• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kaputtes Deutschland (Teilkommentar wird Thema)

Werbung:
Nicht so kompliziert: Wer in ein anderes Land kommt, muß deklarieren, wie er behandelt werden will: Flüchtling oder Migrant.

Du, in den Achtzigern kannte ich gar keine Flüchtlinge oder Migranten. Wenn es das Internet nicht gebe, dann würde ich heute noch nur - Nomaden, Vertriebene, Einwanderer und Auswanderer - kennen. Von den Asylanten hörte ich erstmals in den Neunzigern als in Solingen das Asylantenheim abfackelte, da war ich grade mal 1 Jahr von zu Hause fort. Es hat ziemlich lange gedauert, bis ich mit diesem Begriff was anfangen konnte. Und Migrant? Den hab ich erst in den letzten Jahren durch Foren erfahren. Am wenigsten kann ich mit "Immigrant" anfangen. Muss da immer an Heidis Großvater denken, den liebenswürdigen und doch grantigen Grantler (Der Immer Grantige -> Immigrant).

Flüchtling - ist selbst auch noch zu oberflächlich, ein Oberbegriff für viele Arten von Flüchtenden/Geflüchteten

Was mir in der Quintessenz nicht schmeckt, ist:

a) Ein IS Kämpfer, der nachweislich Böses tut, der darf nach Deutschland unbehelligt einreisen
b) Ein Uigure, der in China nachweislich verfolgt wird, der wird "nach" China abgeschoben

Da will ich eine "Grenze" sehen. Das ist der Hauptgrund, weshalb ich in der "Linken" die Kipping ablehne und dann doch eher zur Wagenknecht tendiere. Genausogut könnten wir alle Gefängnisse auflösen und sämtliche Verbrecher freilassen und diese Gebäude zu Wohnungen für Einwanderer umgestalten, wenn die 100% offene Grenzhaltigkeit der Kipping Mehrheit erführe.
 
Jetzt hast du es endlich auch begriffen,
Natürlich und sebstverfreilich, ich bin doch nicht blöd! o_O

aber das war doch bestimmt als Satire gemeint, oder?;)
Nein es war keine Satire, aber ich bin so ehrlich zu gebe zu,
das mein Beitrag als Retourkutsche gedacht war. :tomate:

Betroffene Hunde bellen, daher gibt der Wortjan Sinner wieder Kontra! ;)

Wenn du mal wieder "besser zu Wort" bist, könnte es noch was werden. Aktuell bist du nicht dazu in der Lage. Du benimmst dich wie deine "rechtspopulistischen Politiker Schoten".
 
Ich bleib dabei: Die Verwaltungsbehörde hat die öffentliche Sicher als Abschiebungsgrund gesehen, das Gericht das Wohl dieses Gefährders höher eingeschätzt.
Gegen das geltende Recht gibt kein Recht, das wäre Rechtsbeugung.
Aber das Recht kann man „den Gegebenheiten und Gesetzen entsprechend“ drehen und
wenden. Daher kann ein jeder Richter nach seiner eigenen Rechtsempfindung entscheiden.
 
Werbung:
Zurück
Oben