den Kerninhalt erfasst hat und auch "willens" dazu ist.

1) Er war Migrant als er ankam. Da griffen die Aufenthaltsgesetze (Genehmigungen)
2) Nach einer gewissen Zeit wurde er zu einem "Verdächtigen" umgestuft
3) Er wurde zu einem als "Gefährder" behandelten Migranten
4) Nun wurde der Migrant zu Unrecht als Asylant abgeschoben

Für Migranten gelten andere Gesetze als für Asylanten
Haben sie noch nie was von Grundrechten und von Rechtstaatlichkeit gehört?
Wenn du mal wieder "besser zu Wort" bist, könnte es noch was werden. Aktuell bist du nicht dazu in der Lage. Du benimmst dich wie deine "rechtspopulistischen Politiker Schoten".
 
Emigrant: Auswanderer
Immigrant: Einwanderer
Migrant: Wanderer

Migranten ->

60er = Gastarbeiter
70er = Ausländer
80er = ausländische Mitbürger
90er = Asylanten/Flüchtlinge

Die Veränderungspolitik der Begriffe hat dazu geführt...bis zur heutigen Eintopfung, so dass sich fast keiner mehr wirklich auskennt.
 
Da lob ich mir alldiejenigen, die da keine Unterschiede machten und seit den 70ern an den Wänden den Spruch sprühten: "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus!";)
 
Werbung:
Zurück
Oben