• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kabarettist Volker Pispers 2008 zur Politik in Deutschland - ist das noch aktuell?

Werbung:
AW: Kabarettist Volker Pispers 2008 zur Politik in Deutschland - ist das noch aktuell

Ich denke mal die Namen sind beliebig austauschbar. Aber aktuell ist das (leider) immer noch.
Parteien die viel versprechen und dann doch nichts halten. ist doch immer wieder dasselbe. Bei den großen Parteien ist es egal wen man wählt, die machen alle außer herumreden alle gleich wenig. Bei den kleinen besteht wenigstens der Hoffnungsschimmer, dass sie wirklich etwas ändern wollen. Das wird sich aber spätestens dann ändern, wenn deren Position abgesichert ist. Ich weiß nicht mehr genau wo es hier im Forum stand, daher kann ich nicht zitieren. Aber hier meinte jemand: "Alle Parteien wollen das eine: an die Macht!" Und dann wollen sie da bleiben und möglichst wenig tun. Die steigende Politikverdrossenheit hierzulande kommt ja nicht von ungefähr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabarettist Volker Pispers 2008 zur Politik in Deutschland - ist das noch aktuell

Der denkwürdigste Satz ist in der Tat:
Der Deutsche ist schizo.

Wer sich darüber Gedanken macht und verstanden hat dass es sich darum um eine Spaltung der Persönlichkeit handelt.
Aber ist Volker Pispers nicht selber ein Deutscher? Das Publikum ist auch gut, offensichtlich auch keine Deutschen, oder warum klatschen die alle so begeistert? :dontknow:
Zahlen brav Eintritt und lassen sich eine pauschale Diagnose verpassen. Das ist der deutsche brav und gehorsam auch wenn er beschimpft wird. Das macht dann auch unsere Demokratie und die Motivation jedes Einzelnen so schön kaputt.

Gefahr erkannt
Gefahr gebannt.

Wer das kapiert hat, der weiß, dass es erst einmal um Heilung geht. Eine gespaltene Persönlichkeit will ja einfach nicht wahrhaben, dass sie eine negative und eine positive Seite hat und es Aufgabe ist diese beiden Tendenzen sind in jedem Menschen erst einmal zu integrieren.
Statt dessen leben wir noch in einer Situation, in der offensichtlich der Feind immer nur außen zu suchen ist.

Demokratie ist wie Scheiße am Schuh.
Die kriegt man nicht mehr ab

Wenn es so leicht wäre wie Scheiße am Schuh ab zubekommen, dann könnte ich endlich meine Rente genießen. Es erfordert allerdings das richtige Werkzeug und etwas Mühe. Das schlagen wir uns ja vorsorglich mit Neid, Eifersucht und Misstrauen aus der Hand.

meint :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Kabarettist Volker Pispers 2008 zur Politik in Deutschland - ist das noch aktuell

Kabarettist Volker Pispers 2008 zur Politik in Deutschland - ist das noch aktuell?

Das ist höchst aktuell!

Dennoch wird es schwarz-gelb geben; und seis bloß wegen der Überhangsmandate.

Seltsam auch: bei Pispers lacht man und applaudiert. Aber die Leute ändern ihr Verhalten an der Urne nicht.

Fritz

PS Hab ihr heute das SPIEGELtitelbild gesehen?
 
Werbung:
AW: Kabarettist Volker Pispers 2008 zur Politik in Deutschland - ist das noch aktuell

...dieser alte Kabarett-Beitrag von vor einem Jahr heute zwei Tage vor der
Wahl gesehen zeigt eine aktuelle Brisanz, es ist köstlich...
"...es gibt große Koalition, wozu wählen sie noch..."
Ist eine wunderbare ironische Aussage sich nicht für eine klare Position
entscheiden zu müssen sondern nichts sagend irgendwo in der Mitte bleiben
zu können.

gruß fluuu
 
Zurück
Oben